AlexDuck Posted May 25, 2022 Share Posted May 25, 2022 Hallo, ich bin langsam ratlos, ich habe die Demo Version installiert und eingerichtet. Alles einfach und es lief. Nun habe ich die Pro Version gekauft und installiert. Ich gehe die selben Schritte durch. Beim Sendersuchlauf aktiviere ich "Bereich Scannen", aber es kommt eine Fehlermeldung: "Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar!" Lade ich die Senderliste manuell und wähle ein Sender aus kommt die selbe Fehlermeldung wie oben. Ich habe viele Einstellungen versucht, aber nichts führt zum Erfolg. Ich nutze einen: Telestar Digibit Twin Satelliten-IP Netzwerk Transmitter (HDTV, 2 SAT Eingänge, 1 LAN Ausgang) silber. Vielen Dank für die Hilfe. Quote Link to comment
Griga Posted May 25, 2022 Share Posted May 25, 2022 Hast du in der Pro-Version Einstellungen -> Optionen -> Hardware -> Sat>IP Server suchen ausgeführt? Was wird dort angezeigt? Ein Screenshot der Hardware-Optionen gibt vielleicht weitere Hinweise, oder noch besser eine support.zip. Quote Link to comment
AlexDuck Posted May 27, 2022 Author Share Posted May 27, 2022 Hallo, Danke für die Rückmeldung. Ich habe versucht eine support.zip zu erstellen, des weiteren habe ich Bilder von der HW Einstellung sowie die Fehlermeldung angehängt. Gruß, support.zip Quote Link to comment
Griga Posted May 28, 2022 Share Posted May 28, 2022 Drei Probleme in deinem System: 1. Eine (aus DVBViewer-Sicht) Schadsoftware namens Bitdefender. Die hat was gegen den DVBViewer Pro. Was du tun musst: https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/63015-für-diesen-sender-ist-kein-passendes-dvb-gerät-verfügbar/?do=findComment&comment=484839 2. Die Fehlkonfiguration deines PC für ein öffentliches Netzwerk - zumindest hinter einem Router ist sie falsch. Dies bringt Firewall-Restriktionen mit sich, die Sat>IP be- oder sogar verhindern. So kannst du das korrigieren: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10 3. Fehlende Firewall-Regeln für den DVBViewer Pro. Warum sie bei der Installation nicht wie üblich erzeugt wurden, weiß ich nicht - womöglich hatte Bitdefender was dagegen. Starte die Datei DVBViewer_Firewall_Rules.bat im DVBViewer-Programmverzeichnis mittels Rechtsklick -> Als Administrator ausführen. Danach sollte es funktionieren... Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.