Jump to content

Live Streams abspielen


Recommended Posts

Hallo,

ich habe gestern in meiner Fritzbox entdeckt, dass ich von Vodafone (früher UnityMedia) Streams aller Fernsehprogramme zur Verfügung habe.

 

Nach dem Klick auf ein Icon lade ich eine .m3u Datei auf meinen Rechner runter.

Nach "öffnen mit" DVBViewer kann ich den Stream auch anschauen.

 

Bisher habe ich den DVBViewer immer mit meinem SAT Anschluss geschaut und die Programme aus den Favoriten genommen.

 

Meine Frage ist nun, kann ich diese auch mit den m3u Dateien machen.

Diese irgendwie als Favoriten anlegen oder muss ich jedes mal den Weg mit "öffnen mit" gehen?

 

mfg

Peter

Link to comment

Hallo,

hat sich erledigt 🙂

 

Meine Fritzbox hat die Möglichkeit eine Senderliste zu exportieren.

 

Diese Senderliste in den DVBViewer einlesen und fertig 🙂

 

 

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Egon66:

Meine Fritzbox hat die Möglichkeit eine Senderliste zu exportieren. Diese Senderliste in den DVBViewer einlesen und fertig

 

Das ist suboptimal. Die Senderliste ist für Programme wie den VLC gedacht, die keine Ahnung von DVB haben, also eine Art Sat>IP für Arme. Der DVBViewer läuft damit unter seinen Möglichkeiten ;)

 

Wesentlich besser ist, die Tuner der Fritzbox über Einstellungen -> Optionen -> Hardware -> Sat>IP Server suchen einzubinden und eine echte DVB-C-Senderliste zu verwenden anstatt einer M3U-Krücke. Voraussetzung ist eine aktuelle Fritzbox-Firmware. Mehr Informationen dazu bei Bedarf.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...