Jump to content

Sendersuchlauf funktioniert in der Pro Version nicht, aber in der Demo Version


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin langsam ratlos, ich habe die Demo Version installiert und eingerichtet. Alles einfach und es lief.

 

Nun habe ich die Pro Version gekauft und installiert. Ich gehe die selben Schritte durch.

Beim Sendersuchlauf aktiviere ich "Bereich Scannen", aber es kommt eine Fehlermeldung:

"Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar!"

Lade ich die Senderliste manuell und wähle ein Sender aus kommt die selbe Fehlermeldung wie oben.

 

Ich habe viele Einstellungen versucht, aber nichts führt zum Erfolg.

 

Ich nutze einen: Telestar Digibit Twin Satelliten-IP Netzwerk Transmitter (HDTV, 2 SAT Eingänge, 1 LAN Ausgang) silber.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Link to comment

Hast du in der Pro-Version Einstellungen -> Optionen -> Hardware -> Sat>IP Server suchen ausgeführt? Was wird dort angezeigt? Ein Screenshot der Hardware-Optionen gibt vielleicht weitere Hinweise, oder noch besser eine support.zip.

 

Link to comment

Hallo, Danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe versucht eine support.zip zu erstellen, des weiteren habe ich Bilder von der HW Einstellung sowie die Fehlermeldung angehängt.

 

Gruß,

 

DVBViewer_Opt_Hw.PNG

DVBViewer_SenderSuchen.PNG

support.zip

Link to comment

Drei Probleme in deinem System:

 

1. Eine (aus DVBViewer-Sicht) Schadsoftware namens Bitdefender. Die hat was gegen den DVBViewer Pro. Was du tun musst:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/63015-für-diesen-sender-ist-kein-passendes-dvb-gerät-verfügbar/?do=findComment&comment=484839

 

2. Die Fehlkonfiguration deines PC für ein öffentliches Netzwerk - zumindest hinter einem Router ist sie falsch. Dies bringt Firewall-Restriktionen mit sich, die Sat>IP be- oder sogar verhindern. So kannst du das korrigieren:

 

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

 

3. Fehlende Firewall-Regeln für den DVBViewer Pro. Warum sie bei der Installation nicht wie üblich erzeugt wurden, weiß ich nicht - womöglich hatte Bitdefender was dagegen. Starte die Datei DVBViewer_Firewall_Rules.bat im DVBViewer-Programmverzeichnis mittels Rechtsklick -> Als Administrator ausführen.

 

Danach sollte es funktionieren...

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...