Jump to content

Terrestrial (EUR) ist nicht aufgeführt


blackthunderbird

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin Besitzer einer Technnisat Airstar 2 und habe seit heute den DVBViewer V3.1.0 installiert. Mein Problem ist nun, dass unter Stammordner der Eintrag "Terrestrial (EUR)" fehlt. Mir fehlt also die (einfache) Möglichkeit die Kanäle zu scannen. Wie kann das sein? Als ich die Technisat Edition von DVBViewer installiert hatte, war der Eintrag vorhanden. Momentan habe ich aber nur den Treiber für die Karte installiert, sonst nichts.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke

 

blackthunderbird

 

Edit: ´Tschuldigung - habe gerade gesehen, dass sich diese Kategorie nur mit reinen Empfangsthemen beschäftigen soll...dazu gehört meines wohl nicht :bye: .

Typisch, wenn man sich an vorherigen Beiträgen orientiert...

Edited by blackthunderbird
Link to comment

Moin.

 

ich bin Besitzer einer Technnisat Airstar 2 und habe seit heute den DVBViewer V3.1.0 installiert. Mein Problem ist nun, dass unter Stammordner der Eintrag "Terrestrial (EUR)" fehlt. Mir fehlt also die (einfache) Möglichkeit die Kanäle zu scannen. Wie kann das sein? Als ich die Technisat Edition von DVBViewer installiert hatte, war der Eintrag vorhanden. Momentan habe ich aber nur den Treiber für die Karte installiert, sonst nichts.

 

Kann mir jemand helfen?

 

 

Seltsam, mir ist grade exakt das gleiche passiert. Nur Treiber installiert und DVBViewer Pro (Neuinstallation des Systems). Anschliessend die ganzen Satelitten-Transpoder gelöscht. Terrestrial (EUR) war nicht dabei. Jetzt kann ich keine Kanäle suchen. Kann mal jemand schnell die entsprechende Transponder-Datei hier posten? Bitte? Würd' gern fernsehen :bye:

 

Z.

Link to comment
Kann mal jemand schnell die entsprechende Transponder-Datei hier posten? Bitte? Würd' gern fernsehen :bye:

 

Braucht DVBViewer womöglich die ganze Zusatzsoftware, weil er sonst nicht erkennt, dass es sich um eine DVB-T-Karte handelt? Vielleicht eine blöde Frage, nur befindet sich eine "Europe.ini" in meinem Transponders-Verzeichnis. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte die für den Eintrag sorgen...tut sie aber nicht! Es werden nur die Satelliten-Stammordner angezeigt.

 

blackthunderbird

Link to comment

Moin.

 

Braucht DVBViewer womöglich die ganze Zusatzsoftware, weil er sonst nicht erkennt, dass es sich um eine DVB-T-Karte handelt? Vielleicht eine blöde Frage, nur befindet sich eine "Europe.ini" in meinem Transponders-Verzeichnis. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte die für den Eintrag sorgen...tut sie aber nicht! Es werden nur die Satelliten-Stammordner angezeigt.

 

blackthunderbird

 

Mhhh... Ich hab jetzt die Europe.ini im Verzeichnis \Transponder. Hilft nichts, "Root" bleibt leer. Hilfe...

Edited by Zeep
Link to comment
Braucht DVBViewer womöglich die ganze Zusatzsoftware

 

Der braucht ein paar Sachen. Zum Beispiel die Datei SkyDLL.dll in Windows\System32. Ohne läuft gar nichts. Ebenso Programme\TechniSat DVB\bin\Sky2PCAVSrc.ax. Und eventuell den Videodecoder, falls kein anderer passender im System vorhanden ist.

Link to comment
Der braucht ein paar Sachen. Zum Beispiel die Datei SkyDLL.dll in Windows\System32. Ohne läuft gar nichts. Ebenso Programme\TechniSat DVB\bin\Sky2PCAVSrc.ax. Und eventuell den Videodecoder, falls kein anderer passender im System vorhanden ist.

Dann war meine Vermutung richtig - es geht nicht ohne die Software *grummel*.

 

Danke aber für den Hinweis

 

blackthunderbird

Link to comment

Moin.

 

Der braucht ein paar Sachen. Zum Beispiel die Datei SkyDLL.dll in Windows\System32. Ohne läuft gar nichts. Ebenso Programme\TechniSat DVB\bin\Sky2PCAVSrc.ax. Und eventuell den Videodecoder, falls kein anderer passender im System vorhanden ist.

 

 

Ja mhh... hab jetzt den Technisat-Kram installiert und nun gehts. Schade, man versucht ja zusätzlichen Ballast zu vermeiden :bye:

 

Z.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...