Jump to content

Keine Senderübernahme bei der Serienprogrammierung


notaclue

Recommended Posts

Schritte zur Nachstellung des Problems:

 

  • Im Webinterface des Media Servers den Karteireiter "Search EPG" auswählen
  • Als Suchbegriff einen Begriff wählen, der Mehrfachtreffer findet, z.B. "Tatort", und dann auf "Search" klicken.
  • In der dann erscheinenden Liste von Mehrfachtreffern einen der gefundenen Titel auswählen, z.B. "Tatort: In seinen Augen" auf "SWR BW HD (deu)".
  • In der Beschreibung zur Sendung dann auf das Symbol für die Serienprogrammierung klicken.

 

Der so entstandene Timer enthält alles, aber der Sender ist nicht markiert, der Timer sucht somit über alle Sender. Ich meine, das war früher nicht so. Irre ich mich?

 

Link to comment
1 hour ago, notaclue said:

In der Beschreibung zur Sendung dann auf das Symbol für die Serienprogrammierung klicken.Der so entstandene Timer enthält alles, aber der Sender ist nicht markiert.

 

Da fängt das Missverständnis an. Ein Klick auf das Symbol für die Serienprogrammierung erzeugt keinen Timer, sondern eine Suchvorgabe für die Serie. Deshalb landest du wieder auf der Seite "EPG Suche", die dir die Einstellungen für die Serien-Suchvorgabe anzeigt und es ermöglicht, sie zu ändern. Zu diesem Zeitpunkt ist die Serien-Vorgabe bereits gespeichert.

 

Diese Suchvorgabe erzeugt automatisch und senderübergreifend Timer für die Serie, wenn sie im EPG auftaucht. Timer beziehen sich dagegen immer auf einen bestimmten Sender. Suchvorgaben können optional auf eine bestimmte Auswahl von Sendern (oder einen einzelnen) beschränkt werden, wenn du dies auf der Seite "EPG Suche" für die Serien-Vorgabe entsprechend einrichtest und sie dann erneut speicherst. Standardmäßig legt die Funktion "Serie aufnehmen" keine Sender fest. Das war schon immer so.

 

Link to comment
13 hours ago, Griga said:

Standardmäßig legt die Funktion "Serie aufnehmen" keine Sender fest. Das war schon immer so.

Asche auf mein Haupt, dann habe ich das wohl in falscher Erinnerung. Danke für die Klarstellung.

Link to comment

Ich nochmal. Ich habe doch nicht geträumt. Wenn ich auf einem PC mit einem alten Media Server 2.1.5.2 auf Serienprogrammierung klicke, ist der Sender, von dessen EPG-Eintrag aus ich auf Serienprogrammierung geklickt habe, ausgewählt. Dieses Verhalten hätte ich gerne wieder, wenn möglich.

v2.1.5.2.gif

v3.2.4.0.gif

Edited by notaclue
Bilder hochgeladen
Link to comment

Asche auf mein Haupt, das hatte ich wohl falsch in Erinnerung. :)

 

Ein Blick in den Code (den ich gleich hätte tätigen sollen) zeigt, dass die Vorauswahl des Senders, aus dessen EPG die Sendung stammt, bei der Funktion "Serie aufnehmen" tatsächlich vorgesehen ist, aber im DVBViewer Media Server 3.2.4 durch ein vergessenes Zeichen in den Default-Parametern der Funktion nicht stattfindet.

 

Das kannst du selbst reparieren. Stoppe den Media Server, starte DMSTweaker.bat aus dem DVBViewer-Programmverzeichnis, suche die Einstellung "Parameter für Aufnahme von Serien" (befindet sich ganz am Ende), lösche den Inhalt des dazugehörigen Eingabefelds und kopiere die folgende Zeichenkette hinein:

 

recseries=1&searchphrase=%s&channels=%d&chkalwaysdisable=0&checkrectitle=1&checkrecsubtitle=1&checktimer=1&autorecording=1&searchfields=1&useregex=0&checkdup=1

 

Die Änderung speichern, den Media Server starten, und danach sollte es wie von dir gewünscht funktionieren.

 

  • Thanks 1
Link to comment
1 hour ago, Griga said:

Das kannst du selbst reparieren. Stoppe den Media Server, starte DMSTweaker.bat aus dem DVBViewer-Programmverzeichnis, suche die Einstellung "Parameter für Aufnahme von Serien" (befindet sich ganz am Ende), lösche den Inhalt des dazugehörigen Eingabefelds und kopiere die folgende Zeichenkette hinein:

 

recseries=1&searchphrase=%s&channels=%d&chkalwaysdisable=0&checkrectitle=1&checkrecsubtitle=1&checktimer=1&autorecording=1&searchfields=1&useregex=0&checkdup=1

 

Die Änderung speichern, den Media Server starten, und danach sollte es wie von dir gewünscht funktionieren.

Vielen lieben Dank, das hat perfekt funktioniert!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...