Jump to content

Aufnahmen nicht löschbar,bzw sieht aus, wie gelöscht, ist aber nicht.


Trill Ian

Recommended Posts

Nein, keine Support.zip, war zu spät dazu, bevor der Bug als Bug erkannt wurde...

 

Heute Nacht hat irgendein Cloud Update meine Steckdosen negativ beeinflußt, alle meinten, sie hätten Überspannung und führten deshalb eine sofortige Zwangsabschaltung aus.

Dadurch waren wesentliche (na ja, eigentlich ALLE) Netzwerkkomponenten stromlos und somit nicht erreichbar.

 

Der Mediaserver kam nicht an seine Tuner ran, deshalb wurden die programmierten Aufnahmen der Nacht alle Minute neu gestartet und erzeugten jeweils eine neue Datei und einen Eintrag auf der Aufnahmenseite.

Da der Fehler um so etwa 0:00 auftrat, war bis zu meinem Eintreffen heute morgen gegen 6:30Uhr (jaja, die Rentner...) reichtlich Zeit um Dateien und Einträge zu erzeugen.

Dateien waren aber nur so etwa 20 da, Einträge aber offensichtlich einige hundert. Zumindest glaube ich das, ich scrolle die Seite nie runter, weil sie hier normalerweise leer ist bzw nur die Einträge der Nacht enthält, die morgens sofort weggearbeitet und dann gelöscht werden.

 

Also, morgens die erfolgreichen Aufnahmen (die Öffis krieg ich ohne LAN Einsatz, der Tuner ist auch in der Garage und direkt mit dem Server verbunden) geschnitten, dann gings ans Löschen....

 

Und nach diese langen Vorrede, kommen wir zu dem eigentlichen Bug:

 

Brav oben den Haken gemacht um ALLE Einträge auszuwählen, dann "Löschen" ausgeführt. -> Der Bildschirm wurde leer.

 

Ein Blick ins Dateiverzeichnis war allerdings ernüchternd, es war GAR NICHTS gelöscht worden.

 

Also nochmal die Aufnahmeseite aufgerufen: ALLES WIEDER VOLL!

 

Nochmal Markieren, Löschen, Refresh.... ich musste das Spiel 10mal wiederholen, dann endlich wurden auch die Dateien weggeräumt und endlich kehrte Ruhe ein!

 

Fazit "markiere alles" ist ein Fake, er markiert nur das, was gerade auf dem Schirm ist!

 

Dummerweise werden die Einträge auch abgeräumt, der Anwender GLAUBT, es wäre alles erledigt (ist auch keine Scrollbar mehr da!), in Wirklichkeit wurden wohl nur die Einträge aus der Aufnahmedatenbank entfernt und auch nur die, die aktuell gerade auf dem Schirm waren.

 

Da sollte jemand mal drübergucken (Hallo, Griga! 😁)

 

(Wobei, der Seiten Titel ist ja ehrlicherweise "letzten 30 Aufnahmen", aber der Dummuser verlässt sich ja bei "Alle" auch auf "alle" :-))) )

 

 

Edited by Trill Ian
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...