Jump to content

Media Server (EPG, mehrere Streams, Firewall)


scandella

Recommended Posts

Ich bin ein langjähriger Nutzer vom DVBViewer und bin von der Software begeistert.

Nun wollte ich mal den Media Server testen. Was genau sind die Vorteile der Vollversion gegenüber der Testversion.

Für das Einlesen der EPG Informationen verwende ich Xepg. Bei der aktuell installierten Media Server Version bekomme ich den Fehler: "ERROR: Xepg requires full access rights to DMS". Zugriffsdaten stimmen. Könnte dies auch damit zusammenliegen, dass ich nicht die Vollversion habe?

Ich verwende IPTV (Multicast). Bei einem ersten Test ist mir aufgefallen, das ich nicht gleichzeitig den DVBViewer und Kodi verwenden kann. Wieviele Streams werden gleichzeitig bei IPTV unterstützt. Wie sieht es aus mit mehreren Aufnahmen parallel?

Mir ist aufgefallen, dass die Firewall Ports nicht richtig geöffnet werden (Windows 11). Auch wenn ich die Option im Setup ausgewählt habe. Testweise habe ich die Firewall deaktiviert. Was muss ich machen, damit das funktioniert?

Danke für eure Hilfe!


 

Link to comment
vor 10 Stunden schrieb scandella:

Was genau sind die Vorteile der Vollversion gegenüber der Testversion.

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/59143-media-server-ankündigung/?do=findComment&comment=482330

 

vor 10 Stunden schrieb scandella:

Für das Einlesen der EPG Informationen verwende ich Xepg. Bei der aktuell installierten Media Server Version bekomme ich den Fehler: "ERROR: Xepg requires full access rights to DMS". Zugriffsdaten stimmen. Könnte dies auch damit zusammenliegen, dass ich nicht die Vollversion habe?

 

So ist es.

 

vor 10 Stunden schrieb scandella:

Ich verwende IPTV (Multicast). Bei einem ersten Test ist mir aufgefallen, das ich nicht gleichzeitig den DVBViewer und Kodi verwenden kann. Wieviele Streams werden gleichzeitig bei IPTV unterstützt.

 

Das weiß ich nicht. Im DVBViewer und Media Server gibt es keine Beschränkungen (eine entsprechende Anzahl virtueller Netzwerkgeräte in der Hardware-Geräteliste vorausgesetzt). Es könnte auch mit der verfügbaren Bandbreite (maximalen Datenrate) des Internet-Anschlusses zusammenhängen. Die aktuelle Videodatenrate wird ganz rechts in der Statusleiste des DVBViewers angezeigt. Audio und weitere Daten spielen vergleichsweise kaum eine Rolle.

 

vor 10 Stunden schrieb scandella:

Mir ist aufgefallen, dass die Firewall Ports nicht richtig geöffnet werden (Windows 11). Auch wenn ich die Option im Setup ausgewählt habe. Testweise habe ich die Firewall deaktiviert. Was muss ich machen, damit das funktioniert?

 

Für Multicast IPTV musst du eventuell die Datei DVBViewer_IPTV_Firewall_Rules.bat im DVBViewer-Programmverzeichnis einmalig mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen, wenn der DVBViewer IPTV direkt empfängt. Falls es über den Media Server läuft, entsprechend die Datei DMS_IPTV_Firewall_Rules.bat.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...