Jump to content

Eingestellter Aufnahmeordner wird ignoriert, Aufnahme nur in Standardordner

Recommended Posts

Posted

Hallo,

auch ich kämpfe gerade mit dem immer wieder hier geposteten Problem. Ich möchte, dass meine Aufnahmen auf einem anderen als dem vorgebenen Verzeichnis gespeichert werden. Die Einstellung im DVBViewer => Einstellungen => Optionen => Aufnahmen => Aufnahmeverzeichnisse stimmt, ebenso der Eintrag in der setup.xml. Gespeichert wird aber immer im Standardverzeichnis c:\users\public\video. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, warum das so ist. Partition auf C liegt auf einer anderen (deutlich kleineren) Festplatte als die Partion D. Vielleicht ist das der Grund? Ich kopiere derzeit manuell die Aufnahmen von C nach D was ich a) natürlich gerne vermeiden würde und b) bekomme ich auf der relativ kleinen OS-Platte schnell Platzprobleme.  Danke für eure Hilfe und viele Grüße

support.zip konnte ich leider nicht anhängen =>

1 file would exceed the total allowed size of 521,072kB, and was skipped

(die Datei ist 712 Kb groß)

Posted

Bei dir ist der DVBViewer als Media Server-Client konfiguriert und delegiert auch Aufnahmen an den Server, so wie es sein sollte.

Das Aufnahmeverzeichnis muss deshalb in den Media Server-Optionen eingestellt werden (SvcOptions.exe bzw. "Server konfigurieren" im Menü des Media Server Tray-Icons rechts unten in der Taskleiste). Darauf weist auch die Titelzeile der Seite Optionen -> Aufnahmen im DVBViewer hin. Im DVBViewer hast du zwar

<section name="RecordingFolders">
    <entry name="1">D:\000_Aufnahmen</entry>
  </section>

konfiguriert, aber der Media Server steht noch auf Default, wie ein Blick in seine service.xml zeigt:

<section name="RecordingFolders">
    <entry name="0">C:\Users\Public\Videos\</entry>
  </section>

Dass der Media Server seine Aufnahmeverzeichnisse separat verwaltet, hat etwas damit zu tun, dass er sich auf einem anderen PC befinden kann.

• 2 weeks later...
Posted

Hallo,

ich konnte mich erst heute wieder dem Thema widmen. Es hat - Dank deiner Hilfe - jetzt alles funktioniert.

Vielen Dank wie immer für die nette und kompetente Hilfe!