holzfred Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 Hallo, ich habe drei Kodi Clienten am Media-Server hängen. In jedem wird immer nach dem Neustart der gleiche gelöschte Timer eine Serie angezeigt, die im Übrigen direkt im Mediaserver gelöscht wurden, weil das Löschen von Aufnahmen aus Kodi heraus nicht zuverlässig funktioniert. Es gab in der Vergangenheit drei weitere Timerregeln, die gelöscht wurden und nicht mehr angezeigt werden... Da aufgrund von Neuinstallationen von Kodi die Ursache nicht bei Kodi zu suchen ist, weil das Addon jeweils auch neu installiert wurde, muss die Ursache im MediaServer zu suchen sein. Ich habe die entsprechenden Aufgaben wie Datenbank neu aufbauen usw. bereits vorgenommen, aber finde den Fehler nicht. Wo kann ich ansetzen, den Fehler zu beseitigen? Vielen Dank für die Hilfe... Gruß Uwe Quote Link to comment
Griga Posted January 19, 2023 Share Posted January 19, 2023 On 1/17/2023 at 12:59 PM, holzfred said: ich habe drei Kodi Clienten am Media-Server hängen. In jedem wird immer nach dem Neustart der gleiche gelöschte Timer eine Serie angezeigt, die im Übrigen direkt im Mediaserver gelöscht wurden, weil das Löschen von Aufnahmen aus Kodi heraus nicht zuverlässig funktioniert. Es gab in der Vergangenheit drei weitere Timerregeln, die gelöscht wurden und nicht mehr angezeigt werden... Die Begriffe purzeln bei dir ja munter durcheinander. "Timerregeln" heißen im Media Server "Suchvorgaben" und werden auf der Seite EPG-Suche des Webinterface verwaltet. Anhand der Regeln werden automatisch oder manuell Timer erzeugt. Diese werden auf der Seite "Timer" des Webinterface verwaltet. Aus Timern resultieren wiederum automatisch durchgeführte Aufnahmen. Diese werden auf der Seite "Aufnahmen" des Webinterface verwaltet. Und was genau ist nun das Problem? Eine übriggebliebene Timerregel, ein Timer oder eine Aufnahme? Das sind ganz verschiedene Objekte. Ich würde erst mal auf der entsprechenden Seite des Media Server Webinterface nachschauen, ob es dort noch vorkommt. Auf der Seite "EPG-Suche" braucht es dafür einen Klick auf das Feld "Suchvorgabe wählen". Quote Link to comment
holzfred Posted January 20, 2023 Author Share Posted January 20, 2023 vor 21 Stunden schrieb Griga: Die Begriffe purzeln bei dir ja munter durcheinander. Eine übriggebliebene Timerregel, ein Timer oder ...... Das sind ganz verschiedene Objekte. Ich würde erst mal auf der entsprechenden Seite des Media Server Webinterface nachschauen, ob es dort noch vorkommt. Auf der Seite "EPG-Suche" braucht es dafür einen Klick auf das Feld "Suchvorgabe wählen". Guten Morgen... kurz? Mein Held... Lang? Das wars. Es war eine Timerregel von von vielen, die dort gespeichert waren. Seltsam war nur, dass es ja 10 Stück gibt, aber nur die eine immer nach dem Neustart im DVBViewer Addon in Kodi als gelöscht angezeigt wurde... Die anderen schlummern bis zum Entdecken einer neuen Aufnahme munter vor sich hin... Vielen Dank. Uwe Quote Link to comment
Recommended Posts