Jump to content

Aufnahmeliste leer

Recommended Posts

Posted

Servus allerseits,

nach vielen Jahren problemlos DVBViewer benutzt zu haben, ist heute was seltsames passiert. Alle gespeicherte Aufnahmen sind weg.
Die Liste ist komplett leer. Auch die Senderliste ist anders wie vorher. Da ja von einigen Sachen ständig Sicherungen angelegt werden,

gibt es eine Möglichkeit die zurückzusetzen? Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte?

Für jede Hilfe schon mal im Voraus vielen Dank!

ngc

DVBViewer 7.3.0.0/Win10

Posted
vor einer Stunde schrieb ngc:

Alle gespeicherte Aufnahmen sind weg. Die Liste ist komplett leer.

Sind tatsächlich die Aufnahmen weg (also auf der Festplatte gelöscht) oder werden sie nur im DVBViewer nicht mehr angezeigt? Oder handelt es sich nur um programmierte Aufnahmen, die noch nicht stattgefunden haben?

Posted
vor 5 Minuten schrieb Griga:

Sind tatsächlich die Aufnahmen weg (also auf der Festplatte gelöscht) oder werden sie nur im DVBViewer nicht mehr angezeigt? Oder handelt es sich nur um programmierte Aufnahmen, die noch nicht stattgefunden haben?

Danke für die Reaktion! Ja, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Aufnahmen an sich sind da, aber alle Einträge in die Aufnahme-Programmierung sind weg.
Ebenso fällt auf dass die Senderliste links komplett anders eingeteilt ist (sowohl die Gruppen als auch deren Sender) wie vorher.
Komisch, denn ich habe (selbst) nichts geändert (Empfangsart, Tranponderlisten, kein neuer Suchlauf etc.)

ngc

Posted
vor 10 Minuten schrieb ngc:

Die Aufnahmen an sich sind da, aber alle Einträge in die Aufnahme-Programmierung sind weg.

Das heißt, du hast deine Timer verloren. Sowas kann passieren, wenn der PC zu einem ungünstigen Zeitpunkt abstürzt oder sonstwie in einen ungesunden Zustand gerät, während der DVBViewer gerade die Timerliste in der Datei timers.xml speichert. Dagegen gibt es Sicherungsmaßnahmen, aber zo hundert Prozent vermeiden lässt sich ein Datenverlust nie. Wie der DVBViewer mit der Datei timers.xml umgeht, kannst du hier nachlesen. Sie befindet sich im Konfigurationsordner (sie Hlife-Menü im DVBViewer). Schau mal nach, was dort in der Hinsicht vorhanden bzw. nicht vorhanden ist.

vor 19 Minuten schrieb ngc:

Ebenso fällt auf dass die Senderliste links komplett anders eingeteilt ist (sowohl die Gruppen als auch deren Sender) wie vorher.

Das Erscheinungsbild der Senderliste lässt sich weitgehend konfigurieren. Womöglich haben sich die Einstellungen beim gleichen Vorfall verändert. Nach einem Rechtsklick in die Liste siehst du die ganzen Einstellmöglichkeiten und kannst es wieder wunschgemäß einrichten. Mehr dazu bei Bedarf.

Posted

Ja, timers.xml ist ziemlich geschrumpft in Größe. Ich habe dort im Verzeichnis noch 2 alte Sicherungen aber die sind von 2017 😀
Bleibt mir wahrscheinlich nix anders übrig sie wieder neu einzukloppen.

Vielen Dank trotzdem!

ngc

Posted

Und da gab es keine timers.bak oder gar timers[yyyymmddhhnnss].bak, wobei der Teil in den eckigen Klammern für eine Datums/Zeitangabe steht?