Jump to content

Aufnahmen per Internet Programmieren


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Guest Lars_MQ

Ein neues Tool "TVInfo Import 0.9.5" für die DVBViewer Version 3.0 liegt im Membersbereich.

Es ermöglicht die Aufnahmenprogrammierung des DVBViewers per Internet.

 

Ihr benötigt dafür:

- einen Account bei www.tvinfo.de, den kann man dort kostenlos einrichten.

- einen Internetanschluss (logisch)

- den DVBViewer 3.0

 

Das einzige was bei www.TVinfo.de noch eingestellt werden muss: Unter myTVInfo -> Einstellungen -> TV-Agent und Merkzettel -> Recording Device: Open EPG.

 

Installation und Konfiguration des Tools:

- Die Dateien aus dem Archiv in das DVBViewerverzeichniss entpacken.

 

- Die tvinfoDVBV.exe starten und konfigurieren wählen.

Dort tragt bitte Euren TVInfo Usernamen und Euer TVInfo Passwort ein.

Die Kanalliste ist auf standard SAT-Kanäle eingestellt. Für DVB-T muss die Liste neu eingestellt werden, da sonst die Kanäle nicht zugeordnet werden können.

Links ist die TVInfo Kanalliste. Rechts wird der dazugehörige DVBViewer Kanal angezeigt (sofern eingerichtet).

Eine Zuordnung erfolgt ganz einfach durch anklicken eines Kanals auf der linken Seite und raussuchen und anklicken des passenden Kanals auf der rechten Seite.

 

Jetzt müsst Ihr nur noch auf der TVInfo Webseite ein paar Sendungen in den Merkzettel eintragen und im Tool Run wählen, schon werden die Daten in die DVBViewer Timer übertragen.

 

Das Tools kann im Moment nur mit abgeschaltetem DVBViewer genutzt werden, da ansonsten die Änderungen vom DVBViewer überschrieben werden. Eine Pluginvariante wird Ende dieser Woche erscheinen (die wird dann auch mit der GE zusammenarbeiten).

 

Legt Euch aus Sicherheitsgründen eine Sicherheitskopie Eurer Timers.xml an falls wider Erwarten etwas schief geht.

 

Viel Spass

 

Lars

Link to comment

Funktioniert ziemlich nice! ;)

 

zum absolut selbstständigen programmieren müsste man die tvinfodvbv.exe mit commandline so starten können, dass gleich abgeholt wird und anschließend die scheduler.exe das zeug in den task-planer zementiert. letztendlich ist das zwar auch per vb-script möglich, aber andersrum wärs eleganter :D

 

nice work (w00t)

 

wenns fertig ist kann man sich dann schön einmal am tag nen task erstellen, der den pc aufweckt, das ding startet und wieder schlafen geht... hauptsache ich kann mit pda am flughafen noch schnell nen paar aufnahmen programmieren ;):huh:

Link to comment
Guest Lars_MQ

Naja ich hab mir erstmal ein paar Suchaufträge für einige serien erstellt, so kommen automatisch die Timer in den DVBViewer :D

 

Aber comandline, plugin alles ist möglich, ich würde erstmal ein paar vorschläge sammeln :huh:

Link to comment
  • 2 weeks later...

also die "Programmierung von überall" würde ich auch begrüssen :)

 

Ich stelle mir das auch so vor, wie von admi-ral beschrieben:

 

PC startet per "Geplanten Task" automatisch (zu bestimmten Uhrzeit(en))

TVInfo Import aktuallisiert die Aufnahmesteuerung vom DVBViewer

Per TaskScheduler werden die geplanten Tasks eingetragen

der PC wird wieder "schlafen" gelegt und für die Aufnahmen geweckt

 

... je mehr ich darüber nachdenke, was dann alles machbar wäre ...

 

a015.gifa013.gifa040.gifa020.gif

Link to comment

ich habe gerade TVInfo soweit eingerichtet (Kanäle zugewiesen, LogIn-Daten eingegeben & zwei Aufnahmen auf den Merkzettel eingetragen).

 

Leider passiert, wenn ich RUN drücke nichts, bzw. ich sehe nichts. Anhand des Netzwerkverkehrs passiert etwas, aber es wird keine Aufnahme in die Rekorderprogammierung eingetragen :)

 

Woran kann es liegen?

