Knut_S Posted June 8 Posted June 8 Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier Hilfe. habe windows 11 neu installiert und dann auch den DVBViewer. Suchlauf, alles OK, aber wenn ich die Sender sehen will bekomme ich diese Fehlermeldung (s. Foto). Ich bekomme zwar Ton, aber kein Bild. Vermutung, es fehlt ein Codec oder etwas in der Art. Aber was genau fehlt, wo bekomme ich es her usw. Wer weiß rat??? Quote
HaraldL Posted June 8 Posted June 8 Du hast keinen Codec wie z.B. die empfohlenen LAV-Filter installiert. Windows bringt schon seit Win8 nötige Codecs nicht mehr mit die bis Win7 noch dabei waren. Nimm die Installer-EXE und klicke alle Dialoge mit weiter durch ohne was umzustellen (für den DVBViewer müssen nämlich auch auf einem 64bit-Windows immer die 32bit-Codecs mit installiert werden). Bitte keine Codec-Packs installieren die müllen eher das System zu, LAV reicht völlig. Und danach falls es nicht eh schon direkt funktioniert in Einstellungen -> Optionen -> Wiedergabekomponenten unter Video und Audio überall wo es geht die LAV-Variante auswählen. Quote
Knut_S Posted June 8 Author Posted June 8 Hallo HaraldL DANKE! vielen Dank, das wars, es funktioniert jetzt. Quote
Recommended Posts