Jump to content

Probleme mit Timeshift


Recommended Posts

Hallo zusammen hier im Forum. Ich habe eine Frage an die Profis (ich selbst bin nur einfacher Benutzer, kenne mich in den Tiefen des Programms nicht aus): Ich arbeite immer noch mit der Version 6.1.7.2, da diese noch die "alte" Timeshift-Version beinhaltet. Hintergrund: Wenn ich einen Film schaue und kurz aufstehen muss um etwas zu erledigen, springe ich einmal kurz auf einen Sender vor oder zurück und gleich wieder zu meinem aktuellen Sender. Dadurch wird eine neue Timeshift-Datei gestartet, die ich nach Rückkehr zum Rechner anschauen kann. Diese Funktion ist für mich eine der essentiellen im Programm. Auch beim Umschalten auf einen anderen Sender wird dieser automatisch aufgenommen. Ab der 7-er Version ist diese Möglichkeit anscheinend nicht mehr gegeben (habe ich zumindest bei der Installation der 7.2.2.0 im Sommer 2022 feststellen müssen). Jetzt gerade versuche ich einen Sendersuchlauf, da einige Sender auf HD umgestellt haben. Der Sendersuchlauf bleibt allerdings beim Fortschritt 44/105 ständig hängen. Evtl müsste ich nun doch auf eine neuere Version umstellen, damit der Sendersuchlauf funktioniert. Sorry, für diese prophane Frage, aber wie gesagt, bin kein Profi mit dem Programm. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Grüße Michael

Link to comment
1 hour ago, miwiss said:

Auch beim Umschalten auf einen anderen Sender wird dieser automatisch aufgenommen. Ab der 7-er Version ist diese Möglichkeit anscheinend nicht mehr gegeben

 

Diese Möglichkeit besteht nach wie vor: Einstellungen -> Optionen -> TV/Radio -> Automatischer Timeshift-Start.

 

1 hour ago, miwiss said:

Jetzt gerade versuche ich einen Sendersuchlauf, da einige Sender auf HD umgestellt haben. Der Sendersuchlauf bleibt allerdings beim Fortschritt 44/105 ständig hängen.

 

Welcher Empfangweg? Falls Kabel: Welcher Anbieter?

 

 

Link to comment

Mit welchem DVB-Gerät gibt es den Hänger?

 

Im Anhang eine aktuelle Senderliste für Astra 19,2° Ost. Lösche den gesamten alten Kram im Senderlisten-Editor (Rechtsklick -> .Alles löschen). Ziehe dann mit der Maus die entpackte Astra 19.2°E.ini vom Explorer in den Senderlisten-Editor, um sie zu importieren.

 

Früher oder später wirst du den DVBViewer aktualisieren müssen. Ältere Versionen machen erfahrungsgemäß zunehmend Probleme. Aktuelle Versionen bringen auch immer aktuelle Transponder bzw. Frequenzlisten für Suchläufe sowie Senderlisten mit.

 

Astra 19.2E.zip

Link to comment

sorry, muss mich doch nochmal melden. Ich habe folgende TV-Karte: Hauppauge WinTV-HVR-3300 HVR 3300 53009 LF 53009LF DV. Jetzt kommt ständig Fehlermeldung, das  z.B. für ZDF und viele weitere kein DVB-Gerät verfügbar ist. Bin ratlos. Unter Optionen Hardware hab ich nachgeschaut, da ist eine Karte eingetragen. Hab die mal gelöscht und suchen lassen, kommen wieder die gleichen 2 Einträge, aber die Fehlermeldung bleibt.

Link to comment
14 minutes ago, miwiss said:

Ich habe folgende TV-Karte: Hauppauge WinTV-HVR-3300 HVR 3300 53009 LF 53009LF DV. Jetzt kommt ständig Fehlermeldung, das  z.B. für ZDF und viele weitere kein DVB-Gerät verfügbar ist.

 

Die Karte ist ebenfalls veraltet. Sie beherrscht den DVB-S2-Standard nicht. Du kannst nur das althergebrachte DVB-S empfangen. Dementsprechend fehlt auch der Haken bei DVB-S2 im Hardware-Dialog. Ihn zu setzen nützt nichts, weil die Karte einfach technisch dazu nicht  in der Lage ist.

 

Inzwischen sind viele Sender/Anbieter auf DVB-S2 umgestiegen. Sie werden in der Senderliste blau angezeigt. Empfangen kannst du nur die "schwarzen" DVB-S-Sender. Du bist also quasi ein Schwarzseher :) Das wird in Zukunft noch zunehmen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...