Jump to content

Discontinuities und Bildruckler


Recommended Posts

Hallo,

ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Posts und Diskussionen, leider konnte ich mit den ganzen Infos mein Problem bisher noch nicht lösen...

 

Ich habe bei fast allen Sender totale Bildruckler und Tonaussetzer, die Discontinuities zählen sehr schnell hoch. Das Problem besteht komischerweise erst seit ein paar Wochen. Vorher lief der DVBViewer jahrelang ohne Probleme. Auch habe ich das neueste Update 7.2.2 installiert, ohne Verbesserung. Ich nutze eine SAT -> IP - Gerät von Triax (TSS 400). Der Empfang an der SAT-Anlage ist perfekt, auch habe ich testweise den DVBViewer auf einem anderen PC installiert, da läuft alles ohne Probleme. Meine Vermutung ist nun, dass irgendwas am PC anders geworden ist. Hardware habe ich allerdings keine verändert. Keine Ahnung, ob es an Updates von meinem Windows 10 liegt. Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich das Problem abstellen kann. Aufgefallen ist mir, dass fast alle HD-Kanäle der öffentlich-rechtlichen funktionieren, die privaten Sender in SD ruckeln sehr stark.

 

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung. Die Support.zip hänge ich mit an.

 

Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...