Jump to content

EPG.dat Datei Struktur DMS 3.2.2.0


Recommended Posts

Hallo,

 

Hat sich bei der Struktur der EPG.dat was geändert ?

Ich bekomme beim lesen Fehler.

Ich nehme an, dass die Änderungen des EPG in der 3.2.2.0 evtl einen Einfluss hatten.

 

Wenn ja, hätte ich gerne die neue Struktur 😉

 

Gruß

 

Link to comment

Nach einer Code-Recherche: Die Änderung gibt es seit der Version 3.1.2. Genauer gesagt handelt es sich um die epg.dat-Formatversion 1.10, erkennbar an den Bytes 0A 01 am Anfang der Datei. Die vorherige Formatversion war 1.9 (09 01).

 

Der Unterschied besteht im wesentlichen darin, dass auf das Byte mit dem MinimumAge ein neuer 4-Byte-Wert folgt. Er gibt die Anzahl Bytes an, die du überspringen musst, wenn du an den eventuell folgenden Strings mit Icon URL und/oder Review Text nicht interessiert bist (siehe Link in meinem letzten Post). Meistens wirst du hier eine Null vorfinden (also 00 00 00 00). Die Strings (falls vorhanden) bestehen jeweils aus einer 4-Byte-Längenangabe und nachfolgend dem UTF8-Text.

 

Reicht das erst mal?

 

  • Thanks 1
Link to comment

Super, hat funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe !

Ich hab mir vor langer Zeit meinen eigenen Scheduler geschrieben um mit der FB einfacher zu programmieren 🙂

Dazu importiere ich die EPG Daten.

 

Da muss ich die Version 3.1.2 wohl übersprungen haben 😉

 

BTW, evtl noch die Info im Mitglieder Downloadbereich aktualisieren.

Ich erstelle dann noch ein neues Beispiel dafür.

Edited by YARD2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...