 

[Edit] natürlich war keine Aufnahme eingetragen!

Edited by Botex
Link to comment
aber es wird eine Aufnahme in die Rekorderprogammierung eingetragen
Dann ist ja alles OK :)

 

 

Lief der Viewer bei deinen Versuchen?? Den must du vorher beenden.

 

Edit: ups, da war ich wohl etwas sehr spät...

Edited by Hartwig
Link to comment
Guest Lars_MQ

Nachdem ich noch nen bösen bug beseitigt habe in der Pluginversion, werde ich die demnächst online stellen, damit kann dann in der 3.1 und GE auch im laufendem Betrieb die Daten abgerufen werden...

 

lars

Link to comment

@Lars_MQ & Hartwig

 

der DVBViewer war jeweils aus (stand ja auch so in der Anleitung)

 

Ich habe meine Eintrag von oben nochmal editiert, denn es war keine Aufnahme im der Rekorderprogrammierung eingetragen!

 

Leider weiß man nach dem drücken auf RUN nicht, was passiert. Wie wäre es mit einer "Statusmeldung" a la "Aktualisierung läuft", "Merkzettel wurde aktualisiert" oder "Aktualisierung fehlgeschlagen"?

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ich habe ein Update in den Membersbereich geladen.

 

Added in 0.9.6

- Parameter: verbose. "tvinfoDVBV.exe verbose" gibt Meldungen in Form von Messageboxen aus. Zu debug Zwecken.

- Parameter: "run". "tvinfoDVBV.exe run" führt sofort die aktualisierung aus und beendet das Programm danach.

Run hatte sich admi-ral gewünscht und verbose ist für botex :)

 

@ Botex: Wenn er die Daten nicht abrufen kann wird auf jedenfall eine Fehlermeldung ausgegeben. Ich vermute das Problem an einer anderen Stelle.

 

In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich die Timerliste erst beim Schliessen des Programms gespeichert. Wenn man da vorher den DVBViewer gestartet hat, gehen die Änderungen natürlich verloren.

Ich habe das korrigiert. Die Timer werden jetzt sofort zurückgeschrieben.

 

lars

Link to comment

So, es gibt neues an der TVInfo-Front ;)

 

Nachdem ich TVInfo in der neuen Version installiert hatte und die tolle "verbose-Funktion" testen konnte (besten Dank an Lars_MQ :bye: ), habe ich herausgefunden, dass der Fehler nicht an TVInfo hängt.

 

Als ich dann nochmal auf der TVInfo-Seite war und mir meinen Merkzettel angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es dort noch eine "REC-Funktion" gibt. Darüber hinaus kann man noch "Alle Sendungen aufzeichnen, die auf den Merkzettel gesetzt werden" anwählen.

 

Erst als die Sendungen auf dem Merkzettel einen Hacken in REC-Feld hatten, wurden sie auch von TVInfo in die Rekorderprogammierung vom DVBViewer übernommen ;)

 

Jetzt kommen wir ja schon fast an den "Vom Internet programmierbaren Videorekorder" ran :blink:

 

Start per Taskplaner der TVInfo.exe mit dem Zusatz "RUN"

danach start per Taskplaner vom DVBVierwer.

 

jetzt fehlt nur noch ne Funktion, mit der man den DVBViewer beenden kann, so dass der Scheduler die nächste Aufnahme noch in die geplanten Tasks einträgt und eine Erweiterung der TVInfo.exe, das der PC nach allen damit programmierten Aufnahmen automatisch in den Standby oder Ruhezustand befördert wird. Ich denke da an den Parameter "-a" vom TVGenial-Plugin.

 

Und wenn dass alles möglich ist, muss ich mir unbedingt ne richtig große Festplatte kaufen :D

 

... da fällt mir gerade ein:

 

Lars_MQ wird bestimmt von der Festplattenindustrie gesponsert, damit er ein Programm entwicklet, dass enorme HDD-Kapazität benötigt, damit mehr GROßE HDDs verkauft werden B)

Link to comment

@Lars

Für den automatischen Ablauf könntest du den TaskScheduler mißbrauchen. Dann müßte das ganze aber wohl als Plugin laufen.

