Jump to content

Bekanntes Problem? auch bei airstar usb?


peroneus

Recommended Posts

Hi, damit nicht gleich geklagt wird.

System

P4 3000

512 MB Ram

ATI Radeon 9800 XL

Airstar USB mti aktiver Antenne

WMP 10

DirectX9

Skystar Renderer 4.2

Der neue DVBViewer

 

Das Problem: Installation alles problemlos. Beim Start -- kann Tunerstatus nicht setzen --- Sendersuchlauf (Nürnberg noch im Testbetrieb) Rhode und Schwarz als Sender erkannt und eingestellt.

Sobald im Tuner der Sender eingestellt werden soll kommt:

Kann B2C2 Mpeg2 Filter Audio/Video Ctrl. Interface nicht finden...

Der Tuner zeigt aber Text korrekt an (Diver das Rhode und Schwarz Testvideo) Bild bleibt schwarz (Screenschott anbei).

Habe versucht die Tricks aus den FAQ und Handbuch nachzumachen, die meisten beziehen sich jedoch auf die PCI oder Satellitenversion und nicht auf die USb DVB-t kiste.

Vielleicht weiß ja einer Rat.

 

Vielen Dank im voraus

MfG Pero

MPEGDecoder.txt

Setup.ini

post-13324-1116881354_thumb.jpg

Link to comment

kurzer Nachtrag noch...

Habe jetzt alle DVBViewer Versionen re- und deinstalliert und wieder installiert.

Habe leider nur die TE und nicht die PRO, weiß also nicht die aktuelle Directshow-Filter konfiguartion, kann also auch nichts umstellen.

Zwischendrin konnte ich das Video mal ohne Fehlermeldung sehen. Nach beenden des Programms, Windowsneustart und auch Neuinstallation kein Bild mehr.

Bin am verzweifeln...

MFG Pero

fuer mich ist es eigentlich unverständlich, daß Technisat ein Gerät auslierfert, das Plugnplay verspricht und dann leider mit der mitgelieferten Software nicht funktioniert

Link to comment

natürlich, wenn Du setup4pc und server4pc meinst. screenshot anbei...

 

Heute direkt bei MS directx9.0c downgeloadet und installiert....

1. Start von DVBViewer Bild und Ton astrein. Timeshift funktionierte. Aufnahme funktionierte. Allerdings bei Wiedergabe des Videos: Kann Video nicht rendern...

prog geschlossen und neustart...

2. Start von DVBViewer: kein Bild und Ton und die alte Fehlermeldung.

3....

Hiiiiiiiiiiilfe...

Pero

 

PS bringt es evtl etwas die PRO zu kaufen?

post-13324-1116957481_thumb.jpg

Edited by peroneus
Link to comment
Guest Oliver

Die Wiedergabe eines Videos hat auch nicht geklappt?

 

Lade dir mal das hier runter und installiere es. Danach gibt es im Startmenü einen Eintrag, wo du dann alle Filter außer dem Odio Dekoda und dem Demultiplexer wieder deregistrieren solltest:

 

http://207.150.192.12/temp/elecar/ftp/pub/...ec_2.1.4316.zip

 

Falls es danach noch nicht funktioniert, lösche mal deine Setup.ini und starte den DVBViewer neu. Werden bei einer Kanalsuche eigentlich alle Kanaäle gefunden?

 

Bis dann

 

PS: Die Pro-Version würde vermutlich laufen, aber es muss auch mit der TE gehen.

Link to comment

Hi Oliver,

habe das Moonlight codec pack runtergeladen und wollte es installieren. Hat mich aber nach der Seriennummer gefragt.

 

Habe die setup.ini gelöscht, leider keine Lösung.

 

 

Habe mal dvbportal ausprobiert. Dort wird auch das signal gefunden, im Preview läuft das video (zwar ruckelig aber immerhin). jedoch im eigentlichen Programm nicht.

 

weitere Vorschläge?

 

Stimmts mit meinen Codecs nicht? Wenn ja wie kann ich das ändern

Hab mal einen Graphedit Screenshot beigefügt (bei Laufendem DVBViewer).

post-13324-1116959747_thumb.jpg

Edited by peroneus
Link to comment

Danke für die Links:

habe jetzt Moonlight player und moonlight codepack installiert. Welche der Codex soll ich registrieren?

PS: DVBViewer unverändert, graphedit unverändert.

MfG Pero

post-13324-1116960817_thumb.jpg

post-13324-1116960832_thumb.jpg

Edited by peroneus
Link to comment
Guest Oliver

Alles außer dem Aidiodecoder und dem Demultiplexer sollst du deregistrieren. Dann sollte danach zumindest die Videowiedergabe funktionieren.

 

Bis dann

Link to comment
Guest Oliver

Es funktioniert nicht mal die Wiedergabe eines Videos? Geht das denn mit irgend einem anderen Mediaplayer, z. B. Windows Media Player?

 

Bis dann

 

PS: Die beiden letzten Beiträge habe ich entfernt.

Link to comment

Hi, konnte nur eine Datei aufnehmen:

kann nicht im Moonlight, nicht im WMP wiedergeg. werden. Ist auch beachtliche 1 kb gross.

Jetzt kann ich auch nicht mehre die Aufnahme testen, weil diese Funktion nur bei laufendem TV-Bild mgl. ist.

MFG

Link to comment

Das Ende vom Lied..................

habe mir die Proversion geholt. Seitdem geht es Problemlos.

 

Leider musste ich die 15 € investieren. Schade ging mit der TE leider nicht.

Funktionsumfang ist großartig.

So What.

MFg Pero

Thread geschlossen.

Danke und auf Wiedersehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...