Jump to content

DVBViewer findet keine Programme


miqa

Recommended Posts

Hmm - scheint so, als ob die Antenne nix anderes sauber rein bekommt. Du solltest mal den Standort der Antenne dahingehend ändern, das Du mehr an eine Aussenwand oder besser am Fenster bist.

Zum ausrichten der Antenne kannst Du Setup4PC "Status" verwenden, hier manuell den RTL World Kanal tunen und Du bekommst den Empfangsstatus angezeigt. Dann die Antenne so gut hinstellen wie irgendmöglich. Die Position der Antenne ist bei DVB-T einfach entscheidend.

Link to comment

ja, ich hab immer gutes signal 93% durchschn., die antenne steht auch direkt am fenster, hab jetzt auch endlich geschafft programme reinzubekommen!

 

musste alle netzwerkkartentreiber deinstallieren, dann neu drauf, auf einmal lief alles... sehr seltsam, warum nicht gleich so...?

Link to comment

Eigentlich solltest Du die AirStar 2 auspacken, einbauen, Treiber und die Software auf das System bügeln und startest den DVBViewer TE, scanst nach Sendern und fertig ist die ganze sache, klingt doch einfach.

Nur manchmal geht es halt nicht... der PC ist einfach kein geschlossenes System in dem immer alles auf Anhieb klappt... leider

Link to comment

Jetzt habe ich noch das Problem, dass wenn ich den DVBViewer anmache das Bild stockt, also Kanal'e sind drin, alles Funktioniert, mit der Technisat Version zumindest, mit der Pro Version leider nicht! Das Video wird nicht abgespielt, es Stockt nur wenn ich ein Programm anwaehle, die Bilder werden sehr oft wiederholt, was kann man machen?

Link to comment

So Du den Fachleuten hier im Bord nicht die erforderlichen Informationen gibst (siehe am Anfang: Fehlermeldungen ...) könnten alle nur Ratespiele treiben, was ziemlich frustrierend ist.

Also schau in Deinem DVBViewer-Verzeichnis nach und poste die erbetenen Informationen.

Link to comment

Ok, sorry, hier die kompletten Informationen:

 

- Windows XP Pro (Service Pack 1)

- AMD Sempron 3000+

- Treiberversion: 4.3.0.9999

- Revision: Technisat AirStar 2 TV

- Chipsatz: KT400A

- Grafikkarte 128MB GeForce FX 5200

- 1GB RAM

 

Hoffe das reicht an Informationen.

daten.zip

Link to comment
Jetzt habe ich noch das Problem, dass wenn ich den DVBViewer anmache das Bild stockt, also Kanal'e sind drin, alles Funktioniert, mit der Technisat Version zumindest, mit der Pro Version leider nicht! Das Video wird nicht abgespielt, es Stockt nur wenn ich ein Programm anwaehle, die Bilder werden sehr oft wiederholt, was kann man machen?

An deiner Stelle würde ich die Informationen unter

 

HKLM/software/cm&v&DVBViewer

 

mit denen aus der E-Mail vergleichen, die du nach dem Erwerb der Pro-Version erhalten hast.

 

Bis dann

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich hätte noch ne Frage zu der Technisat Edition.

 

Wenn ich "Immer Im Vordergrund" einstelle, dann bleibt das Programm auch im Vordergrund, leider nur während der Runtime.

Nach dem Beenden des Programms und beim nächsten Neustart ist es wieder weg, und ich muss die Option wieder anwählen. Woran liegt das?

Kann man diesen Bug irgendwie fixen?!

 

MfG, miqa

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...