Jump to content

"Aufnahmelisten" Kodi Addon DVBViewer


Recommended Posts

Hallo!

 

Finde bisher keine Antwort auf meine Frage.

 

Ich bin mit DVB schon länger unterwegs, habe aber jetzt neu das DVBViewer adon für Kodo installiert, was auch gut mit Kodi zusammen installiert.

In Kodi werden die Aufnahmen aufgelistet. Leider zählt er dabei auch Aufnahmen auf, die schön längst gelöscht worden sind. Diese Dateien lassen sich logischerweise nicht starten, weil die Datei nicht mehr da ist. Wie kann ich es hinbekommen, dass diese Video-Liste/Beschreibungen gelöscht werden. Ich finde die Datei nicht, wo diese aufgelistet sind. Ich meine nicht die Listen bei den Videos. Sondern es muss irgendwo noch Beschreibungen existieren, die Ich gerne löschen müsste.

 

Ich kann sie auch manuell löschen, doch sind es weit über 100 Aufnahmen die mal aufgenommen wurden, wo die Datei gelöscht ist, aber die Vorschau unter Konto TV noch aktiv sind. Die Enezln alle löschen zu müssen, wäre sehr aufwendig

 

Ich weiß meine Beschreibung ist kompliziert. Aber ich kann es so schlecht erklären.

 

Liebe Grüße

Harald Diedrichs

 

 

 

Link to comment
1 hour ago, Harriy said:

In Kodi werden die Aufnahmen aufgelistet.

 

Das ist nur möglich, wenn du neben dem DVBViewer auch den DVBViewer Media Server installiert hast. Trifft das zu?

 

1 hour ago, Harriy said:

Leider zählt er dabei auch Aufnahmen auf, die schön längst gelöscht worden sind.

 

Das DVBViewer Add-On für Kodi bezieht die Liste der Aufnahmen aus der Aufnahme-Datenbank des Media Servers. Womöglich hast du Aufnahmen außerhalb des Media Server-Webinterface im Explorer gelöscht, weshalb es der Media Server nicht mitbekommen hat und die Aufnahmen in der Datenbank noch als vorhanden notiert sind. Klicke im Webinterface auf der Seite "Aufgaben" "Aufnahmedatenbank aktualisieren" an. Das sollte helfen.

 

Lösche in Zukunft Aufnahmen besser auf der Seite "Aufnahmen" des Webinterface.

 

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Griga:

Das ist nur möglich, wenn du neben dem DVBViewer auch den DVBViewer Media Server installiert hast. Trifft das zu?

 

JA. Ich habe bisher aufgenommen und dann wenn gesehen im Explorer gelöscht.

 

vor 4 Stunden schrieb Griga:

Klicke im Webinterface auf der Seite "Aufgaben" "Aufnahmedatenbank aktualisieren" an. Das sollte helfen.

 

Im Web-Interface war ich noch nie, das einzige, was ich noch nicht ausprobiert hatte. Habe es aber gemacht. Leider weiß ich nicht, ob es geklappt hat, da ich von Kodi im Fernseher mal wieder keine Verbindung habe zum PC, obwohl alles angeschlossen ist und läuft. Er lädt schon ewig Senderlisten.

 

Wie kann man das steuern, damit man im Kodi unter "TV" wieder was sieht? der Server läuft.

 

vor 4 Stunden schrieb Griga:

Lösche in Zukunft Aufnahmen besser auf der Seite "Aufnahmen"des Webinterface.

 

Ja mache ich dann so, wenn es wieder läuft. Gestern war es ganz problemlos!

 

Danke schon mal für die Hilfe!

 

Liebe Grüße

Harald

 

Link to comment

Hallo,

 

ist das "DVBViewer Add-On für Kodi" ein Add-On des DVBViewers für Kodi oder von Kodi für den DVBViewer?

 

Und wo kann man es finden?

 

Im Mitgliederbereich haben wir, die Browser-Suchfunktion und ich 😉 , nichts gefunden. Und die Suchfunktion des Forums ist etwas anstrengend. Entweder findet sie nichts ("Kodi Add-On") oder 149 Fundstellen (Kodi Add-On).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
vor 26 Minuten schrieb Webturtle:

 Add-On des DVBViewers für Kodi oder von Kodi für den DVBViewer?

