Jump to content

Aufnahme macht nicht mehr weiter,wenn TV Karte 1 sec stromlos ist


LeimerJ

Recommended Posts

 Aufnahme macht nicht mehr weiter,wenn USB TV Karte ca.1 sec stromlos ist.(DVBViewer_7.2.2.0 Version)

Es schaltet sich dann der Status in der Aufnahmeprogrammierung von Aufnahme auf deaktiviert.

Uns wenn die TV Karte wieder Strom hat(also der kleine Ausetzer weg is),

geht in der Aufnahmeprogrammierung der Status nicht wieder automatisch auf aufnahme.

Das war bei der 6.0.4 Version schon der Fall.

PS. Ich habe eine eigene Stromversorgung mit Wechselrichter,und wenn sich der Kühlschrank

einschaltet,kann es einen ganz kurzen Spannungsabfall geben,aber es passiert sehr selten

 

Link to comment
15 hours ago, LeimerJ said:

Aufnahme macht nicht mehr weiter,wenn USB TV Karte ca.1 sec stromlos ist.(DVBViewer_7.2.2.0 Version)

Es schaltet sich dann der Status in der Aufnahmeprogrammierung von Aufnahme auf deaktiviert.

 

Das dürfte damit zusammenhängen, dass Windows in dem Fall eine Botschaft an alle Anwendungen schickt, die es wissen wollen. Sie besagt, dass das Gerät aus der Systemkonfiguration entfernt wurde. Das gleiche passiert, wenn du ein solches USB-Gerät entfernst. In dem Fall bricht der DVBViewer ab, weil er schlecht mit einem Gerät arbeiten kann, das nicht mehr vorhanden ist. Es würde Serien von Fehlern nach sich ziehen.

 

Eine Fortsetzung der Aufnahme bei Rückkehr des Gerätes ließe sich nur mit hohem Aufwand im DVBViewer realisieren, der in keinem vernünftigen Verhältnis zur Häufigkeit solcher Vorkommnisse bei Anwendern steht. Ich würde eher versuchen, die Ursache zu beheben als Symptome zu bekämpfen.

 

Link to comment

Guten Morgen Griga.

Vielen Dank für deine fundierte Antwort.

mfg.  Jörg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...