Jump to content

Alternative zu Kodi?


horvy

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich nutze in meinem Setup u.a. Kodi mit DBV Plugin zum TV schauen. In letzter zeit passiert es allerdings immer mal wieder das während dem Fernsehen Kodi mir sagt das der DVB Server nicht mehr erreichbar ist. Nach paar Kodi Neustarts etc. kann ich wieder darauf zugreifen. Bzw. manchmal muss ich auch nur paar Minuten warten bis es wieder geht.

 

Daher wollte ich mich mal nach alternativen umsehen, mit der Hoffnung das dort auch alle Infos wie in Kodi dargestellt werden (Programminfo, EPG etc.).

 

Kodi nutze ich aktuell auf einer Android Box mit Dualboot wo momentan Coreelec läuft.

 

Wer von euch eine Info hat, sehr gerne. Auch gerne mit eigenen Erfahrungen 🙂

 

Danke und Gruß

Link to comment

Ich hab das mit Android etc. aufgegeben. Ich verwende wo es geht einen kleinen Intel NUC, den ich mit Windows und dem DVBViewer direkt nutze. Für andere Medien verwende ich Plex.

Theoretisch kann man auch Plex mit dem DVBViewer Media Server verheiraten und alles über Plex steuern, hat aber für mich nie funktioniert. War langsam oder ging gar nicht.

Die Steuerung per Fernbedienung mache ich mit einer Logitech Harmony, und meisten NUCs haben einen Infrarotempfänger eingebaut.
Als Automatisierung verwende ich EventGhost, da gibts sogar ein DVBViewer Plugin.
Ist zwar einmalig ein bisschen mehr Bastelarbeit, dafür läufts dann schnell und gut.

Edited by esackbauer
Link to comment

Hallo,

 

ich verwende in einer Konfiguration im Wohnzimmer mit einem 55" Hisense 4K-TV Coreelec auf einem Odroid N2+ - seit kurzem mit CE 20. Funktioniert fast perfekt. Davor mit der CE 19.5 annähernd perfekt.

An Dualboot (CE und Lineage OS) hatte ich mich mal versucht, hab's dann aber gelassen, weil Android einfach nur mit Touchscreens harmoniert......

 

Gruß

 

getilus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...