Jump to content

kann video/ausgabe pin nicht rendern


Recommended Posts

ohne dass ich (bewusst) die Installation geändert hätte bekomme ich diese Fehlermeldung und Bild wird nicht angezeigt.

 

was kann ich tun. habe DVBviewerPro bereits aktualisiert ohne Erfolg.

Link to comment

Hallo Griga

Danke für deine Unterstützung.

Soweit ich mich erinnern kann habe ich den LAV Filter bei der Installation von DVBViewer mit installiert; und RTL lief ja unauffällig.

Scheinbar wurde, unwissentlich, an meinem System etwas geändert.

Deswegen hatte ich keinerlei Idee was los ist. Nutze DVBViewer seit Monaten mit großer Zufriedenheit.

Möglicherweise ein Reinigungstool?

Ich werde darauf achten und ggf hier berichten, sollte der Fall wieder auftreten.

 

Danke

Gruß

franzda

 

Link to comment

Ich schaue selten bis nie Privatfernsehen, wollte aber mal prüfen, ob es auch bei meiner Konfiguration Probleme gibt.

Obwohl die aktuellen LAV Filter installiert und auch entsprechend aktiv sind, bekommen ich bei RTL SD ein ziemlich verpixeltes Bild mit steigender Discontinuities-Rate.

Ich habe jetzt mal beim Video-Renderer von EVR Custom auf EVR Enhanced gestellt.

Nun scheinen die Discontinuities weniger zu werden, aber sind nicht ganz weg. Die Probleme sind, nach meiner Beobachtung, nur bei RTL vorhanden, alle anderen SD-Sender (Vodafone Kabel) scheinen ok zu sein.

Eigentlich ist es mir Wurst, da ich die Privaten nicht schaue und auch nichts (mehr) aufnehme.

 

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb botti 56:

Obwohl die aktuellen LAV Filter installiert und auch entsprechend aktiv sind, bekommen ich bei RTL SD ein ziemlich verpixeltes Bild mit steigender Discontinuities-Rate.

Hallo botti ich schaue über Teslestar (Satellit über Hausnetz). Mit der Qualität aller Sender bin ich zufrieden.

Nachdem ich den Rat von Griga durchgeführt hatte läuft RTL auch.

Ich schaue auch überwiegend die öffentlichen und die sind ja in HD deswegen tatsächlich etwas besser.

SD ist aber beim mir nicht verpixelt

 

Link to comment
vor 14 Stunden schrieb franzda:

Nachdem ich den Rat von Griga durchgeführt hatte läuft RTL auch.

Die LAV-Filter sind bei mir immer aktuell. Das Problem, so wie ich es bisher beobachten konnte, ist nur bei RTL vorhanden.

Aber egal; ich schau eh selten - außer Fußball-Übertragungen (z.B. heute 😉), aber dann nicht am PC, sondern am TV mit eingebautem Kabel-Tuner.

 

Link to comment
On 8/9/2022 at 6:15 PM, botti 56 said:

Obwohl die aktuellen LAV Filter installiert und auch entsprechend aktiv sind, bekommen ich bei RTL SD ein ziemlich verpixeltes Bild mit steigender Discontinuities-Rate.

 

Diskontinuitäten bedeuten, dass der DVBViewer einen gestörten/unvollständigen Stream erhält. Das hat mit Decodern/Renderern rein gar nichts zu tun und gehört deshalb hier thematisch eigentlich nicht hin.

 

Ich würde auf ein Empfangsproblem tippen. Andere Sender auf der selben Frequenz sind wahrscheinlich ebenso gestört.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...