Jump to content

Zusammensetzen aufgeteilter Sendung


100_lucky

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe erst nach meiner 1. Aufzeichnung bemerkt, dass der DVBViewer die Dateien Cd-konform in 860 MB-Dateien aufteilt, will sie aber nach entsprechender Bearbeitung auf DVD brennen.

 

a)kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich die wieder zusammenfuegen kann, oder kommen die bei der "nacheinanderbearbeitung" mit ProjetX als EINE (wenn auch als Video und Audio aufgeteilte) Datei heraus?

 

B) Ach ja, zu meiner Hardwareausstattung: Ich bin noch mit einem P III 866 unterwegs - bin aber ein eher geduldiger Mensch. Oder bin ich damit hoffnungslos "untermotorisiert" - ich will in erster Linie Sendungen aufzeichnen, auf DVD brennen und dann auf einem SAP abspielen

 

Vielen Dank aus Aachen

 

100_lucky

Link to comment
Guest Oliver
ich habe erst nach meiner 1. Aufzeichnung bemerkt, dass der DVBViewer die Dateien Cd-konform in 860 MB-Dateien aufteilt, will sie aber nach entsprechender Bearbeitung auf DVD brennen.

Aber nur, wenn man es so eingestellt hat. Jedenfalls kannst du das mit X zusammensetzen. Ziehe alle Teile der Reihe nach in das Fenster von X und wähle als Action: demux für die Weiterbearbeitung mit einem Schnittprogramm oder "to m2p", wenn du eine komplette Datei haben willst.

 

Bis dann

Edited by Oliver
Link to comment

@ Oliver

 

Vielen Dank, werd ich mal versuchen und mich wieder melden. Muss zuerst ProjectX und JaVA installieren.

Ich musste die Aufteilung nicht erst einstellen. Mein DVBViewer ist (noch) nicht der GE sondern der der nix kostet und bei der SkyStar2 von TechniSat dabeiliegt.

 

Gruss aus Aachen

 

100_lucky

Link to comment
Dann dürfte er dennoch nicht splitten. Möglicherweise ist die Option standardmäßig aktiviert, dann kannst du sie aber abschalten.

 

Bis dann

 

Alles klar, die erste DVD ist fertig.

 

Vielen Dank noch mal

 

100_lucky

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...