Dann legst du einfach eine Pseudo Aufnahme mit der Zeit der nächsten Aktualisierung an. Der Scheduler wird das dann zum Aufwachen nutzen. Jetzt muß allerdings der dadurch gestartete Viewer erkennen, daß er nicht aufnehmen soll, sondern daß es für das Plugin zur aktualisierung dient. Geht das überhaupt??

Zur Not kann ich auch noch was in den Scheduler mit aufnehmen, falls dir was besseres einfällt. Vielleicht ein weiterer Startparameter, der eine andere Datei für den anzulegenden Task nutzt. Dann könnte das auch weiterhin als externe Applikation vollautomatisch laufen.

Link to comment

quick and dirty:

 

Option Explicit

 

const Time2Wait = "20000"

 

dim Shell

 

Set Shell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

 

Shell.Run "c:\programme\dvbviewer3\tvinfodvbv.exe run"

 

WScript.Sleep(Time2Wait)

 

Shell.Run "c:\programme\dvbviewer3\scheduler.exe -4"

 

eine eine .vbs einfügen (pfade anpassen), als task planen, fertig ;)

 

etwas dumm, wenn gleichzeitig der DVBViewer läuft weil "scheduler.exe -4" diesen beendet :blink:

 

jemand nen alternativvorschlag?

 

edit: wenn man statt "scheduler.exe -4" einfach nur "scheduler.exe" einträgt, wird der laufende viewer nicht beendet, allerdings bleibt dann der scheduler offen...

wie waren nochmal die erweiterungen der scheduler.exe mit runtergefahren, etc. wird? ;)

Edited by admi-ral
Link to comment
Guest Lars_MQ
Lars_MQ wird bestimmt von der Festplattenindustrie gesponsert, damit er ein Programm entwicklet, dass enorme HDD-Kapazität benötigt, damit mehr GROßE HDDs verkauft werden 

Schön wärs :blink: Das ist alles Freizeit / Hobby ;) Aber falls die Festplattenindustrie mitliest: Festplattenplatz kann man nie genug haben *mit dem zaunpfahl wink* ;)

 

@Hartwig:

Darüber hab ich auch schon nachgedacht.

Ich bin noch der gesamten Logik auf der Spur.

 

Grob umrissen:

- Ein DummyTimer mit Tuning und fest definiertem Titel (Description) wird vom plugin erzeugt (und gelöscht).

 

- Man kann sagen alle xx Stunden hochfahren und nach der Arbeit wieder schlafen gehen.

 

- Man kann eine von - bis Uhrzeit ausschliessen (sonst gibts nachts nen Herzkasper, wenn das ding 3 mal hochfährt).

 

- Im Betrieb wird alle yy Stunden aktualisiert.

 

Probleme bis jetzt (noch):

- Wie stelle ich fest, ob das Plugin gestartet hat. Es muss dann ja auch den Rechner wieder in den Schlaf schicken. (Mein Problem)

 

- Der Viewer muss das Plugin beim Shutdown benachrichtigen bevor die Timer geschrieben werden.

Das hab ich mit Christian besprochen, ginge über die ev... Funktion, aber das muss mit Griga abgestimmt werden, da wahrscheinlich der Aufruf nach oben verlagert werden muss. Da wäre zu klären, ob das mit dem VRP oder ARP kollidiert. Ich möchte ja nur ein Plugin für 3.x und GE zusammen pflegen und nicht zwei Versionen :bye:

 

- Naja und noch so einiges...

 

@Botex

Es kommt, irgendwie kriegen wir das schon hin :D Aber sei gewarnt, das kann zur Sucht werden, ich hab auch früher von unterwegs allen mist programmiert, bis ich irgendwann 150 stunden Aufnahmen zurückhing B)

 

Hmm, da fällt mir ein, es sollte möglich sein mehrere Aufnahmeverzeichnisse (auf mehreren Platten) anzugeben *grübel*

Link to comment
Hmm, da fällt mir ein, es sollte möglich sein mehrere Aufnahmeverzeichnisse (auf mehreren Platten) anzugeben *grübel*

 

umweg vrp, aber das lässt sich nicht von extern steuern

edit: eins/mehrere der bei video eingestellten virtuellen pfade könnte mit zusatz "VR" immer dann benutzt werden, wenn die normal eingestelle platte voll ist ;)

 

Hmm, wird nicht die timers.xml eh überschireben, wenn der Viewer läuft und beendet wird?? Dann macht das irgendwie keinen Sinn.

