Jump to content

Umstieg von PCIe Cinergy DVB-C Karte auf USB


reddwarf0815

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal meinen Rechner aktualisiert und mir was gegönnt. Leider ist die Videobearbeitung/Gaming Graka mit der passiven Kühlung so groß, dass ich an den zweiten PCI Slot nicht nutzen kann. Hab mir sogar ein PCIe riser Kabel gekauft. Aber selbst damit kriege ich die Karte nicht installiert.

Gibt es eine Empfehlung für eine USB DVB-C Lösung?

Ist nur ein Backup, da ich meist IP Lines schaue.

USB 3.0 ist vorhanden.

Hat da jemand einen Tipp?

Link to comment
Just now, reddwarf0815 said:

Läuft die auch mit Win11?

 

Bislang habe ich nichts Gegenteiliges gehört. Es gibt dazu noch keine konkreten Reports im Forum. Hauppauge hält seine Treiber jedoch i.a. aktuell. Am besten mit Rückgaberecht kaufen!

 

Link to comment

Hallo,

 

nur für den Fall daß es noch andere Interessenten gibt, hier noch eine Alternative: Mein Cinergy TC2 Stick kann neben DVB-T2 HD auch DVB-C empfangen. Ich habe ich sehr günstig bei einem Händler auf Ebay gefunden. Zumindest unter W10 läuft er einwandfrei. Mangels Kabel-TV konnte ich ihn allerdings nur beim DVB-T2 HD ausprobieren.

 

 

Mit vielen Grüßen

 

Webturtle

Link to comment

Ich hab den Hauppauge Solo HD Stick gekauft und der läuft unter Win11 mit den Win10 Treibern.

Danke für den Tipp!

Wenn ich den Tipp mit dem Cinergy Stick eher gelesen hätte, wäre ich bei der Firma geblieben.

Also auch danke für den Tipp!

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...