Jump to content

Unterschiede in der DVD-Struktur


Rotti

Recommended Posts

Hallo,

ich habe nun nach unterschiedlichen Methoden eine DVD-Struktur(IFO- und VOBDateien)erzeugt:

1. mit Nero Vision Express (Größe des erzeugten Ordners 3,54 GB und

Rechenzeit 1Std30Min.)

und

2. mit PVAStrumento und anschließend mit IfoEdit (Größe des erzeugten

Ordners 2,44 GB Rechenzeit 12 Minuten)

 

hab mir die jeweils ersten 10 Minuten angesehen und keinen Qualitätsunterschied festgestellt.

 

Wie kommt es zu diesen großen Unterschieden in der Datenmenge und der Rechenzeit?

 

 

Gruß Rotti

Link to comment

Nero ist berühmt-berüchtigt dafür DVB-Material neu zu enkodieren obwohl dies u.U. eigentlich nicht nötig wäre (abhängig von den jeweiligen Ausstrahlungsparametern des Senders)...

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo, schau doch mal nach, was NERO mit dem Ton gemacht hat. Es sieht für mich so aus, als ob NERO den Ton als PCM, wie auf einer CD, abgespeichert hat.

Die DVD mit PowerDVD abspielen und sich die Info anzeigen lassen. (Mit rechter Maustaste aufrufen)

 

Mfg.

 

Oldtimer

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...