Jump to content

SkyStar .... kein Bild, kein Ton ... garnix !


Jimmbolitos

Recommended Posts

hi leute.

 

jetzt nach einer ewig keit und zwei mal umbestellen meiner "SkyStar 2 TV" (DVB-S PCI karte) hab ich sie endlich heute erhalten.

 

natürlich gleich eingebaut.

und was dann ...

das gleiche ... (siehe hier schon beschrieben)

 

ich hab sie dann, wie mir jemand geraten hat sie als netzwerkkarte ganz deaktiviert.

und seit dem kommt beim DVBViewer eine andere meldung.

und zwar diese:

 

"Kann B2c2 MPEG2 Filter nicht erstellen, error:

0x80040154 (Unknown Error Code)

 

 

könnt ihr mir da weiterhelfen `?

 

bin verzweifelt :)

 

am kabel kanns ja eigentlich nicht liegen, weil wenn ich das in meinem receiver habe läuft alles.

 

 

 

danke

Gruß

Jimmbolitos

Link to comment
Guest Oliver
ich hab sie dann, wie mir jemand geraten hat sie als netzwerkkarte ganz deaktiviert.

und seit dem kommt beim DVBViewer eine andere meldung.

und zwar diese:

 

"Kann B2c2 MPEG2 Filter nicht erstellen, error:

0x80040154 (Unknown Error Code

Logisch, wenn du sie deaktiviert hast. :) Du solltest nur die Netzwerkprotokolle entfernen.

 

Bis dann

Link to comment

Hi!

... indem Du jetzt zuerst die Karte wieder aktivierst ... dann zur Sicherheit mal einen Neustart.

Dann:

Entferne alle Netzwerk-Bindungen Deiner Karte ("Start"->"Systemsteuerung"->"Netzwerkverbindungen"->"LAN-Verbindung xy <Deine Karte>"-> "Eigenschaften"-> "Allgemein")

Haken an allen Kästchen "ab"

 

mfG

Link to comment

Bitte lies dir doch zuerst mal das Manual richtig durch und suche hier im Forum nach vergleichbaren Problemfällen. Wenn du nicht fündig wirst, poste bitte eine (wenigstens im Ansatz) konkrete Fehlerbeschreibung! Ich habe nämlich keinen Bock mir den gesamten Thread in dem anderen Forum durchzulesen nur um rauszufinden, wie sich dein Problem überhaupt darstellt.

Edited by Unauthorized
Link to comment

@halaley

geht immer noch nicht.

und außerdem glaub ich, dass das netzwerk zeugs. mit meiner "MPEG...." meldung nicht viel zu tun hat !?=!?

 

@Unauthorized

ok, sorry.

ich denk das nächste mal drann

Link to comment

so, hi leute.

 

jetzt nach langem rumgetüftle .... was zuuuuuuuuuuuu lange wäre zum erzählen hab ich es hinbekommen.

 

 

ich habe perfektes bild.

aber der ton stockt oder ist unsynchron.

 

ich hab keine ahnung warum.

am kabel ruckeln brachte auch nix.

hab auch meine soundkarte noch mal neu install.

 

aber nein ...

 

danke.

 

gruß

Jimmbolitos

Edited by Jimmbolitos
Link to comment

was für ne info ?

 

 

p.s.: bei mir werden auch nur 50-60% empfang ermittelt.

vielleicht liegt es ja auch daran, dass der ton so schlecht ist !?!

 

 

 

und noch was.

diesen anschluss, für den COM.. stecker (was für die fernbedienung ist) funktioniert auch nicht ganz.

immer wenn ich auf ok drücke, sagt er mir

 

"The configuration filename is invalid.

Please try again."

 

und unten in dem kleinen fenster is auch ne browserzeile, wo ich ne datei öffnen soll. aber ich hab keine ahnung welche. auf der cd is auch nix.

Edited by Jimmbolitos
Link to comment

Betriebssystem: Windows XP

CPU: Intel 3,2 GHz

Karte: TechniSat SkyStar 2 PCI

Treiberversion:4.3.0.

Hyperthreading: aktiviert

Soundkarte: (die in der mitte)

 

http://www.ultron.de/v2index.php?WGType=So...l=de&artnr=8035

 

mehr kann ich da nicht sagen ...

