Jump to content

Überschneidungen beim Programmieren von Aufnahmen werden im OSD nicht mehr markiert


_robodoc_

Recommended Posts

Hallo,

programmierte Aufnahmen werden im OSD des DVBViewers Pro mit einem grünen Punkt markiert, bei zeitlichen Überschneidungen wurde eine Aufnahme gelb markiert.

Das war hilfreich. Jetzt bleibt alles grün. Seit welcher Version das so ist kann ich nicht sagen.

Supporttool.exe zeigt die Fehlermeldung "ungültige Klassenzeichenfolge"; ich kann also support.zip nicht hochladen.

Meine Daten:

Windows XP Professional 32bit, DVBViewer 7.2.2.1; Empfängerkarten: 2 Stück Mystique CaBiX (KNC ONE). Hat alles jahrelang funktioniert.

 

Danke für Eure Hilfe

Link to comment
1 hour ago, _robodoc_ said:

programmierte Aufnahmen werden im OSD des DVBViewers Pro mit einem grünen Punkt markiert, bei zeitlichen Überschneidungen wurde eine Aufnahme gelb markiert.

 

Das ist nicht ganz richtig. Aufnahmetimer werden im OSD gelb markiert, wenn sie wegen Überschneidung nicht ausführbar sind. Wenn man jedoch zwei Tuner hat und deshalb zwei Aufnahmen von verschiedenen Frequenzen gleichzeitig durchführen kann, erhalten sie eine grüne Markierung.

 

Hier ein Beispiel mit dem aktuellen DVBViewer Pro. Ich habe zwei DVB-S Tuner und einen DVB-T Tuner. Die beiden sich überschneidenden Sendungen via Satellit können gleichzeitig ausgeführt werden, die entsprechenden Sendungen via DVB-T nicht:

 

Zwischenablage01.png

 

Link to comment
16 minutes ago, _robodoc_ said:

Ja, aber ich hatte drei Aufnahmen programmiert. Da hätte eine gelb markiert sein müssen.

 

Nicht bei zwei Aufnahmen von der selben Frequenz, da beide den selben Tuner verwenden können.

 

Dein Fall lässt sich aufgrund unvollständiger Informationen (insbesondere über die Tuner-Ausstattung und programmierten Timer) nicht genau beurteilen. Ich sehe jedenfalls kein diesbezügliches Problem im DVBViewer.

 

Link to comment

Ich habe nun als Test drei Aufnahmen bei drei verschiedenen Frequenzen programmiert. Tatsächlich wurde eine gelb markiert.

Bedeuten nun Deine Ausführungen im Umkehrschluss, dass der DVBViewer mit einem Tuner gleichzeitig mehrere Programme

aufnehmen kann, wenn sie auf derselben Frequenz gesendet werden ?

Link to comment

Hallo,

 

der DVBViewer kann soviele Sender gleichzeitig aufnehmen, wie Empfänger dafür zur Verfügung stehen. Genauer, beim Sat-TV heißt das er kann pro Empfänger alle Sender aufnehmen, die auf dem selben Transponder ausgestrahlt werden. Neben ProSieben können z.B. gleichzeitig Sat.1, Kabel 1, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx aufgenommen werden. Beim DVB-T2 HD gilt dasselbe für alle Sender, die auf demselben Kanal ausgestrahlt werden, z.B. ZDF, zdf_neo, ZDFInfo, 3sat, KiKa.

 

Man kann sich übrigens in der Senderlist anzeigen lassen, welche Sender gleichzeitig empfangbar sind. Dazu einfach manuell eine Aufnahme auf dem Sender starten, der überprüft werden soll, sonst wären ja alle Sender empfangbar, weil der DVBViewer ohne Aufnahme einfach darauf umschalten könnte. Dann mit der rechten Maustaste in die Senderliste klicken und Filter - Nur anwählbare Sender wählen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...