dubbaer Posted November 25 Posted November 25 Hallo ich schaffe es einfach nicht, das der Vuduo+4k im DVBViewer pro angezeigt wird. Im Heimnetz ist er voll zu sehen! Siehe Anhang! Der Humax, der sich auch im H.- Netz befindet wird dagegen immer wieder angezeigt! Wie schaffe ich eine Einbindung? Quote
Griga Posted November 25 Posted November 25 Womöglich hat der Vuduo+4k gar keinen Sat>IP Server? Für die Verbreitung von TV im Heimnetz gibt es verschiedene Methoden. Sat>IP ist nur eine davon. Der obige Screenshot sieht überhaupt nicht nach Sat>IP aus. Eher nach UPnP. Schau mal, ob der Vuduo+4k im DVBViewer unter Wiedergabe -> UPnP Server auftaucht. Falls er einen HTTP-Server hat, exportiert er vielleicht auch eine M3U-Senderliste, die du mit Drag & Drop in den Senderlisten-Editor des DVBViewers importieren kannst. Quote
dubbaer Posted November 26 Author Posted November 26 vor 12 Stunden schrieb Griga: Schau mal, ob der Vuduo+4k im DVBViewer unter Wiedergabe -> UPnP Server auftaucht. Falls er einen HTTP-Server hat, exportiert er vielleicht auch eine M3U-Senderliste, die du mit Drag & Drop in den Senderlisten-Editor des DVBViewers importieren kannst. Danke! da ist nur die Fritzbox und der Humax drin! Gruß P. Quote
Griga Posted November 26 Posted November 26 Suche mal mit Google nach site:dvbviewer.tv vu+ oder so. Damit findet man z.B. https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/68791-nutzt-jemand-den-dvbviewer-als-client-an-einem-vu-receiver/ https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/62333-dvbviewer-mit-vu-duo-4k-als-tv-quelle/ Quote
dubbaer Posted November 26 Author Posted November 26 Habe auf der Vuduo4k das Plugin DLNA-Server installiert! Jetzt erscheint es auf dem DVBViewer in der Wiedergabe! Das ist aber auch alles!! Quote
dubbaer Posted November 26 Author Posted November 26 Habe es geschafft! Er spielt jetzt die Aufnahmen ab!! 😀 Muss jetzt nur noch die Senderlisten übertragen! Mal sehen wie ich das hinbekomme! 🤔 Quote
Recommended Posts