Jump to content

3 Probleme mit TV-Genia Plugin


Recommended Posts

Hallo,

 

irgendwie haben DVB 3 und TVgenial Kommunkationsprobleme...

 

1. Wenn ich eine Aufnahme über TV Genial programmiere, erscheint in der Rekorder-Programmerung nicht das Programm (z. B. "ZDF"), sondern eine Zahln (hier z.B. "28006").

Das verwirrt. Komischerweise: Wenn ich de Aktion ändere (z.B. von Keine Aktion auf Ruhemodus) und auf Üebrnehmen" klicke, erscheint de Sender-Angabe. Das nervt (auch wen es vielleicht gar nicht dei Schuld des Plugin ist).

 

2. Wenn ich die Aufnahme-Programmierung löschen will, ist dies im TV-Genial nicht möglich; das durchgestrichene Aufnahme-Symbol bleibt, in der Rekorder-Programmierung verschwindet der intrag nicht.

 

3. Wenn ich den Eintrag in der Rekorderprogrammierung lösche, ist er natürlich weg - aber: Wen ich nun über TV Genial irgendetwas anderes zur Aufnahme programmiere, sind alle gelöschten Einträge in der Rekorder-Programmerung wieder da! Und alle nicht gelöschten tragen wieder Zahlen statt Sendernahmen!

 

Könt ihr helfen? Auf diese Weise macht das doch keine Freude.

 

Andere Sache, nur ne Frage: Was ist in der Praxis der Unterschied im Plugin-Script beim Parameter -t zwischen dem Wert 0 (Aufnahme) und 3 (Video), es wird doch in beide Fällen eine Aufnahme programmert, oder nicht?

 

Danke, falls jemand helfen kann...

 

Gruß

Link to comment
Guest Lars_MQ

Zu 2. Das Löschen geht von tvgenial aus nicht. Ich werde, wenn ich Zeit finde, das mal erforschen...

 

Zu 3. Das ist scheinbar eine Eigenart vom tvgenial, da kann man von aussen nicht viel machen...

 

Andere Sache, nur ne Frage: Was ist in der Praxis der Unterschied im Plugin-Script beim Parameter -t zwischen dem Wert 0 (Aufnahme) und 3 (Video), es wird doch in beide Fällen eine Aufnahme programmert, oder nicht?

0 nutzt die interne Recording Engine und 3 das VideoRecorderPlugin.

 

Wenn das VideoRecorderPlugin nicht im System vorhanden ist, wird automatisch die interne Recording Engine genutzt, damit keine Aufnahme flöten geht.

 

lars

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...