 

 

was mir jetzt noch aufgefallen is.

wenn ich den DVB-V. schließe und wieder auf mache, (aber nicht umschalte) dann is alles ok mit bild und ton.

schalte ich aber um, ruckelt bild und ton ist unsynchron

Link to comment

Kenne das problem von einer bakannten. Anfangs gieng ewig nichts und als sie dann nen player darfgeschmissen hat gings.

Ich glaube du könntest deine probleme evtl. in griff bekommen, wenn du den elecard Mpeg2 player draufknallst (für Mpeg2 encoding) und dir noch einen AC3 Filter "einbaust".

Ein weiteres problem, welches solche macken verursachen könnte ist, eine Basis von einem Schnurlosem Telefon (Sind auf ähnlicher frequenz, jedenfalls bei DVB-S). Das hat mich schon mal zur verzweiflung gebracht und ne menge arbeit gemacht.

Link to comment

jepp wenn die wichtigsten Infos nicht geliefert werden, wirst Du von den Entwicklern keinen Support bekommen, sondern sie "übersehen" diesen Thread einfach, denn Hellseher sind sie nicht und sie werden Dich auch nicht besuchen kommen um sich die Informationen selbst zu holen.

Link to comment

@McDeath:

 

also das telefon wirds nicht gewesen sein. haben zwar ein schnurloses, aber das hab ich jetzt auf die station und das ist von meinem pc um die 10m. weg (und in nem anderen zimmer)

 

hab diesen player jetzt installiert und neu gestartet.

gibts da irgendwas, was ich noch einstellen muss, weils da nen "registrator" und "components manager" gibt usw.

geht nämlich so nicht besser nach dem neustart.

 

 

hab auch den "AC3 Filter 0.7 Beta" von www.codecs.de installiert.

aber auch nix...

 

 

@Hartwig: INFO (ich hab den DVBViewerTE)

mehr als die "Setup.ini" hab ich leider nicht gefunden.

komisch ...

 

 

 

p.s.: was ich noch sagen wollte.

ich hab auch versucht mit folgenden programmen zu fernsehen, gehen aber alle nicht.

 

- RitzDVB_0.6.4.2_FullPackage

- WinSTB

- ProgDVB4.52

- MyTheatre. v3.26

 

 

 

Gruß

Jimmbolitos

 

und noch ne INFO

hab den WindowsMedia Player 9 installiert.

 

 

UND was noch komisch is.

wenn ich manchmal rum zappe, dann kommt (meistens bei VOX oder Kabel1) ne meldung (siehe Bild) und wenn ich dann vor und noch mal hinschalte gehts wieder.

 

:?

 

 

sorry, aber jetzt fällt mir noch was ein.

bei mir is immer so ne uhr in der rechten ecke der taskleiste "ReClock Properties" einmal is sie rot, gelb oder grün. ich weiß nicht was das sein soll.

(siehe bild2)

Setup.ini

post-13722-1118494865_thumb.jpg

post-13722-1118495319_thumb.jpg

Edited by Jimmbolitos
Link to comment
Guest Oliver

Reclock solltest du rausnehmen. Das Elecard-Paket, das du runtergeladen hast, ist nur eine Trialversion, daher wird nach der Installation der Registrator gestartet.

 

Bis dann

Link to comment

@Oliver

 

ok, habs deinstall. hab keinen ordner und nix gefunden, deswegen hab ich alles über die regedit gelöscht.

 

"das du runtergeladen hast, ist nur eine Trialversion"

 

und die orig. is die für 15€ oder was ?

Link to comment
Guest Oliver

Ich weiß nicht, was das Elecard Pack kostet, das hat ja nichts mit dem DVBViewer oder Technisat zu tun. Darauf bezog sich mein Kommentar.

 

Bis dann

Link to comment

also seit dem ich jetzt dieses ReClock deinstalliert habe,geht garnix mehr.

der player zeigt kein bild (nur wenn ein sender ungefähr 2 min. gewählt bleibt, kommt irgendwann mal ein bild. aber das aktualisiert sich auch nicht) mehr und ton geh auch nicht. nich mal im windowsmedia player.

es scheint, dass dieses ReClock meine ganze soundkarte gesteuert hat.

warum auch immer.

 

jetzt geht nix mehr.

und ich weiß nicht wie ich des installieren soll.

hab das ganze DVBViewer zeugs deinstall und neu installiert (auch mitneustart)

aber keine ReClock da.

Edited by Jimmbolitos
Link to comment
Guest Oliver

Versteh' das jetzt nicht falsch, aber von Reclock sollte man die Finger lassen, sofern man nicht ganz genau weiß, was man tut. Grob gesagt synchronisiert es Audio und Video, das funktioniert aber nur unter bestimmten Voraussetzungen und hat auch nur einen eingeschränkten Anwendungsbereich.