*schlag-vorn-kopf* :blink:

Edited by admi-ral
Link to comment
Guest Lars_MQ
umweg vrp, aber das lässt sich nicht von extern steuern

Das ist schon klar, das es so ginge, aber reicht das VRP Aufnahmen weiter, wenn eine Platte voll ist? Sprich, wird bei nur noch 20 MB frei ein Cut gemacht und auf der nächsten Platte weitergeschrieben? Soweit ich weiss nicht, das wäre aber notwendig bei einer echten "Mehrplattenlösung".... :blink:

Link to comment
- Wie stelle ich fest, ob das Plugin gestartet hat. Es muss dann ja auch den Rechner wieder in den Schlaf schicken. (Mein Problem)

Warum?? lasse das doch den DVBViewer machen. Der kann doch nach einer Aufnahme in den Ruhemodus fahren. Dann setzt du halt ne Programmierung mit einer Endzeit und dem Attribut für den Ruhemodus.

 

Was wäre denn mit der Standalone Version?? Der Scheduler könnte doch nach dem Beenden des Viewers das Programm aufrufen. Das erledigt dann seine Aufgabe usw.

 

bis ich irgendwann 150 stunden Aufnahmen zurückhing
Das kenn ich. Dann bin ich in den Laden gegangen und habe mir ne neue Platte geholt. Mittlerweile werkeln 5 Stück in meinem Rechner.... :blink:
Link to comment
Guest Lars_MQ
Warum?? lasse das doch den DVBViewer machen. Der kann doch nach einer Aufnahme in den Ruhemodus fahren. Dann setzt du halt ne Programmierung mit einer Endzeit und dem Attribut für den Ruhemodus.

Ein Tunen Timer hat vom prinzip eigentlich keine dauer und damit auch keine afterRecAction. Der wird nur ausgeführt und danach nicht weiter betrachtet.

Ausserdem kann es ja sein, das der Rechner früher angeschaltet wurde und der User daran arbeitet/TV schaut, dann muss der Timer rechtzeitig entfernt werden, um keine Belästigung durch willenloses Umschalten oder gar ausschalten zu erzeugen.

 

Eine standalone version würde nach dem beenden aufgerufen. es trägt sich ein. Was passiert, wenn der rechner früher gestartet wird. Dann springt irgendwann plötzlich das plugin an, macht sein ding und schaltet den rechner ab, weil der viewer nicht läuft. Oder es gab eine Aufnahme die früher ansetzte als die altualisierungszeit...

 

Die Logik ist bei sowas ziemlich fies find ich ;) Ich denke darüber noch nach was alles zu berücksichtigen ist :blink:

Link to comment
Hmm, da fällt mir ein, es sollte möglich sein mehrere Aufnahmeverzeichnisse (auf mehreren Platten) anzugeben *grübel*

 

Hey, das wäre klasse :blink: . Derzeit arbeite ich hin und wieder mit einer Wechsel-/USB-Platte und muss dann immer manuell den Aufnahme-Pfad ändern (wenn Wechselplatte an, dort aufnehmen, sonst andere HDD). Mit mehreren Verzeichnissen könnte man als erstes die Wechselplatte auswählen und wenn diese nicht da/oder voll ist, dann das nächste Verzeichnis auswählen. ;)

 

Könnte mann nicht generell ein Tool/PlugIn bauen, das

 

- den Rechner zu bestimmten Uhrzeiten hochfährt (wenn nicht gestartet)

 

- die TVInfo-Abfrage macht und die Daten in der Timer.XLM einträgt (mit Parameterangabe z.B. nach Aufnahme Ruhezustand, Standby usw. (siehe TVGenial-PlugIn)

 

- einen Task für die Aufnahme anlegt

 

