Jump to content

Satelliten Signal nicht erkannt?

Recommended Posts

Posted

Guten Tag zusammen,

diese Woche habe ich eine neue SSD installiert und Win10 neu aufgezogen. Mein Internet-Zugang ist von Vodafone mit FB 6660 Cable. Weiter über Switch und NAS 112j von Synology.

Bei der Erst-Installation habe ich eindeutig DVB-S Sender zur Auswahl bekommen. Jetzt sind da nur noch DVB-C Sender die geladen werden, DVB-S stand nicht zur Auswahl.  Siehe Screenshot anbei.

Ist sowas normal?

Vielen Danke für eure Einschätzung,

DVB-C.jpg

Posted
vor 33 Minuten schrieb cyanno:

Ist sowas normal?

Ja. 

Die FB 6660 Cable ist, wie der Name schon sagt, ein Gerät für den DVB-C Empfang.

Posted
vor 57 Minuten schrieb cyanno:

Bei der Erst-Installation habe ich eindeutig DVB-S Sender zur Auswahl bekommen. Jetzt sind da nur noch DVB-C Sender die geladen werden, DVB-S stand nicht zur Auswahl. 

Wo? Beschreibe es bitte mit den Bezeichnern/Beschriftungen im DVBViewer UI. Sonst weiß niemand, wovon du redest.

Posted

@ Griga,

mal wiederum sorry, Sie hier zu belästigen. Wie bereits erwähnt, habe ich meinem PC neu aufgezogen und schlichtweg vergessen hier der Treiber der TBS-Karte zu installieren. Klar wurde kein DVB-S erkannt.

Hoffe Sie habe für solche Anfängerfehler verständniss,

VG,

L. J.

Posted
vor 14 Stunden schrieb MaDu:

FB 6660 Cable ist, wie der Name schon sagt, ein Gerät für den DVB-C Empfang.

@MaDu

FB Cable deshalb weil das Internet über Coaxkabel reinkommt! Was mich aber hier erstaunt, ist der Tatsache, dass ich seit Jahren bereits den Kostenpflichtigen TV Anschluss (extra Coaxkabel) gekundigt habe. Was ich aber nicht wusste war, dass trotzdem DVB-C über der FB gesendet wird.

Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb cyanno:

@MaDu

FB Cable deshalb weil das Internet über Coaxkabel reinkommt! Was mich aber hier erstaunt, ist der Tatsache, dass ich seit Jahren bereits den Kostenpflichtigen TV Anschluss (extra Coaxkabel) gekundigt habe. Was ich aber nicht wusste war, dass trotzdem DVB-C über der FB gesendet wird.

Bei Vodafone scheint DVB-C seit dem 27.10.2024 - in abhängig von der Örtlichkeit - meistens im GigaZuhause xxx Kabel Tarif per Rabatt kostenfrei enthalten zu sein.

Edited by MaDu
  • Like 1