Jump to content

Probleme mit Erstellen von Timer im Media Server 3.2.2.0 Web Interface


loco111111

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor kurzem ein Upgrade gemacht und bin nun auf dieser Version:

DVBViewer Pro 7.2.2.1

DVBViewer Media Server 3.2.2.0

 

Ich rufe das Webinterface mit "http://IP-Adresse:8089"

 

Mein Problem: mit der neuen Version kann ich nur dann Timer über das Webinterface anlegen, wenn ich die Adresse im Browser am lokalen Server (dort wo der DVB-Media Server läuft) aufrufe.

 

Im Sender-EPG stehen dann ganz rechts rote Buttons. Mit diesen kann man dann einen Timer anlegen, der dann die Aufnahme startet.

Das sieht so aus, mit klick auf den roten Button kann man den Timer anlegen:

 

dvbviewer-record-buttons.jpg

 

Mein Problem:

Wenn ich jedoch diese Adresse von einem anderen Rechner im Netzwerk aufrufe, dann sind die roten Buttons verschwunden.

Man kann die ganze EPG Liste usw. lesen, aber keinen Timer anlegen, da die Buttons fehlen.

Wenn ich auf "Timer" gehe, ist auch ein Anlegen eines neuen Timers nicht möglich (der Button "Timer erstellen" fehlt).

Es sieht so aus, als ob diese Funktion bei externen Clients verhindert oder blockiert ist.

Im Kodi (dort läuft das DVB-Plugin) ist beim TV-schauen auch die Aufnahmefunktion nicht mehr möglich.

 

Woran kann das liegen? Berechtigungsproblem? Einschränkung der Version?

 

Bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus, 

Antonio

 

 

 

Link to comment
5 hours ago, loco111111 said:

Einschränkung der Version?

 

Genau das. Du hast den für DVBViewer-Käufer kostenlosen, aber eingeschränkten "DVBViewer Media Server Basic" installiert. Das siehst du, wenn du im Webinterface den Mauszeiger über das Media Server-Icon hälst. Mehr dazu hier.

 

Die Vollversion erhälst du (nach Kauf einer Lizenz) im Downloadbereich unter "Paid Additions".

 

  • Like 1
Link to comment
17 hours ago, Griga said:

 

Genau das. Du hast den für DVBViewer-Käufer kostenlosen, aber eingeschränkten "DVBViewer Media Server Basic" installiert. Das siehst du, wenn du im Webinterface den Mauszeiger über das Media Server-Icon hälst. Mehr dazu hier.

 

Die Vollversion erhälst du (nach Kauf einer Lizenz) im Downloadbereich unter "Paid Additions".

 

Alles klar, habe es schon gekauft und aktiviert, alles bestens. Ich hatte davor das Recording Service laufen, da funktionierten die Timer noch tadellos. Aber die neuen Kodi-Versionen wollen nur noch mit dem aktuellen DVBViewer-Plugin funktionieren und dieser verlangt den neuen Media Server als Basis. Die 21 Eur sind es mir wert, dass alles wieder klappt.

Vielen Dank für die rasche Antwort!! Tolles Forum hier.

LG

Antonio

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...