Jump to content

50 EUR Belohnung! DVB Viewer stürzt dauernd ab!


danielsch

Recommended Posts

Der Fernseher ist rausgeflogen und die TV Karte eingebaut (Skystar) DVB ViewerTE installiert, ging erst, dann nicht mehr. Pro Version brav bezahlt und installiert, ging erst, jetzt aber nicht mehr. Auf dem PC meines Vaters selbes Szenario. Ich habe keine Ahnung von dem ganzen und möchte einfach nur TV gucken. Das Problem ist, dass ich die Version jetzt auf zwei Rechnern installiert hab und nirgendwo läuft es richtig. Mal gehts ne Std. dann steigt die CPU Auslastung, das Bild beginnt zu haken, dann der Ton und irgendwann geht nichts emhr, dann hilft nur noch Strg Alt Entf. Wenn ich dann wieder neustarte gehts meistens schon anch 2 Sek. wieder los. Ich habe keine Ahung woran es liegt aber wenn mir jemand hilft und mir Step by Step erklärt was ich wie machen soll (von mir aus auch am Tel.), denn PC Technisch bin ich eigentlich relativ fit, dann ist es mir die 50 EUR wert. Voraussetzung ist das der 5 Stündige Dauerbetrieb an zwei aufeinanderfolgenden Tagen klappt *g*

 

Sorry aber ich weiß mir nicht anders zu helfen und so ganz ohne TV ist es auch nix... :)

 

LG Daniel

 

PS: Hab grad festgestellt, dass die Probleme nicht zwangsläufig mit einer hohen CPU Auslastung zusamenhängen, es hakt auch gern mal bei bei ganz normaler Auslastung.

Edited by danielsch
Link to comment

OS: WinXP Prof. SP1

CPU: AMD Duron 1,2 GHZ

Treiber: Wie finde ich das raus?

Revision der TV-Karte: was ist das?

Chipsatz des Mainboards: Wie finde ich das raus?

Grafikkarte: Radeon 9600

Filter: Wie finde ich das raus?

Link to comment

Ich glaube zwar, dass Dein 50Eur-Angebot ein Fake ist, aber naja. Egal:

 

Treiber: Wie finde ich das raus?

Starte mal Setup4PC und klicke ganz links oben auf den kleinen Satellit und dann auf "Über Setup4PC"

 

Revision der TV-Karte: was ist das?

Steht in klein auf der Karte drauf. Irgendwas mit v2.3 oder 2.6b oder so. Wenn du uns sagst, welche Farbe die Verpackung hatte(weiss oder gelb) hilft das auch schon ein bisschen weiter.

 

>Wenn ich dann wieder neustarte gehts meistens schon anch 2 Sek. wieder los.

Hört sich für mich evtl. nach nem Hitzproblem an. Lass den Rechner mal ne Stunde aus und kuck ob's danach länger funzt. Du kannst auch mal den Rechner aufschrauben und VORSICHTIG!!! an den kleinen schwarzen Kühlkörper (falls da einer ist(ist nur bei der v2.3 vorhanden)) fassen. Wenn der kochend heiss ist, dann richte da mal testweise einen Lüfter drauf (oder lass zumindestens das Gehäuse offen). Wenn es dann besser geht, sag Bescheid. Wenn nicht auch.

Link to comment

Hi,

 

das mit den 50 EUR ist kein fake, mir sind die 50 Flocken egal wenn ich nur vernünftig TV gucken kann.

 

Treiber: 4.2.10

Verpackung der Karte: gelb

Hitzeproblem denke ich eher nicht, da das Prob. auch auftaucht wenn der PC aus war.

 

LG Daniel

Link to comment

Hier der Log:

 

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

Elecard MPEG2 Video Decoder: 00700000

DVD Express Video Decoder: 00600000

CyberLink Video/SP Decoder: 00600000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

Moonlight Odio Dekoda: 24111981

MPEG Audio Decoder: 03680001

InterVideo Audio Decoder: 00700000

CyberLink Audio Decoder: 00601000

DVD Express Audio Decoder: 00600000

Link to comment

>Verpackung der Karte: gelb

da tritt das Hitzproblem auch soviel ich weiss nicht mehr auf. Der besagte schwarze Kühlkörper sollte auch nicht vorhanden sein.

