Jump to content

CAM-Menü als Bildschirmanzeige schließen


munich2000

Recommended Posts

Hallo! Wie kann ich das CAM-Menü schließen, was manchmal als Bildschirmanzeige auftaucht (s. Screenshot). Momentan schließe ich DVBViewer und öffne ihn wieder.

m2000

irdeto.jpg

Link to comment
vor einer Stunde schrieb munich2000:

Wie kann ich das CAM-Menü schließen, was manchmal als Bildschirmanzeige auftaucht

 

Esc oder die Leertaste (oder hier auch die Eingabetaste = OK) drücken funktioniert nicht? Das ist die übliche Methode, um aus einer OSD-Seite auszusteigen.

 

Weiteres  zu solchen vom CAM veranlassten Erscheinungen hier. Zusätzliche Angaben (insbesondere  die verwendete DVB-Hardware) wären hilfreich, um das Thema im DVBViewer zu bearbeiten.

 

  • Thanks 1
Link to comment

Danke. Habe keine Taste gefunden, die es schließt. Nach einer bestimmten Zeit schließt sich das OSD aber auch von selbst. Im verlinkten Tread geht es genau darum.

Link to comment

Doch, wenn ich kann. Aber soweit ich das sehe, ist das kein spezifisches DVBViewer-Problem. Einige Tasten habe ich außerdem anders belegt (z.B. die Leertaste mit Pause/Play), so daß es vielleicht mit der Standardbelegung der Tasten doch eine Möglichkeit gibt. Das Erscheinen des OSD-Bilds läßt sich auch nicht reproduzieren. Es kommt meistens, wenn man das CAM-Modul/die Karte eine Weile nicht benutzt hatte. Ich werde es mal weiter beobachten und herumprobieren.

m2000

Link to comment
Am 27.4.2022 um 19:43 schrieb Griga:

Zusätzliche Angaben (insbesondere  die verwendete DVB-Hardware) wären hilfreich, um das Thema im DVBViewer zu bearbeiten.

 

@munich2000 Du hast natürlich ein Aussageverweigerungsrecht, falls du dich selbst dadurch belasten würdest... :whistle:

 

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...