- den PC in den Ruhezustand / Standby schickt (evtl. mit einem Pop-Up "Der PC wird in den Ruhezustand versetzt in 30, 29, 28, 27 ...), so dass man diesen Timer unterbrechen könnte (z.B. wenn man die aktualisierung um 16:00 Uhr durchführen lässt, gerade zu dem Zeitpunkt an der Kiste arbeitet und nicht möchte, dass er in den Ruhezustand geht

 

Ich würde Euch ja super gerne bei den Aufgaben irgendwie helfen, aber leider besitze ich keine Programmierkenntnisse ;) Wenn ich Euch irgendwie anderes helfen könnte, sagt einfach mal bescheid

 

Was passiert, wenn der rechner früher gestartet wird. Dann springt irgendwann plötzlich das plugin an, macht sein ding und schaltet den rechner ab, weil der viewer nicht läuft. Oder es gab eine Aufnahme die früher ansetzte als die altualisierungszeit...

Wäre es da nicht am einfachsten (wie ich schon oben beschrieben), das herunterfahren per Countdown-PopUp zu stoppen? Heißt, 30 Sekunden, bevor der Rechner herunter gefahren werden soll, kommt ein Pop-Up mit den Hinweis "Der PC wird in den Ruhezustand versetzt in 30, 29, 28, 27 ...". Dann hätte der User genug Zeit, den Vorgang abzubrechen. Wenn er fertig ist, versetzt er den PC in den Standby und er wird bei der nächsten anstehenden Aufnahme durch den Taskmanager wieder aufgeweckt.

Link to comment
Guest Lars_MQ
Könnte mann nicht generell ein Tool/PlugIn bauen, das

 

- den Rechner zu bestimmten Uhrzeiten hochfährt (wenn nicht gestartet)

 

- die TVInfo-Abfrage macht und die Daten in der Timer.XLM einträgt (mit Parameterangabe z.B. nach Aufnahme Ruhezustand, Standby usw. (siehe TVGenial-PlugIn)

 

- einen Task für die Aufnahme anlegt

Das wäre ja Hartwigs Scheduler:)

Für die weiteren Parameter für eine Aufnahme (standby etc) werden ja schon die Defaultwerten aus den Optionen genommen, insofern bin ich nicht sicher, ob man das nochmal im Plugin machen muss...

Wäre es da nicht am einfachsten (wie ich schon oben beschrieben), das herunterfahren per Countdown-PopUp zu stoppen? Heißt, 30 Sekunden, bevor der Rechner herunter gefahren werden soll, kommt ein Pop-Up mit den Hinweis "Der PC wird in den Ruhezustand versetzt in 30, 29, 28, 27 ...". Dann hätte der User genug Zeit, den Vorgang abzubrechen. Wenn er fertig ist, versetzt er den PC in den Standby und er wird bei der nächsten anstehenden Aufnahme durch den Taskmanager wieder aufgeweckt.

Wenn der User am Rechner ist, ok, aber was, wenn der Rechner für eine programmierte Aufnahme hcohgefahren wurde vom Scheduler, und der Abruftimer haut dazwischen? Dann wird nach 30 sek. die aufnahme beendet und ich krieg einen auf den Deckel, weil der superwichtigste Film des Jahres nicht aufgenommen wurde :blink:

 

Es ist ja schon alles vorhanden eigentlich, nur, wie gesagt, an der logik muss noch gefeilt werden ;)

Link to comment
Das wäre ja Hartwigs Scheduler:)

Für die weiteren Parameter für eine Aufnahme (standby etc) werden ja schon die Defaultwerten aus den Optionen genommen, insofern bin ich nicht sicher, ob man das nochmal im Plugin machen muss...

OK

 

Wenn der User am Rechner ist, ok, aber was, wenn der Rechner für eine programmierte Aufnahme hcohgefahren wurde vom Scheduler, und der Abruftimer haut dazwischen? Dann wird nach 30 sek. die aufnahme beendet und ich krieg einen auf den Deckel, weil der superwichtigste Film des Jahres nicht aufgenommen wurde

Gibt es keine Möglichkeit (evtl. über eine Schnittstelle am DVBViewer), abzufragen, ob eine Aufnahme läuft oder nicht?