 

Eigentlich ist der Sonic nur bei der Downloadversion nicht enthalten, auf der CD muss er drauf sein. War die CD bei der Karte dabei?

 

Bis dann

Link to comment
jetzt geht nix mehr.

und ich weiß nicht wie ich des installieren soll.

hab das ganze DVBViewer zeugs deinstall und neu installiert (auch mitneustart)

aber keine ReClock da.

Ich bin zwar jetzt schon der vierte, der Dich darauf hinweist und die Sache wird langsam langweilig, aber vielleicht solltest Du wirklich endlich mal diesen Topic lesen und das dort geschriebene beherzigen, sprich die notwendigen Informationen hier posten:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247

 

Ohne die nötigen Infos kann Dir niemand helfen und Dein "Herumgestochere" im Dunkeln scheint mir auch eher schädlich als nützlich zu sein.

 

Das mit dem fehlenden Sonic-Decoder auf der CD erscheint mir auch etwas ungereimt.

 

Na, dann warten wir mal ab ...

Link to comment

@Oliver

du hast doch gesagt ich soll dieses "ReClock"rausnehmen.

und jetzt wieder nicht.

wie bekomm ich das denn wieder her ? war das überhaupt was von der CD `? oder von Windows?

 

ich kann ja nicht mal mehr meine eigene musik hören. egal mit welchem player.

 

 

@mittern8

ich hab doch geschrieben, dass ich die anderen dateien ausßer "Setup.ini" nicht finden kann.

 

 

 

p.s.: der sonic ist schon auf der cd.

hab doch den post edit.

Edited by Jimmbolitos
Link to comment
Guest Oliver

Ich habe eindeutig gesagt, dass du es rausnehmen sollst. Aus deiner Antwort habe ich herausgelesen, dass du es wieder installieren wolltest. Deshalb die Warnung, die Finger davon zu lassen.

Link to comment
@mittern8

ich hab doch geschrieben, dass ich die anderen dateien ausßer "Setup.ini" nicht finden kann.

Das liegt wohl daran, dass Du den angegeben Thread nicht bis zu Ende gelesen hast. :D

Da gibt es den Link zu einem Tool, mit dem man sich die Liste der installierten Decoder in einer Text-Datei abspeichern lassen kann, die man entweder hier posten oder attachen kann.

Angefügte Datei  LogMPEGDEcoder.zip ( 64.12k ) Anzahl der Downloads: 2409

Hast Du noch einen Systemwiederherstellungspunkt, der vor Deinen Experimenten mit Elecard, Reclock und Co. liegt?

Ich halte zwar nicht viel von der Systemwiederherstellung, aber vielleicht kannst Du dann ja wenigstens wieder Deine eigene Musik hören.

 

"Reclock" hat nichts mit dem DVBViewer oder dem Sonic-Decoder zu tun, den hast Du Dir, wie auch immer installiert und es rät Dir auch niemand dazu, das zu installieren.

 

Meine und wohl auch Olivers Frage bezog sich darauf, was Du da für eine Installations-CD hast, auf der kein Sonic-Decoder sein soll. Bei der Original-CD mit dem Treiber 4.3.0 ist der Sonic-Decoder nämlich definitiv mit drauf.

 

Zusätzliche Decoder (wie Elecard) zu installieren bringt Dir übrigens bei der DVBViewer TE erst mal rein gar nichts - mal abgesehen davon, dass z.B. der AC3-Filter 0.70 ohnehin die falsche Version ist.

Die TE bietet Dir keine Möglichkeit, selbst einen Decoder zu wählen, deshalb solltest Du Dich zunächst darauf beschränken, diese Version mit dem von Technisat gelieferten Decoder ordentlich ans Laufen zu bekommen und Dich nicht mit irgendwelchen Experimenten zu verzetteln und Dein System immer weiter zu "verschlimmbessern".

Link to comment

und jetzt wieder nur ein bild. das sich nicht mehr bewegt und erst nach ewigkeite das is.

 

 

ahhhh. ich werd noch verrückt.

 

 

 

+ das komische ist ja.

wenn ich windows runter und hoch fahre, dann hör ich den sund :/ ?

Edited by Jimmbolitos
Link to comment

Ich glaub mal, dass ich mich wieder Ausklinke - ist in etwa so, als ob ich versuchen würde, mit einer Wand zu reden ...

