Jump to content

Wiedergabe über DLNA-HDMI Stick


Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne über einen WLAN-HDMI-Stick für Miracast, Mirroring, AirPlay, Chromecast und DLNA Aufnahmen am TV sehen. Die Wiedergabe soll vom Windows 10 Rechner erfolgen. Als Programm zu Abspielen der Aufnahmen dachte ich an den DVBViewer Pro oder VLC, wäre aber für Vorschläge geigneterer Programme offen.

 

Was ist für die Übertragung erforderlich?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Da bisher niemand geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass das niemand macht.

Ich hatte Ähnliches vor, aber die Ergebnisse waren weniger zufriedenstellend und habe es im Endeffekt aufgegeben.

Ich benutze eine alten (den ersten) Chromecast Stick an einem nicht smarten TV für Netflix (und gelegentlich für die Mediatheken der Öffis und Youtube).

 

Das Streaming funktioniert damit ohne Probleme.

Die Steuerung erfolgt ja über das Smartphone (hier Android) über die Cast-Funktion und ich dachte, das sollte auch lokal mit dem DVB Media Server gehen - tut es auch, über Umwege – nämlich mit einer App von Google (Google Home).

Damit kann ich Inhalte vom Android Smartphone über die Cast-Funktion auf den TV-Bildschirm bringen per Mirroring, also Spiegeln.

Funktioniert für Bilder, Spiele etc., aber mit Lags, Rucklern, teilweise Asynchronitäten.

 

Ich hab's wieder gelassen. Bei mir steht neben dem Fernseher ein Laptop, per HDMI-Kabel am TV und mit dem DVBViewer als Abspiel-Software, gesteuert mit der Fernbedienungs-App.

 

Kann sein, dass es mit Miracast oder Airplay (oder einem neueren Chromecast) besser funktioniert – aber mir reicht meine Lösung.

  • Thanks 1
Link to comment

Hallo botti 56,

 

vielen Dank für Deine Antwort, ich werds einfach mal ausprobieren.

 

Falls es jemand interessiert, von Pearl habe ich folgenden Link erhalten: https://www.waxrain.com/buy_en.html

 

Die Software läuft aber nicht direkt sondern als App unter BlueStacks.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...