Jump to content

Gelöschte Filme in Suchfiles werden in danach aktualisierter Timerliste erneut aufgeführt


Recommended Posts

Hallo,

im Bereich Suchvorgaben habe ich viele Suchfiles eingetragen, die jeweils etliche Filmnamen enthalten.

 

Nun habe ich vor kurzem einen Filmnamen aus einem dieser Suchfiles entfernt, weil dieser Film in Kürze gesendet wird. Verhindern wollte ich damit, dass dieser Film nicht erneut in der Timerliste auftaucht, und zwar auch nicht als deaktivierter Timer.

 

Nachdem ich den Filmtitel aus dem Suchfile entfernt hatte, den aktivierten Timer danach löschte und mit der Aufgabe "Automatisch Timer erzeugen" die Timerliste aktualisierte, wurde allerdings für diesen Film erneut ein aktiver Timer angelegt. Ich hatte allerdings erwartet, dass das Programm nicht mehr nach diesem Film sucht, weil er ja aus dem Suchfile entfernt wurde.

 

Und hier der ursprüngliche Suchfile mit recht vielen Filmeinträgen:

 

006|Die Ente klingelt um halb Acht|Die Frau des Zeitreisenden|Die Geheimnisse der Spiderwicks|Die große Sause|Die Herrschaft des Feuers|
Die Jagd zum magischen Berg|Die Killer Elite|Die Royal Tenenbaums|Die Stunde der Patrioten|Die Super-Ex|Doktor Murkes gesammeltes Schweigen|
Flying Swords of Dragon Gate|Duell der Magier|EARTHSEA|Ein Fall für Harper|Eis - Wenn die Welt erfriert|Extreme Rage|Farscape The Peacekeeper Wars|
Final Days - Die letzten Tage der Menschheit|Frequency

 

Betroffen ist in meinem Beispiel der Film "Die Stunde der Patrioten|", den ich dann aus dem Suchfile gelöscht habe.

Der Suchfile sieht jetzt so aus:

 

006|Die Ente klingelt um halb Acht|Die Frau des Zeitreisenden|Die Geheimnisse der Spiderwicks|Die große Sause|Die Herrschaft des Feuers|
Die Jagd zum magischen Berg|Die Killer Elite|Die Royal Tenenbaums|Die Super-Ex|Doktor Murkes gesammeltes Schweigen|
Flying Swords of Dragon Gate|Duell der Magier|EARTHSEA|Ein Fall für Harper|Eis - Wenn die Welt erfriert|Extreme Rage|Farscape The Peacekeeper Wars|
Final Days - Die letzten Tage der Menschheit|Frequency

 

Frage: Sitzt der Fehler vor dem PC oder könnte es am Programm liegen?

Gruß Horst

 

 

 

 

support.zip

Link to comment

Wenn du auf den grünen/grauen Punkt vor einem Autotimer fährst (nicht klicken, nur drüber fahren) wird dir eingeblendet welche Suchvorgabe diesen Timer erstellt hat.

 

  • Like 1
Link to comment

Vermutete Ursache: Die geänderte Suchvorgabe wurde als neue Suchvorgabe gespeichert, aber die alte nicht gelöscht. Falls das stimmt, müssten beide auf der Webinterface-Seite "EPG-Suche" in der Dropdown-Liste "Suchvorgabe" auftauchen. Falls ja, die falsche auswählen und anschließend löschen.

 

  • Like 1
Link to comment

Den erwähnten Suchfile habe ich direkt in der Maske geändert und ihn dann gespeichert. Unter Suchvorgaben ist dieser File auch nur einmal enthalten ( "image.png").

Dennoch erscheint der Film "Die Stunde.." erneut in der Timerliste ("Stunde 1.jpg"), wenn auch deaktiviert.

Von daher weiterhin rätselhaft.

 

Gruß Horst

image.png

Stunde 1.jpg

Link to comment
vor einer Stunde schrieb horst2:

Dennoch erscheint der Film "Die Stunde.." erneut in der Timerliste ("Stunde 1.jpg"), wenn auch deaktiviert.

 

Und was wird als Quelle angezeigt? Siehe den Post von HaraldL.

 

Was du machst, sprengt gründlich die Eingabemaske. Es fragt sich, ob so noch alles korrekt funktioniert und angezeigt wird. ;)

 

Ich würde die Datei searches.xml im Config-Unterverzeichnis des Konfigurationsordners (wo der DMS die Suchvorgaben speichert) mit einem Texteditor öffnen und den Inhalt nach Die Stunde der Patrioten durchsuchen. Notfalls kannst du dort bei gestopptem DMS (!) eine Suchvorgabe per Hand löschen. Die Suchvorgaben beginnen immer mit der Zeile <Search Name=...> und enden mit der Zeile </Search>, außer die erste, die bei Anwahl der Seite im Webinterface erscheint: <Default Name...> ... </Default>

 

  • Like 1
Link to comment

Beim Herüberfahren über den grün/grauen Punkt erscheint der korrekte Suchfile:

"Timer deaktiviert (Auto Timer)|Search:|006 ..... usw. mit allen folgenden Filme dieser Suche, aber eben ohne die "Die Stunde..".

