deepbluesky Posted February 1 Posted February 1 Hallo in die Runde, Habe hier noch eine TBS 6220 und wollte die fast vergessene Fernbedienung für DVBViewer Pro reaktivieren. Diesen alten thread wollte ich nicht hijacken und habe daher diesen eröffnet denn so simpel scheint es nicht zu sein wie von a...z einst angegeben die tbs-nxp7160-remote.dll vom TBS Viewer in c:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\ zu kopieren. Im TBS Viewer funktioniert die Fernbedienung nach Zuweisung der Tasten nachdem man TBSVHID installiert hat. Im DVBViewer Pro erscheint zwar das Plugin nach dem Kopieren in obigem Pfad, jedoch ist das Einstellungsfeld ausgegraut und somit nicht auswählbar. Gibt es noch eine Chance oder kann man die Fernbedienung endgültig vergessen ? Vielen Dank für's Interesse Quote
Griga Posted February 2 Posted February 2 vor 7 Stunden schrieb deepbluesky: Im DVBViewer Pro erscheint zwar das Plugin nach dem Kopieren in obigem Pfad, jedoch ist das Einstellungsfeld ausgegraut und somit nicht auswählbar. Du meinst unter Optionen -> Eingabe-Plugins? Solche Plugins bieten nicht zwangsläufig einen Dialog für Einstellungen. Wenn es keinen gibt, ist der Button ausgegraut. Du musst bei dem Plugin einen Haken setzen -> Übernehmen und unter Optionen -> Eingaben probieren, ob sich die FB anlernen lässt, d.h. "Lernen" einschalten, einen Befehl wie "Beenden" selektieren, die entsprechende Taste der FB drücken und schauen, ob der DVBViewer sie zuordnet. Quote
deepbluesky Posted February 2 Author Posted February 2 Eingaben -> Lernen habe ich blöderweise übersehen. Dort die Tasten zugeordnet und funktioniert nun. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Quote
Griga Posted February 2 Posted February 2 @deepbluesky Kannst du mir bitte die tbs-nxp7160-remote.dll (gezippt) als Anhang zur Verfügung stellen? Die fehlt mir in meiner Sammlung. Quote
deepbluesky Posted February 2 Author Posted February 2 Aber natürlich. Hier bitteschön. tbs-nxp7160-remote.zip Quote
Recommended Posts