Webturtle Posted February 13 Posted February 13 (edited) Hallo, der Thread https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/43673-anzahl-der-timer-eigenschaften-der-timer-ermitteln/ hat micht veranlaßt, folgende Frage zu stellen: Ist es möglich, per Script festzustellen, welcher Sender aktuell im DVBViewer Pro Fenster angezeigt wird oder ob das Tuning eines Senders erfolgreich war oder kein Empfangsgerät dafür frei war, weil aller Empfänger mit Aufnahmen beschäftigt sind. Ich verwende ein AutoHotkey Script um automatisch Videotextseiten speichern zu können (z.T. habe ich auch schon von AutoHotkey AutoIt scripte aufgerufen). Manchmal wird dabei der Videotext des faschen Senders gespeichert, weil der gewünschte Sender nicht eingestellt werden kann, weil alle Empfangsgeräte mit Aufnahmen beschäfigt sind. Wenn das Script dies feststellen könnte, könnte es den entsprechenden Sender überspringen und die in einer Log-Datei vermerken. Viele Grüße Webturtle Edited February 14 by Griga Titel korrigiert Quote
Griga Posted February 13 Posted February 13 Schau mal in C:\Program Files (x86)\DVBViewe\Scripts nach, ob dir das weiterhilft. Quote
Webturtle Posted February 14 Author Posted February 14 (edited) Hallo, @Griga: Vielen Dank für die Anregung, aber ich habe mir die Script-Vorlagen angesenen und kann nicht erkennen, wie sie für meinen Zweck hilfreich sein könnten. Die Scripts gehen alle von Timern aus. Dazu müßte mein Script jeweils die Timer auslesen und feststellen, ob zu dem augenblicklichen Zeitpunkt Timer programmiert sind und ob dadurch der Sender, der gerade eingelesen werden soll nicht anwählbar ist. Viel einfacher wäre es, wenn man einfach feststellen könnte, ob es ein Fenster gibt, in dem mitgeteilt wird, daß kein Empfangsgerät zur Verfügung steht, um den gewünschten Sender zu tunen. Die Meldung wird aber leider nur innerhalb des DVBViewers und nicht in einem Windows-Fenster mit Titel angezeigt. Bei Dos-Programmen gab es für so etwas ja die Errorlevel. Viele Grüße Webturtle Edited February 14 by Webturtle Quote
Recommended Posts