Jump to content

Support.zip erstellen - wann?


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

der DVBViewer Pro ist bei mir mehrfach hängengeblieben. Zumeist liefen Aufnahmen und das Live-TV Bild weiter, aber das Programm ließ sich nicht mehr bedienen und hat auch keine weitern programmierten Aufnahmen mehr gestartet. Gestern ist er sogar komplett hängengeblieben.

 

Der DVBViewer läuft im Debug-Modus. Ich frage mich nun, ob es besser ist, die Support.zip zu erstellen, solange der DVBViewer noch ohnmächtig herumhängt oder nachdem man ihn mit dem Taskmanger gekillt hat. Bisher habe ich die Support.zip erste etstellt, nachdem ich den DVBViewer wieder neu gestartet hatte, damit er wieder aufnehmen konnte.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment
23 hours ago, Webturtle said:

Der DVBViewer läuft im Debug-Modus. Ich frage mich nun, ob es besser ist, die Support.zip zu erstellen, solange der DVBViewer noch ohnmächtig herumhängt oder nachdem man ihn mit dem Taskmanger gekillt hat.

 

Grundsätzlich ist es besser, erst den DVBViewer zu beenden, damit nach dem Wegschreiben von eventuellen Cache-Inhalten die Log-Datei ordnungsgemäß geschlossen wird. Bei einem totalen Einfrieren ist es aber womöglich egal.

 

  • Thanks 1
Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für den Hinweis. Mit

 

vor 10 Stunden schrieb Griga:

Grundsätzlich ist es besser, erst den DVBViewer zu beenden

 

ist ja wohl das reguläre, normale Beenden, also über das Menü oder das X gemeint und nicht das Beenden über den Taskmanager, wenn der DVBViewer nicht mehr reagiert, auch wenn er nicht total eingefroren ist.

 

Für den Fall der Fälle habe ich mal die Supporttool.exe zwecks einfacherem und schnellerem Aufruf als Verknüfung an den Desktop gesandt.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...