Jump to content

Die Timer Seite zeigt keine aktualisierten Namen mehr an?


Wikre

Recommended Posts

(Übersetzt mit einem Online-Übersetzungsdienst. Ich kann Deutsch lesen, nur nicht schreiben ;) )

 

Ich habe vor kurzem neu installiert und aktualisiert.

 

Mein Haus ist ein Chaos, aber mein PC ist ordentlich geordnet! Ich mag es, die Namen der Timer zu ändern. "New: Young Sheldon" wird in "Young Sheldon" umbenannt: Ich liebe eine ordentlich alphabetisierte Liste von Aufnahmen.
Ich füge das Datum an den Namen einer aktuellen Nachrichtensendung an, oder füge Zahlen an das Ende von Namen hinzu, damit mehrere Aufnahmen in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden.

 

Das alles führte zu einer rather spiffy Liste von Timern, wenn ich das so sagen darf. Aber leider nicht mehr!
Die "Timer"-Seite listet jetzt nur noch die ursprünglichen Namen auf und _es_ _ist_ _chaotisch!_ 😭

 

Außerdem:
Ich habe das "Namensschema" an mehreren Stellen auf %name geändert. Wenn ich auf der Sender EPG Seite einen Timer hinzufüge, wird das korrekte Namensschema %name verwendet.
Aber automatisch erstellte Aufnahmetimer haben immer noch das vollständige Namensschema (%year-%date_%time_%station_%name). Also muss ich jeden Timer manuell ändern. Was ärgerlich ist, aber die Tatsache, dass die Seite "Timer" nicht mehr den aktualisierten Namen anzeigt, macht es zur Hölle. Weil ich den Überblick verliere, welcher Timer aktualisiert wurde und welcher nicht.

 

Habe ich vor langer Zeit etwas in den Einstellungen geändert, wodurch der aktualisierte Titel/%name in der Timerliste angezeigt wird, oder wurde dies in einem kürzlichen Update geändert? Kann ich es wieder so ändern wie es früher war?

 

Ich habe ein Bild hinzugefügt, wie es früher war und wie es jetzt ist, falls ich mich nicht richtig erkläre

timer.png

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb Wikre:

Die "Timer"-Seite listet jetzt nur noch die ursprünglichen Namen auf und _es_ _ist_ _chaotisch!_ 😭

 

Siehe hier.

 

vor 6 Stunden schrieb Wikre:

Ich habe das "Namensschema" an mehreren Stellen auf %name geändert. Wenn ich auf der Sender EPG Seite einen Timer hinzufüge, wird das korrekte Namensschema %name verwendet. Aber automatisch erstellte Aufnahmetimer haben immer noch das vollständige Namensschema (%year-%date_%time_%station_%name).

 

Automatisch erstellte Aufnahmetimer basieren auf Suchvorgaben. Diese haben eigene Timer-Einstellungen, die auf der Seite EPG-Suche des Webinterface für jede Suchvorgabe separat editierbar/einstellbar sind. Deshalb gibt es dort unter anderem eine Eingabezeile "Namensschema". Um das Schema für eine bestimmte Suchvorgabe zu ändern, wähle sie auf der Seite EPG-Suche aus, führe die Änderung durch und klicke auf Speichern.

 

Hier habe ich beschrieben, wie man die Standardeinstellungen für Suchvorgaben ändert. Sie werden in alle zukünftig erzeugten Suchvorgaben übermommen, sofern du keine individuellen Änderungen durchführst.

 

Link to comment

Ach, leider. Ich hatte gehofft, es wäre eine einfache Möglichkeit, es wieder so zu machen, wie es war. Danke für die Erklärung.

 

Ich versuche jetzt, den Quellcode von "timer_list.html" zu ändern. Das Entfernen der Beschreibung {subtitle} war einfach. Das sorgt schon für eine etwas ruhigere Timerliste. Ich kann einfach nicht finden, worauf ich {title} ändern soll. Wenn der geänderte Titel gespeichert wird, sollte er logischerweise auch abrufbar sein. Scheint mir. Leider bin ich kein professioneller Webentwickler.

Ich weiß, dass es möglich ist, weil auf einer anderen Seite des Media Servers die Timer immer noch auf die alte Weise angezeigt werden (dort werden die geänderten Titel angezeigt und nicht die Originaltitel). Ich wage nicht zu sagen wo, bevor jemand denkt "Oh, das habe ich vergessen anzupassen, mache ich gleich" 😅

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Wikre:

Ich kann einfach nicht finden, worauf ich {title} ändern soll.

 

Zwecklos. Solange es sich um einen Aufnahmetimer mit vorhandenem EPG-Titel handelt, schreibt der DMS an der Stelle keinen Timernamen, egal wie du die Variable {title} änderst. Ich könnte allenfalls den DMS den Timernamen in eine Variable {name} schreiben lassen. Solange sie in timer_list.html nicht existiert, bliebe das ohne Auswirkungen. Mit der Zeile

		<a class="aentry" href="{infurl}">{name}</a>{mpdc}

 würde dann der Timername in der Liste auftauchen. Dies wäre allerdings für Anwender sehr unzugänglich. Zudem müssten sie nach jedem DMS Update die Änderung erneut durchführen, da der Installer die timer_list.html überschreibt.

 

Einfacher wäre ein Tweak der Art "Timerliste mit Timername statt EPG-Titel", also eine über DMSTweaker.bat erreichbare Option.

 

vor 2 Stunden schrieb Wikre:

Ich weiß, dass es möglich ist, weil auf einer anderen Seite des Media Servers die Timer immer noch auf die alte Weise angezeigt werden

 

Danke für den Hinweis :) Wie eine Suche im Code ergab, ist das auf der Statusseite der Fall, während die Aufnahme läuft, und in der Timerliste des Mobil-Webinterface. Es sollte eigentlich einheitlich sein.

 

Auch der DVBViewer zeigt in der Timerliste Timernamen an, egal ob bei eigenen oder DMS-Timern. Er kann nicht anders, weil er in seinen Timer-Datensätzen keinen EPG-Titel speichert und auch keine Suchfunktion hat, die für eine automatische Timererzeugung Timer vergleichen muss.

 

Link to comment

Ich hätte wissen müssen, dass dies mit einer Suche im Code sehr einfach herauszufinden wäre 🙃
Ich habe die mobile Version verwendet, um leicht zu sehen, welche Timer noch umbenannt werden mussten.

 

Ich denke, es macht für mich am meisten Sinn, zur vorherigen Version zurückzukehren...

Link to comment
vor 10 Minuten schrieb Wikre:

Ich denke, es macht für mich am meisten Sinn, zur vorherigen Version zurückzukehren...

 

Im kommenden Release wird es den erwähnten Tweak geben. Eine Umstellung ist allerdings nur bei gestopptem DMS möglich.

 

Link to comment
  • 3 months later...

Ich möchte mich ganz herzlich für die Aufnahme dieses Punktes in die "DMSTweaker.bat" bedanken. Mich störte dieser Punkt ebenfalls, da ich auch einige Änderungen am Dateinamen direkt im Aufnahmetimer vornehme. Nun kann ich diese auch wieder im Webinterface sehen und weiß, welche Aufnahmen ich schon angepasst habe.

 

Vielen Dank! 🙂

 

SHC

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...