Jump to content

Frage zu Magenta

Recommended Posts

Posted

Aloha,

Frage: kann der DVBViewer auch von Magenta aufzeichnen? Oder SAT over IP?

Danke schon mal im Voraus :)

Posted
vor 2 Stunden schrieb Steve_E:

Frage: kann der DVBViewer auch von Magenta aufzeichnen? Oder SAT over IP?

Ja, kein Problem.

• 2 months later...
Posted

Hi Zusammen,

nochmal die Frage wegen MAGENTA - es müßte ja gehen, damit aufzunehmen. Ich vermute, dazu benötige ich die APP oder?

In welchem Format nimm das auf? Manches wird mit *.ts aufgenommen, das kann ich dann nicht schneiden - geht da auch *.mpg?

Vielen Dank schon mal für jede Info :)

Posted

Ich habe deine Frage mit deinem früheren Post zu einem Thema zusammengefasst.

5 hours ago, Steve_E said:

Ich vermute, dazu benötige ich die APP oder?

Welche App meinst du?

5 hours ago, Steve_E said:

In welchem Format nimm das auf? Manches wird mit *.ts aufgenommen, das kann ich dann nicht schneiden - geht da auch *.mpg?

Nein. Die Telekom verwendet für Video durchweg das moderne H.264 als Format. Das kann der DVBViewer nur als als *.ts aufnehmen.

Für *.mpg müsste das Videoformat das ältere MPEG2 sein, das heutzutage nur noch bei SD-Sendern via Satellit oder Kabel Verwendung findet. Zwar könnte man im Prinzip H.264 Video auch als *.mpg verpacken, aber das wird durch die Spezifikationen nicht abgedeckt. Andere Software als der DVBViewer, die damit nicht rechnet, würde damit wahrscheinlich nicht zurechtkommen.

*.ts kann man aber auch schneiden, z.B. mit dem Programm TSDoctor, das allerdings kostet...

• 2 weeks later...
Posted

Hi, Sorry -- Umzugsstress und daher ... aber vielen Dank für die Infos.

Frage: wenn ich aufzeichnen möchte, wie muss ich den Rechner vorbereiten? Magenta Receiver? Alao das kleine "Kastl" das auch am TV hängt? Gibt´s eine App?

Welche Hard-/Software brauche ich? DA seig ich nicht ganz durch - derzeit NOCH Kabel, aber das fällt ja weg??

Danke schon mal im Voraus

Posted
4 hours ago, Steve_E said:

Frage: wenn ich aufzeichnen möchte, wie muss ich den Rechner vorbereiten?

Eigentlich gar nicht.

Eventuell kann es notwendig sein, die Datei DVBViewer_IPTV_Firewall_Rules.bat im DVBViewer-Programmverzeichnis nach einem Rechtsklick drauf als Administrator auszuführen, damit die Windows Firewall den Empfang von MagentaTV nicht blockiert.

Vom Receiver oder oder irgendeiner App ist der Empfang mit dem DVBViewer nicht abhängig. Dass MagentaTV in der DVBViewer-Senderliste vetreten sein muss, versteht sich von selbst. Der DVBViewer bringt eine entsprechende importierbare Senderliste mit.