Jump to content

Pro 7, Sat 1...


Asgard

Recommended Posts

Hallo,

habe das Problem, dass Pro 7, sat1....ruckeln. Damit meine ich das ich bis zu ca. 10 sekunden keine Bildänderung feststellen kann! Der sound ruckelt ebenfalls! Wenn ich den rechner jedoch einschalte (nur wenn er davor mehrere minuten/stunden aus war) dann tritt das phänomen nicht so stark bzw. garnicht auf! Kann das vielleicht an der mpereatur liegen? Mein rechner ist immer offen...ausserdem tritt das problem erst seit den neueren Versionen (1.98x auf). Alle anderen sender dich ich regelmäßig schaue (nur deutsche) laufen tadellos!

THX

Asgard

 

@Hackbart: Hast du noch irgendwo ältere Versionen zum download?

Link to comment

Hallo,

habe das Problem, dass Pro 7, sat1....ruckeln. Damit meine ich das ich bis zu ca. 10 sekunden keine Bildänderung feststellen kann! Der sound ruckelt ebenfalls! Wenn ich den rechner jedoch einschalte (nur wenn er davor mehrere minuten/stunden aus war) dann tritt das phänomen nicht so stark bzw. garnicht auf! Kann das vielleicht an der mpereatur liegen? Mein rechner ist immer offen...ausserdem tritt das problem erst seit den neueren Versionen (1.98x auf). Alle anderen sender dich ich regelmäßig schaue (nur deutsche) laufen tadellos!

THX

Asgard

 

@Hackbart: Hast du noch irgendwo ältere Versionen zum download?

bei mir genauso

 

nutze zum AUfzeichnen deshalb seit einiger Zeit Pro7 CH und Sat1 CH

 

die funzen tadellos

Link to comment

Besonders Pro7/Sat1 senden neben Video/Audio noch tonnenweise andere Daten (EPG...), wie Christian mal angemerkt hat. Das kann die CPU schon ziemlich beschäftigt halten. Vielleicht ist es einen Versuch wert, in den Optionen "Kein Einlesen der EPG-Daten" einzuschalten.

 

Ein Temperaturproblem ist natürlich auch gut möglich, so wie du das Verhalten des PC beschreibst. Könnte es ein, dass deine CPU automatisch einen Gang runtergeschaltet wird, wenn Sie zu heiß wird? (sowas gibt's z.B. bei Laptops) Ich glaube, die SkyStar2-Karte heizt ziemlich, und es wurden hier schon Probleme beschrieben, die daraus resultierten, dass die Karte zu nahe an irgendwas Wärmeempfindlichen eingebaut war.

 

 

Gruß vom Griga

Link to comment
Guest Oliver

Hallo!

 

Habt ihr mal ausprobiert, ob dieses Problem vielleicht nur mit Marfis Rendercore auftritt? Mit diesem habe ich auch Hänger, allerdings nur etwa eine Sekunde (reicht natürlich, um eine Aufnahme zu versauen). Mit den Technisat Rendercores gibt es da kein Problem, weswegen ich nur noch den für Aufzeichnungen mit dem DVBViewer benutze; beim PVR-Tool ist das ja egal.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Hallo,

Danke erstmal an alle!

Ich werde eure vorschläge mal testen.

 

@ego:

Kannst du mir mal die einstellungen für Pro7 CH und Sat1 CH geben! THX

 

@Griga:

Also ich habe einen AMD Athlon 900 MHZ@1 GHZ. Dieser CPU taktet sich meineswissens (da bin ich ziemlich sicher)

nicht runter. Und am übertakten dürfte es auch nicht liegen, da ich sie schon seit ca 2 Jahren übertaktet habe und ALLES bisher perfekt gelaufen ist. Und wie gesagt...mein rechner ist komplett offen.

Aber das mit den EPG-Daten muss ich mal testen!

 

@linusalba:

we talk about a problem ;)

I've a problem with some channels. they running very slow and all the other channels running perfectly!

So thats the problem. :rolleyes:

 

DANKE @ALL

THx

Asgard

Link to comment

Schaltet mal euer DECT Telefon aus (Netzstecker von Basisstation ziehen). Die DECT Telefone senden auf der Freq. des Transponders von Sat1, Pro7, Kabel1 usw. und stören den Empfang.

Link to comment

Oft reicht es schon den Sender irgendwo anders hinzustellen. Bei N24 dürftest Du gdie gleichen Probleme haben. Die senden nämlich alle auf der Frequenz (einfach erklärt) wie die DECT Telefone.

Link to comment

Hallo,

nochmal danke für eure ideen. Nur leider habe ich mein schnurloses DECT telefon schon seit ewigkeiten an der gleichen stelle (neben meinem Rechner) und bisher gabs NIE probleme...!Die sind erst sei 1.98 RC 3+ aufgetreten.

Deshalb nehem ich nicht an das es daran liegt! Aber ich werde es treotzdem mal testen!

THX

Asgard

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...