Jump to content

Airstar und DVBViewer 3.0


klauspeter2003

Recommended Posts

Hi,

ich bin junger Besitzer eines AirStar DVB-T USB Tuners, setze DVBViewer 3.0, das Video Recorder Plugin, den DVB Scheduler und TVGenial ein.

Nicht geht so richtig 100%-ig.

 

Ich sitze in München und empfange nur 4 Testsender (BR; ARD; ZDF; 3SAT). Die EPG Daten gehen nur über ca. +2h, deshalb habe ich gleich TVGenial abonniert.

 

1. Mit TVGenial kommen im DVBViewer und dem DVB Scheduler die Programmierungen an aber der richtige Sender wird bei der Aufzeichnung nicht ausgewählt.

 

2. Der DVBViewer zeigt nicht die Sendernamen sondern deren Kennnummern.

 

3. Wenn man im DVBViewer unter "Recorder-Programmierung" zur Kontrolle nachschaut ändern sich wie von Geisterhand die programmierten Kanäle auf den ersten Sender die Kanalnummer NULL, das ist in meinem Fall der BR.

 

4. Der laufende DVB Scheduler startet bei eingeschaltetem PC den DVBViewer nicht. Es kommt zu keiner Aufzeichnung.

 

5. Obwohl Standby S3-Mode mit meinem PC möglich ist, ist der Betrieb ohne Passwort nicht möglich (Registry wurde nach Ihren Vorschlägen geändert). Der Standby Status kann nicht erreicht werden.

 

6. Nebenschauplatz: Kann ich bei Filmen, die in mehreren Sprachen ausgestrahlt werden die Sprache wählen??

 

Ein Telefongespräch von Mann zu Profi - Frau/Mann zu den obigen Themen wäre mir am liebsten (e-mail mit Tel.-Nummer und Uhrzeit und ich rufe an).

Schriftliche Hilfe ist natürlich auch willkommen.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Zu TVGenial schau mal hier

Insbesondere am ende des 1. beitrags die anpassung an deine kanalliste ist wichtig, da die standardliste nur für SAT ist.

 

DVB-T ist für jede region unterschiedlich, daher ist es schwierig entsprechende Listen anzubieten (vor allem da ich kein DVB-T empfangen kann :blush: )

Link to comment
Zu TVGenial schau mal hier

Insbesondere am ende des 1. beitrags die anpassung an deine kanalliste ist wichtig, da die standardliste nur für SAT ist.

 

DVB-T ist für jede region unterschiedlich, daher ist es schwierig entsprechende Listen anzubieten (vor allem da ich kein DVB-T empfangen kann :blush: )

Link to comment
Zu TVGenial schau mal hier

Insbesondere am ende des 1. beitrags die anpassung an deine kanalliste ist wichtig, da die standardliste nur für SAT ist.

 

DVB-T ist für jede region unterschiedlich, daher ist es schwierig entsprechende Listen anzubieten (vor allem da ich kein DVB-T empfangen kann :blush: )

Danke,

ich habe den Schalter in dorecord (letzte Zeile) entfernt.

Sonst stimmt da alles.

Der Hinweis auf die Service Pid Nummer war wichtig. momentan lauten die hier nur 1, 2, 3, 4, etc.

mfg klauspeter2003

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...