Jump to content

Alle Aufnahmen sind laut Client nur noch 5 Minten lang


mws-k

Recommended Posts

Hi,

 

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass alle Aufnamen seit einiger Zeit im Fernseher nur noch als 5 Minuten lang angezeigt werden. Dadurch ist das Spulen etwas umständlich. Die Sendungen sind abver alle vollständig gespeichert und können auch gescaut werden.

 

Ich speichere die Daten alle auf meinem Synology NAS schon seit Jahren und das funktioierte auch immer problemlos. Ich bin nicht sicher aber ich vermute, dass seit der Umstellung auf den neuen MediaServer die Längen nicht mehr korrekt angezeigt werden. Wo werden die gespeichert damit die Geräte das auslesen können?

 

Der Mediaserver läuft übrigens unter dem Admin Konto auf dem Server und dieses ist mit Vollzugriff auf dem NAS berechtigt.

Edited by mws-k
Ergänzende Infos
Link to comment

Welche Sender über welchen Empfangsweg nimmst du in welchem Format auf?

 

Hier als Datei angehängte Aufnahme-Logs beantworten diese (und weitere) Fragen. Siehe Media Server Optionen (svcoptions.exe) -> Aufnahmen -> Log-Datei schreiben.

 

Link to comment

Seit je her SAT und es ist egal ob Private in SD oder ÖR in HD. Das Format ist auch schon immer .ts 

Das Log lasse ich jetzt mal mit laufen und nehme grade was auf dann melde ich mich noch mal.

 

PS: Ein Log wird erst mal nicht geschrieben, steht das an anderer stelle wie die Aufnahme und/oder muss der Dienst neu gestartet werden wenn ich das aktiviert habe?

Edited by mws-k
Link to comment

Unglaublich, ich habe jetzt mal die Tagesschau aufgenommen und die Zeit passt jetzt wieder. Außer den Haken bei Log-Schreiben hab ich nichts geändert. Kann es ansonsten am Bereinigen der Datenbank liegen? Aber ich bin mir sicher, dass cih das auch vorher schon mal emacht hatte ohne, dass sich etwas geändert hätte.

 

Aber ich finde nach wie vor die generierte Log Datei nicht.

Link to comment
vor 5 Stunden schrieb mws-k:

Aber ich finde nach wie vor die generierte Log Datei nicht.

 

Im Aufnahmeverzeichnis. Sie trägt den geichen Namen wie die Aufnahme, aber mit der Endung .log.

 

vor 8 Stunden schrieb mws-k:

Wo werden die (Längen) gespeichert damit die Geräte das auslesen können? (...) Das Format ist auch schon immer .ts 

 

Die Längen werden gar nicht separat gespeichert. Es liegt in der Verantwortung des Players, die Spieldauer aus der TS-Datei zu ermitteln. Dies geschieht i.a. anhand von in der Datei enthaltenen Zeitstempeln Diese werden bereits vom Sender erzeugt. Da der Media Server bei TS "wie gesendet" aufnimmt, gelangen sie auch in die Aufnahme. Der Player muss einen Zeitstempel am Anfang und einen am Ende der Datei lesen, um die Spieldauer als Differenz zu erhalten (so macht es jedenfalls der DVBViewer). Probleme kann es geben, wenn die Zeitstempel irgendwie falsch sind oder unmotiviert vor und zurück springen. Dann kann die Rechnung z.B. eine negative Spieldauer ergeben.

 

Probiere bitte bei betroffenen Dateien, ob der DVBViewer (oder auch der VLC) die richtige Dauer ermittelt.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...