Und unten in der Eingabemaske neben "Vorgabenname" ist auch der gesamte Text des Suchfiles eingetragen.

 

In searches.xml ist unter <Search Name="006.... der Eintrag "Die Stunde.." nicht mehr enthalten.

Aber am Ende unter <SearchPhrase> ist die Film "Die Stunde der Patrioten" immer noch vorhanden.

 

Hier der gesamte Eintrag:

    </Search>
   |Die Ente klingelt um halb Acht|Die Frau des Zeitreisenden|Die Geheimnisse der Spiderwicks|Die große Sause|Die Herrschaft des Feuers|Die Jagd zum magischen Berg|Die Killer Elite|Die Royal Tenenbaums|Die Super-Ex|Doktor Murkes gesammeltes Schweigen|Flying Swords of Dragon Gate|Duell der Magier|EARTHSEA|Ein Fall für Harper|Eis - Wenn die Welt erfriert|Extreme Rage|Farscape The Peacekeeper Wars|Final Days - Die letzten Tage der Menschheit|Frequency" AutoRecording="-1" AutoRemind="0" IgnoreCase="0" UseRegEx="-1" CheckRecTitle="-1" CheckRecSubTitle="0" CheckPartial="-1" CheckTimer="-1" IncRemoved="-1" MonitorPDC="-1" MonitorForStart="2" FavOnly="0" ID="328">
      <EndTime>23:59</EndTime>
      <StartTime>00:00</StartTime>
      <EPGAfter>30</EPGAfter>
      <EPGBefore>15</EPGBefore>
      <Genre>-1</Genre>
      <RecordingFolder>Auto</RecordingFolder>
      <Priority>50</Priority>
      <RecFormat>2</RecFormat>
      <RecRadioFormat>0</RecRadioFormat>
      <RecNameScheme>%year-%date_%time_%station_%name</RecNameScheme>
      <SearchFields>1</SearchFields>
      <SearchPhrase>Die Ente klingelt um halb Acht|Die Frau des Zeitreisenden|Die Geheimnisse der Spiderwicks|Die große Sause|Die Herrschaft des Feuers|Die Jagd zum magischen Berg|Die Killer Elite|Die Royal Tenenbaums|Die Stunde der Patrioten|Die Super-Ex|Doktor Murkes gesammeltes Schweigen|Dragon Wars|Duell der Magier|EARTHSEA|Ein Fall für Harper|Eis - Wenn die Welt erfriert|Extreme Rage|Farscape The Peacekeeper Wars|Final Days - Die letzten Tage der Menschheit|Frequency</SearchPhrase>

 

Ich verwende übrigens nicht Microsoft Excel, sondern Libre Office Calc, falls dies von Bedeutung ist.

Unabhängig von einer Lösung werde ich mit dieser Möglichkeit aber mal u.a. die nervige Heidi Klump aus einem betroffenen Suchfile löschen, die immer wieder - warum auch immer - im Timer auftaucht.

 

 

 

Link to comment
vor 23 Minuten schrieb horst2:

Aber am Ende unter <SearchPhrase> ist die Film "Die Stunde der Patrioten" immer noch vorhanden.

 

Ich denke, dir ist der Suchbegriff (Search Phrase) und der Suchvorgabenname durcheinandergeraten. Das sind nämlich verschiedene Dinge. Wenn du einen Suchbegriff eingibst, aber keinen Suchvorgabenname (unten auf der Seite EPG-Suche links neben den Buttons), übernimmt der DMS den Suchbegriff als Name, d.h. sie sind dann identisch. Wahrscheinlich hast du den Namen geändert, aber nicht den Suchbegriff.

 

Bei deinem unendlich langen Suchbegriff wäre es sinnvoll, der Suchvorgabe einen kurzen einprägsamen Namen wie z.B. Sammelsurium 1 zu geben. Dann bleibt dir auch die überbordende Anzeige bei der Auswahl einer Suchvorgabe und an anderen Stellen erspart.

 

  • Like 1
Link to comment

Vielen Dank für die lehrreiche Nachhilfestunde.

 

Nachdem ich die Suchvorgabenamen  minimiert habe, bekamen noch alle Filmnamen die schon früher empfohlene Ergänzung in der bekannten Form wie  z.B. ^Die Vögel$.

 

Und nun taucht kein unerwünschter Timer mehr auf.

 

Gruß Horst

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...