Jump to content

DVB Viever IPTV - m3u einbinden


Recommended Posts

Hallo,

 

eine Frage. Wie um alles in der Welt bekomme ich eine m3u IPTV Liste in den DVBViewer rein?
Ich nutze den DVBViewer 5.6.4.0
Ich möchte die Version nicht wechseln!

 

Das hier funktioniert leider nicht:

Quote

Wie kommt man an Sender? Am einfachsten ist der Import durch Ziehen einer vorgefertigten Senderlisten-Datei ins Senderlisten-Fenster. Es werden folgende Formate unterstützt:

  • INI-Senderlisten im DVBViewer-Format und INI-Transponderlisten mit TS Stream-Einträgen im TransEdit-Format (erzeugt von TransEdit ab 4.1. Beta, wird demnächst veröffentlicht).
  • M3U-Playlisten mit URLs.

Die m3uz habe ich von hier: https://github.com/iptv-restream/iptv-channels

 

Ich habe unter Einstellungen Hardware ein IPTV Network Device hinzugefügt.
Dann habe ich die m3u per drag & drop in den Senderlisten Editor gezogen, es passiert nur leider nichts.
Lege ich einen neuen Stammordner an, ist er nach drag & drop bzw. import wieder verschwunden und es sind keine IPTV Sender vorhanden.

 

Ich habe auch schon per TransEdit_HTTPDebug.exe eine iptv.ini erstellt.
Beim Import passiert aber das Gleiche.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

Link to comment

Soweit ich weiß (Griga kann dazu sicher genaueres mitteilen) wurde die Unterstützung von Internet-Channels erst in späteren Versionen erweitert so daß es über die Senderliste geht.

 

Warum möchtest du nicht auf die aktuelle Version updaten?

 

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Nierewa:

Wie um alles in der Welt bekomme ich eine m3u IPTV Liste in den DVBViewer rein?

 

Das geht erst mit DVBViewer-Versionen ab 6.0.0.

 

Link to comment
Quote

Das geht erst mit DVBViewer-Versionen ab 6.0.0.

Unterstützt die Version 5.6.4.0 kein IPTV? Im changelog steht das doch aber drin.
Irgendwie muß es doch über den Senderlisten-Editor gehen, oder sehe ich das falsch?
Wie bekomme ich denn die URL da rein? Oder muß ich jede einzeln eingeben?

 

Ich kann im TransEdit ja auch danach suchen lassen, oder?

 

Quote

Warum möchtest du nicht auf die aktuelle Version updaten?

Wegen dem Recording Service 1.33.01.
Mit der neuen Version funktioniert der ja nicht mehr und der Media Server Basic unterstützt keine EPG Aktualisierung.

Link to comment

IPTV ist nicht HLS/Dash. Das geht erst seit neueren DVBViewer Versionen. Es gibt ja auch den Media Server. Jede erworbene Lizenz hilft uns dabei den Laden hier am Laufen zu halten. 

 

Christian

Link to comment
vor 21 Minuten schrieb hackbart:

IPTV ist nicht HLS/Dash.

 

Es wird aber synonym verwendet. Siehe den von @Nierewa geposteten Link. Insofern ist diese Aussage nicht zutreffend.

 

IPTV bezeichnet allgemein Fernsehen, dessen Übertragung auf einem Internetprotokoll (IP) basiert. Es gibt jedoch verschiedene Arten von IPTV. Was DVBViewer-Versionen vor Version 6.0 bereits beherrschten, lief unter dem Label "DVB IPTV" und bezeichnet i.a. kostenpflichtiges IPTV von Anbietern wie der Telekom ("MagentaTV"). Das Protokoll und die Übertragungsart (UDP/RTP, Multicast) sind ganz anders gestrickt als das der Sender in der Github-Senderliste, die das von Apple in die Welt gesetzte HLS (HTTP Live Streaming) verwenden, also  eine Unicast Punkt-zu-Punkt-Verbindung.

 

Link to comment
Quote

Das Protokoll und die Übertragungsart (UDP/RTP, Multicast) sind ganz anders gestrickt als das der Sender in der Github-Senderliste, die das von Apple in die Welt gesetzte HLS (HTTP Live Streaming) verwenden, also  eine Unicast Punkt-zu-Punkt-Verbindung.

Wenn ich das also richtig verstehe, komm ich um einen Versionswechsel nicht drum herum 😃

 

@Christian:

Quote

Es gibt ja auch den Media Server. Jede erworbene Lizenz hilft uns dabei den Laden hier am Laufen zu halten. 

Funktioniert die Start/Stop Aktualisierung für geplante Aufnahmen mit dem Mediaserver?

Link to comment
vor 37 Minuten schrieb Nierewa:

Funktioniert die Start/Stop Aktualisierung für geplante Aufnahmen mit dem Mediaserver?

 

Mit der Vollversion ja. Mit der eingeschränkten (für DVBViewer-Käufer kostenlosen) Basic-Version nicht. Mehr dazu hier.

 

Link to comment
vor 16 Stunden schrieb Nierewa:

Wegen dem Recording Service 1.33.01.
Mit der neuen Version funktioniert der ja nicht mehr und der Media Server Basic unterstützt keine EPG Aktualisierung.

€19,- für die Vollversion - da muss man doch nicht rumgeizen.

Wie Hackbart schon schrieb: Der Laden muss weiterlaufen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...