Wenn ich z.B. den DVBViewer während einer Aufnahme beenden möchte, bekomme ich eine Warnmeldung, dass eine Aufnahme läuft und ob ich diese unterbrechen möchte!

Link to comment
Guest Lars_MQ
Gibt es keine Möglichkeit (evtl. über eine Schnittstelle am DVBViewer), abzufragen, ob eine Aufnahme läuft oder nicht?

Wenn ich z.B. den DVBViewer während einer Aufnahme beenden möchte, bekomme ich eine Warnmeldung, dass eine Aufnahme läuft und ob ich diese unterbrechen möchte!

Die 3.x hat dafür eine (neue) Schnittstelle, die GE glaub ich nicht (jedenfalls bei den standard sendmessage schnittstellen).

 

Wie ich schon vorher sagte, wenn, dann mache ich eine Lösung, die mit beiden DVBViewer Versionen arbeitet.

Link to comment

Bezüglich dem ändern des Aufnahmepfades:

 

Versuch mal, den Dateinamen mit dem kompletten Pfad anzugeben. Das geht zumindest mit Word oder ähnlichem recht gut.

 

Also wirklich den kompletten Pfad voranstellen! Das könnte gehen...

Link to comment
Guest Lars_MQ

Den kompletten pfad für eine aufnahme datei kann man nicht angeben, das ist gar nicht vorgesehen. Der wird im laufenden betrieb erstellt, entweder aus dem Titel der Aufnahme, oder wenn der leer ist aus den EPG-Daten.

Link to comment

Steht nicht unter den Optionen ein Feld, in dem mann die Dateinamenzusammensetzung ändern kann?

 

Hm. Aber das hilft nix, weil dann könnte man gleich den Pfad ändern. Schade...

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Lars_MQ

Die Version 0.9.7 liegt im Membersbereich.

Diese Version bietet keine Neuerungen, sie ist nur besser gesichert gegen fehlerhafte Daten von TVInfo (danke an Botex für den Problemreport).

 

Added in 0.9.7

- Parameter: "save". "tvinfoDVBV.exe save" speichert die heruntergeladenen TVInfodaten als tvinfo.xml ab. Nur für Fehlersuche und Neugierige sinnvoll. B)

- Das Programm ist "sicherer" gegen unvollständige oder fehlerhafte Daten von TVInfo. Ein fehlerhafter Datensatz wird jetzt einfach ignoriert.

 

Viel Spass

Lars

Link to comment

es gibt da wohl einige probleme mit der hinzugekommenen dvb-subtitle-unterstützung, die sich auf das epg-management auswirken. damit kommt vdradmin nur so teilweise klar :bye:

Link to comment
  • 4 months later...

Im Membersbereich steht die PluginVersion des TVInfo importers zum Download.

 

TVInfo Import Plugin 1.0.0 für die DVBViewer Version 3.2x

Es ermöglicht die Aufnahmenprogrammierung des DVBViewers per Internet.

 

Ihr benötigt dafür:

- einen Account bei www.tvinfo.de, den kann man dort kostenlos einrichten.

- einen Internetanschluss (logisch)

- den DVBViewer 3.x

 

Das einzige was bei www.TVinfo.de noch eingestellt werden muss: Unter myTVInfo -> Einstellungen -> TV-Agent und Merkzettel -> Recording Device: Open EPG.

 

Installation und Konfiguration des Tools:

- Die Dateien aus dem Archiv in das Pluginverzeichniss des DVBViewer entpacken.

 

- Im DVBViewer Pluginmenü TVInfo -> Configure wählen.

Dort tragt bitte Euren TVInfo Usernamen und Euer TVInfo Passwort ein.

Die Kanalliste ist auf standard SAT-Kanäle eingestellt. Für DVB-T muss die Liste neu eingestellt werden, da sonst die Kanäle nicht zugeordnet werden können.

Links ist die TVInfo Kanalliste. Rechts wird der dazugehörige DVBViewer Kanal angezeigt (sofern eingerichtet).

Eine Zuordnung erfolgt ganz einfach durch anklicken eines Kanals auf der linken Seite und raussuchen und anklicken des passenden Kanals auf der rechten Seite.