Link to comment

da gibt es im moment noch nicht viele. wenn du aber auf so eines triffts geht die prozessorlast hoch, aufgrund der hohen datenraten.

 

daher folgender vorschlag:

 

downloade dir mal den 0192.zip von hier entpacke diesen ordner und importiere die .ini über den button "import" links unten in der kanalliste. dann können wir sicher gehen, dass du programmmäßig auf dem aktuellen stand bist.

 

vorher kannst du "entferne alle" wählen wenn du dir sicher bist. das ist nicht zwingend. im übrigen gehe ich davon aus, das du astra 1 - 19,2°Ost empfängst, denn dafür ist die .ini !!!

Link to comment

im programmordner DVBViewer v3.0 muss eine logdatei liegen DVBViewer.log oder so. kannst du die mal als attachement anhängen. und evtl noch ne genauere fehlerbeschreibung was jetzt überhaupt funktioniert bzw. passiert wenn du den DVBViewer öffnest ??? weil starten tut er ja, sonst hättest du die .ini nicht importieren können.

Edited by sirius_4
Link to comment

Also wenn ich starte dann kann es sein dass es ein paar minuten geht oder wenn ich Glück habe auch mal länger. Irgendwann fängt das Bild an zu haken, dann hakt auch der Ton und dann geht nichts mehr. Da skann direkt nach dem starten passieren oder nachdem es einige minuten lief oder nachdem ich umschalte, das ist immer unterschiedlich.

DVBViewer.txt

Link to comment

nimm mal den redlight filter manager und setze den merit des Elecard Video Decoders (unter Direct Show Filters) runter, bzw deregistriere den mit dem Elecard Components Manager ES SEI DENN, du hast diesen auch registriert und der macht keine lizenzmäßigen macken :)

 

falls du noch den Server4PC im autostart hast bzw geladen, weg damit!

 

versuche mal spaßeshalber die GE (im service center). .. :)

Link to comment

Die GE ist eine Alternativ-Version sprich GrigaEdition, findest Du hier nur ein versuch wert :)

welche version benutzt Du genau? du sprichst nur von der "pro-version"?!

 

meine anleitung schritt für schritt:

Ich hab in den letzten 3 Tagen 3 Rechner für den Viewer fit gemacht. Das läuft zwar überall über netzwerk, aber sollte das problem bei den decodern bzw. directX liegen, kannst Du vielleicht was mit anfangen :huh:

 

Windows XP incl SP2 installieren

DVD-Prog (WinDVD od. PowerDVD) installieren (oder andere MPEG2-Codecs)

DirectX 9c

(Treiber für SS2 (benutze überall den 4.2.8)) sofern nicht netzwerk

DVBViewer TechnisatEdition installieren

3.0 installieren (anderes Verzeichnis als TE)

dann läuft es normalerweise, einstellungen im Viewer hinsichtlich DirectX müssen natürlich gemacht werden, sowie overlay/vmr settings. (schicke mal deine Setup.ini, bzw. setup.xml :wub: )

 

Lad Dir auf jedenfall mal das VRP (video recorder plugin) herunter und mache eine aufnahme damit (3.0 oder GE, egal), und deaktiviere die Wiedergabe (bei 3.0 musst du auf Stop im viewer selbst klicken). Dann beobachtest du die anzeige bei stream errors. wenn diese ähnlich wie deine probleme zwischendurch fehler anzeigt, hast du ein empfangsproblem.

 

damit solltest Du einiges zu überprüfen haben :)

Edited by admi-ral
Link to comment

Genau.

Empfangsprobleme erstmal ausschalten finde ich ne gute Idee.

Kannst ja mal sagen, ob Du an die Schüssel sonst irgendwas dranhängen kannst...

 

Was sagt eigentlich setup4pc dazu? Hast Du da fehler, wenn du es länger laufen lässt, oder stürzt das auch ab??

Link to comment

>da ich mit dem TE ja ca. 4 Monate gucken konnte ohne größere Probs

Naja, weils mal heile war muss es ja nicht immernoch heile sein.

 

Kannst auch den TE nochmal in nen anderen Ordner (zum Beispiel DVBViewerTE) installieren und schauen ob's geht.

 

Irgendwelche Codecpacks haste ja auch net installed wa?

