Jump to content

PC wacht immer wieder auf


Recommended Posts

Habt ihr auch das Problem, wenn ihr Aufnahmen im DVBViewer mit Timer speichert und den PC dann in den Ruhezustand schickt, dass dieser innerhalb einer Minute wieder aufwacht (vielleicht vom DVBViewer Media Server initiiert?) und nicht zum vorgegebenen Zeitpunkt? Das ist sehr ärgerlich. Kann man da was anders einstellen?

Link to comment
20 hours ago, Rickedi said:

Habt ihr auch das Problem, wenn ihr Aufnahmen im DVBViewer mit Timer speichert und den PC dann in den Ruhezustand schickt, dass dieser innerhalb einer Minute wieder aufwacht (vielleicht vom DVBViewer Media Server initiiert?)

 

Das ist kein bekanntes Problem mit dem DVBViewer oder Media Server.

 

Ursache dürfte bei dir ein anderer Aufweck-Mechanismus sein. Es gibt allerhand Möglichkeiten:

 

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_PC_wacht_immer_wieder_auf_So_kann_man_es_ändern

 

Link to comment

Perfekt. Ich habe die Häkchen bei Tastatur und Maus herausgenommen. Also Gerät kann PC aus dem Ruhezustand aktivieren habe ich deaktiviert.

Das hat vollkommen ausgereicht. Nun fährt der PC nur noch zum gewünschten Zeitpunkt hoch. Vielen Dank für den Tipp.

Link to comment
3 hours ago, Rickedi said:

Perfekt. Ich habe die Häkchen bei Tastatur und Maus herausgenommen.

 

Ich vermute, es war die Maus. Da werden mitunter schon minimale Erschütterungen als Anwender-Anwesenheit interpretiert. Richtig wäre, nur auf Bewegungen mit einem bestimmten Mindestausmaß zu reagieren.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...