 

Jetzt müsst Ihr nur noch auf der TVInfo Webseite ein paar Sendungen in den Merkzettel eintragen und im Menü Plugin / TVInfo -> Run wählen, schon werden die Daten in die DVBViewer Timer übertragen.

 

Viel Spass

 

Lars

Link to comment

Ist ja eigentlich nicht schlecht aber ich bräuchte es so, dass er sich die Daten alle X Minuten/Stunden von alleine holt. Oder ich bräuchte den neuen Webserver mit dem das irgendwann mal gehen soll. ;) Der ist aber ja leider noch nicht fertig ;)

 

MfG Sky

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ist die Anzahl oder der Zeitraum für die übermittelten Daten eigentlich begrenzt? Kann man wenigstens bei dem Standalone-Programm die Anzahl erhöhen oder kommt von TV-Info nicht mehr rüber?

Bisher habe ich maximal 8 Tage im Voraus programmieren können. Das Plugin zieht sich übrigens weniger Einträge als das Standalone-Programm.

 

Schön wäre, wenn das Plugin nach einem Start die Daten für einen möglichst langen Zeitraum abgreift und die Timerliste aktualisiert. Damit könnte man dann sicherstellen, dass man auch im Urlaub oder sonstiger Abwesenheit über´s Internet noch nachträglich Sendungen programmiern kann und sollte zwischenzeitlich der Router dann doch mal streiken, hat man wenigstens noch soviel wie möglich in der Timerliste.

 

Eine Kennung, ob die Daten manuell oder über TV-Info programmiert wurden, wäre sicherlich auch noch eine tolle Erweiterung, so dass bei Überschneidungen dem manuellen Eintrag der Vorzug gegeben werden kann. Außerdem könnte damit auch erkannt werden, ob vei TV-Info eine Sendung gelöscht wurde und somit auch aus der Timerliste verschwinden könnte. Das sollte das TV-Info-Plugin natürlich automatisch machen ...

 

Ja, ich weiß, das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal, aber ich glaube, damit dürfte das Plugin sicherlich nett abgerundet werden :)

Link to comment

Also im DVBViewer kannst Du wenn Du möchtest für das komplette nächste Jahr programmieren. Warum sollte das beim webserver anders werden?

Ich gehe davon aus, dass alles was programmiert wird auch abgegriffen wird und nicht nur ein "gewisses Zeitfenster"

 

Wozu sollte eine Kennung notwendig sein? Ist eine manuell programmierte Aufnahme eine andere als die übers web programmierte?

Link to comment
Ich gehe davon aus, dass alles was programmiert wird auch abgegriffen wird und nicht nur ein "gewisses Zeitfenster"

Hmm, bei TV-Info geht mein Merkzettel aktuell bis fast Ende Oktober, der Import über das TVInfo-Tool liefert jedoch nur die nächsten 8 Tage.

 

Wozu sollte eine Kennung notwendig sein? Ist eine manuell programmierte Aufnahme eine andere als die übers web programmierte?

Nun, über´s Internet sehe ich nicht unbedingt, ob es eine Überschneidung gibt, die auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Dass RTL und SAT1 auf zwei Transpondern liegen, weiss ich, und ich weiss auch, dass ich bedenkenlos zwei Programme auf SAT1 und ProSieben aufnehmen kann, aber für die regionalen ARD-Sender weiss ich es beispielsweise nicht so genau.

Link to comment
Ich gehe davon aus, dass alles was programmiert wird auch abgegriffen wird und nicht nur ein "gewisses Zeitfenster"

Hmm, bei TV-Info geht mein Merkzettel aktuell bis fast Ende Oktober, der Import über das TVInfo-Tool liefert jedoch nur die nächsten 8 Tage.

 

das kann ich bestätigen, ist bei mir genauso.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Abend,

 

ist es jetzt nun eigetnlich schon möglich den Rechner immer wenn er an ist alle x min automatisch abgleichen zu lassen bzw. einzustellen, dass er zu einer bestimmten Zeit/Termin aus dem HIbernate aufwacht und abgleicht?

 

Falls ja wie funktioniert die Konfiguration genau?

 

danke,mfg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...