Link to comment

hattest Du mal irgendein CodeckPack installiert mit dem Reclock mitgekommen ist?

Link to comment

@mittern8:

wieso ? was denn ?

 

 

 

 

 

 

@Klausing:

ja ich hab momentan den "Tsunami-Filter-Pack" und den "AC3 Filter" installiert.

 

 

 

 

 

 

 

ZWISCHEN INFO:

 

und dann kommt auch mal sowas hier (siehe bild 1 + 2) ich weiß ja nicht, ob das mit dem was zu tun haben könnte. weiß nämlich nicht was das für dateien sein sollen.

post-13722-1118512041_thumb.jpg

post-13722-1118512052_thumb.jpg

Edited by Jimmbolitos
Link to comment

hab jetzt gesehen, dass in diesem tsunami .... dieses ReClock drinn is.

ich versuch ihn mal zu deinstall und neu install. weil einzeln geht das irgendwie nicht.

 

aber eigentlich will ich ja nicht, dass dieses ReClock meinen ganzen sound steuert.

war ja vorher auch nicht so.

Link to comment

Also Leuten die ihr Directshowsystem mit einem CodeckPack zerstören habe ich keine Lust zu helfen. Wir hatten hier schon Leute die mussten ihr komplettes System nach so einem codeckpack neu installieren.

Deine Symptome zeigen eindeutig die Auswirkungen dieser Installation.

 

Leider ist es in den seltensten Fällen möglich diese Codeckpacks sauber zu deinstallieren.

 

Ich verstehe bis heute nicht, was Leute dazu bewegt sich so etwas zu installieren !!!

 

 

Man sollte generell nur die Codecks auf dem System haben, die man unbedingt benötigt !!!

 

Viel Glück.

Link to comment

nun, leider war mit dieser (scheiß muss ich schon sagen) tv-karte die mal geht und mal nicht. nicht wirklich klar, welchen codec man wirklich braucht.

 

erst wurde mir empfohlen ich soll den tsunami install. dann den nimo ... oder wie der heißt.

 

dann sag mir doch mal, was du für codec installiert hast ..?

 

 

na, jedenfalls.

ich hab dieses reclock teil jetzt wieder drauf. aber wie gesagt. die is immer rot (das symbol). und wenn ich jetzt den DVBViewer start dauert es 5 sec. das ein sender kommt. und dann seh/hör ich 2sec. bild/ton und dann hängt er sich auf.

also das ganze hat wohl sehr viel mit dem reclock teil vom (tsunami codec) zu tun. und wenn das garnicht drauf ist, geht NIX.

schon seltsam.

Edited by Jimmbolitos
Link to comment

Hi!

1. Du brauchst den Codec, der mit der TE ausgeliefert wird; früher DVD-Express; heute Sonic.

2. Nimo-Codec - Pack kann Dir hier im Board beim besten Willen nicht empfohlen worden sein ...

2a. Was hat Reclock mit Tsunami zu tun (oder ist das auch so'n Name für eine dubiose Zusammenstellung fragwürdiger Codecs ...)?

3. Reclock dient zum "Flüssighalten" von auf der Platte vorhandenem Material mit den zwei Vorgaben: Lippensynchronität und Vermeidung/Verringerung von "Mini-Rucklern", die nichts anderes sind als ein (Re-) Synchronisieren der verschiedenen ZeitBasen (Timern; Audio-, Video-; GraKa).

Wenn Du Reclock für Live-Ausstrahlungen anwendest, dann passiert folgendes:

Zuerst driften Bild und Ton auseinander, dann fängt's mehr oder weniger schnell zunehmend an zu ruckeln, und irgendwann fliegt der Viewer auseinander!!!

Reclock zum "Fernseh-Gucken" zu benutzen ist eine Todsünde!!!

 

mfG

... und das mit dem "Scheiß" kannst Du Dir einfach sparen - treibt die Motivation der "Spezialisten" gegen Null, Dir irgendwelche Hilfestellung zu leisten ... ein Ton ist das manchmal ... oh weia!

Link to comment

@halaev

1. hab ich installiert.

2. nein, der wurde mir wo anders empfohlen. aber den hab ich ja jetzt auch nicht drauf.

3. recklock war bzw. ist bei dem tsunami codec pack dabei. wenn ich das install., ist das auch da.

vorhin (wie schon mal geschrieben) hab ich dieses recklock teil ganz deinstall. auch in der regedit. dann ging garnix mehr.