 

Oder irgendwelche merkwürdigen Plugins?

 

Haste die Nero-Codecs installed? Die sind auch ziemlich ätzend und klinken sich überall rein.

 

Sag mal, wo ist eigentlich Deine setup.ini? Die sollte doch das erste sein, was Du uns gibst... :)

Link to comment

Sorry ich muss zwischendurch noch arbeiten und schlafen :) aber die Zeit die ich normalerweise mit TV gucken verbringen wollte, verbringe ich hier im Forum!

Werde alles heute im Laufe des Tages mal testen und hier posten. Übrigens konnte ich eben eine ganze halbe stunde ARD gucken, aber dann wars wieder vorbei ;-)

 

Bis später!

 

Ach ja und schonmal danke für die viele Hilfe!

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hi Leute,

 

sorry aber ich hatte einfach keine Lust mehr mich mit dem Thema zu befassen aber nach einem monat N-TV Livestream muss ich jetzt doch mal wieder "richtig" TV gucken. Falls also von euch jemand eine Ahnung hat wie er auf meinen Rechner zugreifen kann (dafür muss ich ja irgendwas installieren) oder Lust hat das mir mir am Telefon durchzugehen um das Fernsehen zum Laufen zu bringen ist er herzlich willkommen. Das Angebot mit den 50 EUR steht auch noch. Falls sich bsi Monatg niemand findet wird auf eBay sehr günstig eine TV Karte zu finden sein und mich findet man im nächsten media Markt mit einem Fernseher und einem Receiver unter dem Arm.

 

LG Daniel

Link to comment

Also danielsch,

 

Für mich hört sich das trotz aller Abweisungen nach einem Hitzeproblem an.

 

Hats du Gehäuselüfter eingebaut?

 

Ist der Prozessorkühler boxed (=mitgelieferter Orignallüfter)?

 

Hast du Dämmmatten eingebaut?

 

Hat das Gehäuse an den Seiten und insbesondere hinten genügend Spielraum um Frischluft zu ziehen?

 

Sind eventuell passive Kühlteile ohne ausreichenden Luftzug vorhanden (z.B.Grafikkarte)?

 

Der Betrieb der TV-Karte lastet den Prozessor schon sehr aus v.a. ist deiner nicht mehr das aktuellste Modell.

Teste wie schon einmal erwähnt den Betrieb der TV-Karte mit offenem Seitenteil.

Sollte dann Besserung eintreten, dann kauf dir einfach für maximal 40€ ausreichend gute Kühler/Kühlelemente und ich kann die Prämie absahnen :).

 

MfG PisToLeRo

Edited by PisToLeRo
Link to comment

Habe gerade die Seitenklappe abgemacht und einen 32cm Ventilator in die Kiste gehalten aber bis auf eine Menge Staub hat es nichts gebracht. Screenshot folgt später! Wie gesagt wenn einer von euch Ahnung hat schicke er mir seine Tel. Nr. ich rufe an und wir gehen mal eben alles gemeinsam durch.

 

Daniel

 

Zusatz: Grapfhedit lässt sich nicht Downloaden setup.xml habe ich hier!

Setup.xml

Edited by danielsch
Link to comment

ehrlich gesagt finde ich es nicht so toll, wenn premien gezahlt werden, da hier eigentlich formal jeder gleich gehandelt wurde. die ~1200 viewers sprechen da eine andere sprache

 

außerdem ist es, so denke ich nicht angemessen 50steine fürs installieren zu zahlen, aber nur 15 an den programmierer (einen davon; die anderen gehen leer aus).

 

 

kann man das geld nicht spenden, wenns weg muss?

 

 

bis dann

 

Robert

Link to comment

Sorry, wenn du mir helfen möchtest ohne das Geld ist das natürlich auch ok ansonsten verstehe ich dich nicht wirklich. Was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Die 50 EUR dem Entwickler geben und dann immernoch nicht gucken können.

Wenn ich ordentlich TV schauen kann ist das kein Ding dann Spende ich gern für Open Source. Ich habe erst letzten Monat für die Entwickler eines Open Source Shopsystems 800 EUR gespendet weil mich ein kommerzielles System das vielfache gekostet hätte.

 

Schönen Abend noch!

Daniel

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...