Jump to content

DVBViewer zeigt keine Untertitel, obwohl sie da sind

Recommended Posts

Posted

Ich benutze den DVBViewer 7 3 3. Ich schaue damit nur Aufnahmen, die mit Technisat Dicicordern HDS2+ erstellt wurden, weil dort beim Abspielen die Untertitel oft einige Sekunden vor der Sprache erscheinen. Jetzt gibt es Sendungen, vor einigen Monaten auf ITV 1+ aufgenommen, die haben auf dem Digicorder (vorlaufende) Untertitel. Der DVBViewer zeigt aber gar keine an, die Option ist ausgegraut.
Was kann ich tun?

Posted

Es gibt die Möglichkeit, im DVBViewer die Suchtiefe für die Erkennung von in Dateien enthalteten Elementen (Video, Audio, Teletext, Untertitel...) zu beeinflussen. Standardmäßig liest der DVBViewer die ersten 6 MB, bevor er mit der Wiedergabe beginnt.

Um das zu ändern, bei geschlossenem DVBViewer Tweaker.exe im DVBViewer-Programmverzeichnis starten und die Einstellung "Suchtiefe in MB" suchen. Das Eingabefeld selektieren, die Erläuterungen im unteren Teil des Fensters lesen, einen höheren Wert eintragen, speichern, DVBViewer starten und probieren, ob es hilft.

Um mehr herauszufinden, müsste ich die Datei hier haben, oder zumindest ein gutes Stück vom Anfang. Ich würde ihr dann mit dem TransEdit Analyzer zu Leibe rücken. ITV1+1 bietet sowohl Teletext- als auch DVB-Untertitel, die hier im DVBViewer beide "live" via Satellit funktionieren. Es wäre auch die Frage, welche aufgenommen wurden.