 

Add-On des DVBViewers für Kodi

 

vor 26 Minuten schrieb Webturtle:

Und wo kann man es finden?

 

In Kodi unter "add-on/aus Responsity installieren/PVR-Clients"

 

 

  • Thanks 1
Link to comment

Zu sehen ist im svcdebug.log, dass nach dem letzten Start des Media Servers am 08.01.23 um 02:00:59 das DVBViewer Add-On für Kodi Kontakt aufgenommen hat. Es fragt zweimal kurz nacheinander den Status des Media Servers ab (API_HandleStatus). Einen Fehler scheint es dabei nicht zu geben. Warum sich in Kodi nichts weiter tut, geht aus dem Log leider nicht hervor.

 

Was noch auffällt (aber nichts mit Kodi zu tun hat): Du hast den DVBViewer auf dem Server PC am 08.01.23 um 01:58:41 zweimal kurz gestartet. Er hat beides mal vergeblich versucht, den Media Server über die Adresse 192.168.178.33 zu erreichen, was aber gescheitert ist, da dieser zu dem Zeitpunkt offenbar nicht lief. Deshalb gab es kein TV.

 

Die Adresse ist zwar nicht falsch, aber ich hätte eher 127.0.0.1 (localhost) erwartet, die man üblichwerweise für Verbindungen innerhalb eines PCs verwendet. Außerdem hast du noch den DVBViewer 7.2.1.0. Besser wäre, die aktuelle Version 7.2.3 zu installieren, damit sie zu dem Media Server 3.2.3 passt.

 

Link to comment
vor 15 Stunden schrieb Griga:

Was noch auffällt (aber nichts mit Kodi zu tun hat): Du hast den DVBViewer auf dem Server PC am 08.01.23 um 01:58:41 zweimal kurz gestartet. Er hat beides mal vergeblich versucht, den Media Server über die Adresse 192.168.178.33 zu erreichen, was aber gescheitert ist, da dieser zu dem Zeitpunkt offenbar nicht lief. Deshalb gab es kein TV.

 

Auch wenn er läuft wie soeben (Icon ist blau) funktioniert es nicht. Zweimal hat es in den letzten Tagen geklappt, heute überhaupt nicht.

 

vor 15 Stunden schrieb Griga:

 

Die Adresse ist zwar nicht falsch, aber ich hätte eher 127.0.0.1 (localhost) erwartet, die man üblichwerweise für Verbindungen innerhalb eines PCs verwendet. Außerdem hast du noch den DVBViewer 7.2.1.0. Besser wäre, die aktuelle Version 7.2.3 zu installieren, damit sie zu dem Media Server 3.2.3 passt.

 

Habe jetzt aktualisiert, geändert hat sich nichts. Mit 127.0.0.1 (localhost)habe ich es noch nie hinbekommen, sondern nur mit der Adresse 192.168.178.33. Kann aber sein, dass es nur Zufall war.

 

Kann es an dem Netzwerk liegen? Denn Kodi läuft ja auf dem TV, daran hängt eine Festplatte am Router. Obwohl das Netzwerk geht, sodass er auf den Rechner zugreifen kann.

Als Meldung auf TV kommt: PVC-Managergestatrtet 0%

Link to comment
On 1/8/2023 at 11:49 PM, Harriy said:

Habe jetzt aktualisiert, geändert hat sich nichts. Mit 127.0.0.1 (localhost)habe ich es noch nie hinbekommen, sondern nur mit der Adresse 192.168.178.33.

 

Mit Kodi auf einem anderen Gerät im Netz funktioniert 127.0.0.1 natürlich nicht, nur mit auf dem Server PC laufenden Clients. Mit dem DVBViewer auf dem Server PC sollte 127.0.0.1 auf jeden Fall funktionieren und auch unter Einstellungen -> Optionen -> DVBViewer Media Server erscheinen, wenn du ihn dort auswählst, z.B.

 

Zwischenablage01.png

 

Falls das so nicht funktioniert, liegt irgendwas im Argen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...