Jump to content

SkyStar .... kein Bild, kein Ton ... garnix !


Jimmbolitos

Recommended Posts

@alle.

jo, hab schon rausgefunden, warum sie rot war. hab aus versehen eine serie zwei mal reingespeichert.

 

@Oliver

DiSEqC ??? wo kann ich das nachschaun ?

 

 

und wie kann ich screenshots vom tv-bild machen ?

 

 

p.s. wie kann ich die vollversion vom DVBViewer erhalten, ohne dass ich sie mir im laden kaufen muss ?

gibts da online irgendwas ?

Edited by Jimmbolitos
Link to comment

aha, des ließ ich mir mal durch.

danke.

 

aber ne frage.

hab jetzt in der recorder-programmierung paar serien drinn. auf dem gleichen sender.

besser gesagt. ... alle sechs DBZ folgen, die heute auf Tele5 kommen.

 

muss ich da den sender am laufen haben geschweige denn das programm ? oder startet der das alles selbst ?

Link to comment

Wenn du den Viewer Pro oder Ge zusammen mit dem Taskscheduler einsetzt, wird der Viewer pünktlich zum Beginn der Aufnahme gestartet.

Wenn du die TE nutzt, must du sicherstellen, daß der Viewer vor Beginn der Aufnahme gestartet wird. Senderwechsel usw. erfolgt von selbst.

Link to comment

aha ok.

und wie siehts mit screenshots beim TE aus ?

 

 

 

 

p.s.: man soll ja bei der überweisung des geldes (15€) auf dieses konto für den DVBViewer seine e-mail adresse richtig mit den zeichen usw. schreiben.

da steht nix zu einem bindestrich.

ich hab nämlich .........@t-online.de

wie soll ich das jetzt schreiben ? also für @ AT und den bindestrich ?

Link to comment

Bindestriche werden als Verwendungszweck bei Überweisungen akzeptiert. Es dürfte also kein Problem darstellen. Falls doch, gibt dir deine Bank bescheid. Die Endung @t-online.de ist doch sehr bekannt. Das werden die Hackbarts sonst auch wohl richtig deuten, falls der Bindestrich mal fehlen sollte. Im schlimmsten Fall wirst du unter Lost Users zu finden sein: http://www.DVBViewer.com/lostfound.php

Link to comment

hi leute,

wollte mal wissen (da ich jetzt zugang zu der downloadsektion von den ganzen orig. progs hab. nach den 15€)

welches plugin ich brauche, wenn ich screenshots machen will. weil das symbol ist bei mir grau hinterlegt. hab mir den DVBViewer GE runtergeladen. wenn die info was hilft ?!?!.

 

danke

gruß

...

 

p.s. welche plugins empfiehlt ihr bzw. sind notwendig.

und gibts auch die möglichkeit in avi aufzunehmen und die größe gleich zu bestimmen ?

Link to comment
Guest Oliver

Gar kein Plugin. Screenshots sind nur im VMR-Modus möglich, ggf. auch mit der Einstellung "unchanged".

 

Es kann ausschließlich so aufgenommen werden, wie es ausgestrahlt wird.

 

Bis dann

Link to comment

jo, habs gefunden.

 

aber was is zwischen VMR, unchchanged und overlay mixer ?

 

und kann man von den shots auch irgendwie die größe einstellen ?

Edited by Jimmbolitos
Link to comment

aha ok.

kann man nix machen.

 

 

 

frage. weiß nicht ob es bei euch so is. aber bei uns (in bayern/münchen) is grad voll des unwetter.

(mehr dazu auf www.unwetterzentrale.de)

ich hab überhaupt keinen empfang mehr mit der tv-karte.

doch hatte ich bis zuletzt am receiver empfang.

aber jetzt auch nicht mehr.

 

 

is bei euch auch so schlimm ?

 

 

 

hab grad nen kumpel gefragt, der nur etwa 3km von mir entfernt. und der hat normalen empfang :(

 

was stimmt da nicht bei mir ?

 

 

ich meine. is es normal, dass die tv-karte schlechter empfängt als ein nich mal digitaler receiver ?

und zeigt es mir garkein bild mehr, wenn keine chance besteht ? ich dachte halt dann mit griesl. !?!??!

und an meinem digitalen receiver hab ich perfekten empfang. :/

 

ich versteh das nicht.

 

 

 

noch zu meinem empfangsstatus in % der mir unten in der leiste im player angezeigt wird.

 

 

bei manchen sendern is ser schon wieder im grünen bereich bei 40-42%

aber zeigt trozdem nix an.

jetzt sogar schon bei 46% nix.

 

was ich noch hinzufügen will.

 

selbst die radiosender .... . nicht mal da hör ich was.

Edited by Jimmbolitos
Link to comment
is es normal, dass die tv-karte schlechter empfängt als ein nich mal digitaler receiver ?
Da wo ein analoger Reciver noch ein Bild mit viel rauschen empfängt, reicht bei einem digitalem Empfänger die Empfangsqulität (nicht zu verwechseln mit der Empfangsstärke) nicht mehr aus.

 

selbst die radiosender .... . nicht mal da hör ich was.

Wenn digitales TV nicht empfangen werden kann, wieso sollte dann digitales Radio möglich sein?

 

Digital heißt: Es geht, oder es geht nicht. Ein verrauschtes aber ansehliches Bild wie beim analogen TV/Radio gibt es nicht. Eben 1 oder 0.

 

Ganz am Anfang wenn die Empfangsqualität schlechter wird fängt es mit Bild und Tonaussetzern an. Es ist wie bei einem Handy.

Erst verstehst Du ihn noch gut, dannn ko ... eb..n ..n schlech... Empfa... und dann eben gar nix mehr FUNKLOCH.

Das gute alte C-Netz hat da meist immer noch funktioniert.

 

Willkommen in der neuen digitalen Welt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...