 

 

ich weiß echt nicht, was ich jetzt installieren soll und was nicht.... was mir mein system zerhaut und was nicht ....

 

tud mir leid, dass ich vorhin so ausfallend wurde. aber ich tu mit dem teil jetzt schon über 1 1/2 monate rum. und mim liefern gabs auch probs. da bin ich (vielleicht verständlich) nicht mehr gut zu sprechen auf die ganze sache.

 

 

aber ich bin froh, dass es solche wie euch gibt, die so viel geduld haben und mir helfen.

Link to comment
nun, leider war mit dieser (scheiß muss ich schon sagen) tv-karte die mal geht und mal nicht. nicht wirklich klar, welchen codec man wirklich braucht.

 

erst wurde mir empfohlen ich soll den tsunami install. dann den nimo ... oder wie der heißt.

 

dann sag mir doch mal, was du für codec installiert hast ..?

Das hat Dir garantiert niemand der Ahnung hat empfohlen! Ich glaube auch nicht, dass es Dir jemand aus diesem Board empfohlen hat, von den Entwicklern will ich gar nicht reden. Selbst die "Supportstudenten" bei TechniSat haben dies garantiert nicht getan. Einfaches durchlesen der deutschen Anleitung hätte Dir sicher den ganzen Ärger erspart!

 

Mit der Installation der DVBViewerTE Version kommen alle Decoder mit die man braucht. Zusätzlich haben die meisten durch eine DVDSoftware schon Decoder auf ihrem System.

 

Ich persönlich habe als MPG Decoder nur DVD Express und Nvidia auf meinem Rechner.

Lediglich auf meinem Testrechner mit welchem ich Entwicklerversionen des DVBViewers teste habe ich noch mehrere Codecs. Allerdings habe ich die nicht wahllos mit einem Codeckpack in mein System geworfen, sondern ganz gezielt installiert.

 

Es ist auch nicht so, dass ich Dir nicht helfen wollte, aber die Auswirkungen solcher Codeckpacks sind so weitreichend, dass es meine Zeit überschreitet Dir zu helfen. Daher meine Aussage. Aber vielleicht hast Du ja Glück und findest noch jemanden der Dir hilft.

Link to comment

ich will nur wissen, was ich genau brauche.

und was ich wieder löschen kann.

weil wenn die codecs gereicht hättenm, die da dabei sind (beim DVBViewer) dann hätte es ja von anfang an gereicht.

Link to comment

Die Codecs die bei der DVBViewerTE dabei sind reichen definitiv !!! und das selbst für HDTV-Empfang !!!

Wenn Du natürlich TE deinstallierst um dann die DVBViewerPro Version zu installieren, dann hast Du deren Codecs gleich mit deinstalliert.

 

Das einzige was Du noch gebraucht hättest, wäre ein AC3 Codec und das auch nur wenn Du AC3 Sender sehen willst.

 

Wie gesagt, 30min Handbuch hätten Dir den ganzen Ärger erspart.

Link to comment

GUTE NACHRICHT !!!

 

Bin folgender maßen vorgegangen:

 

Alle Codecs -- Codec Packs deinstalliert.

Nach jedem einzelnen mal natürlich neu gebootet.

 

Dann:

 

(zu beachten. ich habe davor mein System Formatiert bzw. WindowsXP)

 

Installiert ...

 

- Windows Update

- DirektX 9...

- PowerDVD 6 Delux

- WindowsMediaPlayer 9

- DVBViewer Software.

 

 

 

Jetzt läuft alles. Ton, Bild und ich bin GÜCKLICH

 

 

DANKE EUCH ALLEN. Für eure umfangreiche Hilfe :D

 

 

Denn noch habe ich eine Frage.

Ich habe schon ein paar Sender "also Favorit" gespeichert. Doch wo kann ich die Lieste meiner Favoriten abrufen ? Ich finde nichts.

 

Und kann man vom aktuellen TV-Bild auch nen Screenshot machen ?

Edited by Jimmbolitos
Link to comment
Bloß sind die ersten zwei jetzt auf ein mal rot (also die Schrift). Was hat das zu bedeuten ?
Das bedeutet in der Regel ein Konflikt. z.B. sich überschneidende Sendungen oder bei der 3.1, daß sie auf sich überschneiden und auf verschiedenen Transpondern liegen. Nur Sender auf dem selben Transponder dürfen sich Zeitlich überschneiden.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...