Jump to content

Maus hängt.


sirmaniac

Recommended Posts

Hallo, habe eine Dvbsky S960 V2 USB. Das Problem ist der Mauszeiger hängt alle par Sekunden wenn ich die Karte an USB 2 anschließe. Die Maus und Tastatur sind auch an USB 2 angeschlossen. Ist das normal weil die Karte viele Daten über USB sendet oder ist da was defekt? Wenn ich die Karte an USB 3 anschließe geht es aber die Ports brauche ich eigentlich für andere Geräte, habe hinten leider nur 2 USB 3.2 Anschlüsse.

 

Link to comment
2 hours ago, sirmaniac said:

Das Problem ist der Mauszeiger hängt alle par Sekunden wenn ich die Karte an USB 2 anschließe.

 

Mit meiner DVBSky S960C an einem USB 2.0-Anschluss passiert das nicht. Ich hatte aber mal einen ähnlichen Effekt mit einer TBS USB Box. Er trat nur auf, wenn der DVBViewer für die Anzeige in der Statusleiste regelmäßig den Treiber nach der Signalstärke fragte. Schalte das Signal-Feld probeweise auf eine andere Anzeige um, indem du draufklickst.

 

Link to comment
17 hours ago, Griga said:

 

Mit meiner DVBSky S960C an einem USB 2.0-Anschluss passiert das nicht. Ich hatte aber mal einen ähnlichen Effekt mit einer TBS USB Box. Er trat nur auf, wenn der DVBViewer für die Anzeige in der Statusleiste regelmäßig den Treiber nach der Signalstärke fragte. Schalte das Signal-Feld probeweise auf eine andere Anzeige um, indem du draufklickst.

 

Hmm, bringt leider nichts bei mir. Ist das nicht so das sich 2 oder mehr USB Ports am Gehäuse praktisch einen Anschluss auf dem Mainboard teilen, wie bei einem Hub. Könnte es sein das die Karte zu viel Daten über den Port schickt und so die Maus Probleme bekommt? Habe leider nirgendwo eine interne Version bekommen können und so die USB Lösung genommen.

 

Link to comment
1 hour ago, sirmaniac said:

Könnte es sein das die Karte zu viel Daten über den Port schickt und so die Maus Probleme bekommt?

 

Eher nicht. Die maximale Nettodatenrate bei USB 2.0 ist 40MB/s = 320 MBit/s. Die "dicksten" Transponder auf Astra 19.2° Ost liefern knapp 60 MBit/s, also weniger als ein Fünftel. Da ist noch viel Luft.

 

Vielleicht arbeiten die Treiber für dein Mainboard nicht optimal. Hast du die Chipsatz-Treiber des Herstellers installiert, oder ist Legacy-Kram von Microsoft am Werk?

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...