Jump to content

Alternatives EPG


daflory

Recommended Posts

Servus!

nur eine kleine anregung:

soweit ich weiß lässt sich siehferninfo von technisat sowohl über sat als auch übers web abrufen. Könnte man das nicht zusätzlich integrieren? besonders bei sendern, die kein epg senden wär das ideal. allein schon weils vom hersteller der karte KOSTENLOS bereitgestellt wird.

 

nur ums vorweg zu nehmen: ich weiß dass das thema schon angesprochen wurde, aber ich wollte da doch nochmal nachhaken. vor allem weil ich gerade eben ein bisschen stress mit dem epg hatte(der sender hats nicht aktualisiert aber jetzt gehts wieder).

 

MfG,

daflory

Link to comment

bestreit ich ja nich, aber es wär ja mal nen versuch wert oder? immerhin handelt es sich ja auch um original technisat hardware

würd mich sehr freuen wenn Ihr das mal probieren würdet(vielleicht sollte man mal ne umfrage machen ob das erwünscht is bei den usern???)

 

danke,

daflory

Link to comment

Christian hat mal gesagt er wolle es sich mit Technisat nicht verderben,

aber man könnte ja ganz nett unf freundlich an Technisat ne e-mail schreiben.

Ich denke es wäre gute Werbung für die, wenn sie bei der Skystar noch

dazuschreiben können: Unterstützt die neue Technisat SiehFernInfo EPG. :bye:

Link to comment
hab meinen zweifel, ob  man sowas überhaupt braucht. es gibt noch den videotext und notfalls ne zeitung

Dann bräuchte man auch kein OSD. Man kann ja jedes mal zum PC gehen

und den DVBV mit der Maus steuern. (wie man auch die Fernsehzeitschrift

holen und die Sendung suchen müsste) Aber das ist eben alles Gehwohnheit

und Faulheit :bye:. Das OSD mag fast jeder und so auch einige ein besseres

EPG.

Link to comment

Der TechniSat EPG wird über einen bestimmten Datentransponder gesendet. Er würde im Gegensatz zum normalen EPG nicht empfangen, solange irgendein Fernsehsender läuft.

 

Ich glaube nicht, dass TechniSat dem zustimmt, da der DVBViewer Pro ja zunehmend auch andere Fabrikate unterstützt und diese dann ebenfalls davon profitieren würden.

Link to comment
Der TechniSat EPG wird über einen bestimmten Datentransponder gesendet. Er würde im Gegensatz zum normalen EPG nicht empfangen, solange irgendein Fernsehsender läuft.

Wie funktioniert das dann mit den Technisat Boxen?

Werden da beim Start die Daten abgerufen? Da müsste man

dann einiges zusammenbasteln, aber möglich wärs doch.

Ich glaube nicht, dass TechniSat dem zustimmt, da der DVBViewer Pro ja zunehmend auch andere Fabrikate unterstützt und diese dann ebenfalls davon profitieren würden.

Ich glaube ein Versuch wärs wenigstens wert.

Link to comment
Wie funktioniert das dann mit den Technisat Boxen?

Werden da beim Start die Daten abgerufen?

 

Meine schaltet sich nachts um 4 automatisch ein und lädt den EPG. Danach schaltet sie sich wieder aus. Bei meinem PC hätte ich sowas ehrlich gesagt nicht so gerne... abgesehen davon finde ich den TechniSat EPG auch nicht soooo berühmt. Der normale reicht mir völlig.

Link to comment

Ich denke auch, dass das "normale" EPG reicht.

 

Zusätzlich arbeite ich noch mit TV-Info und TVGenial und den entsprechende PlugIns und Zusatzanwendungen für den DVBViewer.

 

Eigentlich reicht TV-Info, aber das war mir zu unübersichtlich. Daher hab ich TVGenial noch dazugenommen.

Edited by Botex
Link to comment

Naja so lange ich nen externes Tool bastel was auch in der TE läuft hat sicher Technisat nix gegen so eine Unterstützung. Technisch ist auch nicht mehr so viel zu basteln, da ich das meiste schon vor Jahren angefangen hab. Allerdings hab ich dazwischen noch nen paar Dinge zu machen die weitaus höhere Priorität haben, man darf also gespannt auf die neue Version sein.

 

Christian

PS: Was eigentlich als reines Bugfix angedacht, entpuppt sich mal wieder als Bugfix und Funktionserweiterung ...

Link to comment
PS: Was eigentlich als reines Bugfix angedacht, entpuppt sich mal wieder als Bugfix und Funktionserweiterung ...

... du kannst es wohl einfach nicht lassen :bye:

Wann kommt denn nun die Sprachsteuerung?? ;):(

Link to comment
  • 7 months later...

Hi

Ich kenne das SiehFernInfo von den Technisat-Boxen und finde es recht gut, da es meist zu Sendungen wie Plusminus usw. noch eine Themenübersicht im EPG gibt...was im normalen EPG meist nicht der Fall ist...

Ist es denn noch geplant SFI in den DVBViewer einzubauen?

Wäre es aus rechtlicher Sicht nicht auch denkbar die Funktion nur verfügbar zu machen, wenn wirklich eine Technisat Karte verwendet wird!?

 

PS: Oder gibt es mitlerweile ne andere EPG-Erweiterung (über Internet), die auch so viele Informationen bietet?

Link to comment
  • 3 months later...

Wollt nur nochmal nachhaken, ob sich bis jetzt schon was getan hat??

Eine implementierung von Technisats SiehFernInfo wäre echt spitze...mir würde aber auch eine andere Lösung reichen (z.B. der Abruf von einem Internet-Server oder ähnliches)...hauptsache ich hab bei ein paar mehr Sender als jetzt EPG...z.B. Eurosport >_<

Link to comment

Hallo,

 

dann solltest du doch mal die Pro Beta 3.4.9.200 ausprobieren.

In deiner kanalliste sollte sich aber auch der kanal "TechniSat Kanal 50" befinden dort werden die Daten für Sieh Fern Info übertragen.

 

[*]Add: EPG: Added support for Technisat Siehfern info. Simply tune the transponder 12670 Mhz on astra. It takes quite a while till everything is complete

 

siehe hier: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=11915

 

>_<

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...