Jump to content

Programm friert bei einigen Sendern ein


Mireri

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: bei allen Sendern, die nicht zur "ZDF-Familie" gehören, friert die DVBViewer Pro Software regelmäßig ein. SAT1 und Konsorten sind ebenfalls noch halbwegs ok. Regelmäßig heißt, etwa alle 5-25 Minuten. I.d.R. hilft dann nur das beenden per Task-Manager. Woran mag das liegen?

 

Hier hoffentlich alle benötigten Daten:

 

* DVBViewer Pro Version 3.1.0

* Betriebssystem: WinXP Pro SP2

* CPU: AMD Athlon XP 3000+

* Chipsatz/Name/Typ des Mainboards: nVidia nForce2 ICP Chip; MSI MS-6729

* Typ und Revision der TV-Karte: DVB-T TechniSat Airstar USB

* Im Falle von DVB-T muss die Region genannt werden: Region Duisburg/Düsseldorf

* Typ der Grafikkarte und Treiber: nVidia GeForce6600GT AGP; Treiber 7.1.8.9 v0m 01. April 2005

* verwendete Decoder (MPEG2/4, Audio): wo und wie kann ich die auslesen? :D

 

Danke für die Antworten, die da hoffentlich kommen mögen :wub:

 

PS: Hoffentlich bin ich überhaupt im richtigen Forum ;)

MPEGDecoder.txt

osd.log

DVBViewer.log

Setup.xml

Edited by Mireri
Link to comment
Guest Oliver

Zunächst solltest du überprüfen, ob es an den Videodecodern liegt. Bei dir fehlen entweder der DVDExpress oder Sonic Decoder, der jeweil mit dem Technisat-Treiber installiert wird. Du solltest also noch mal die Technisat-Software und die TE in ein anderes Verzeichnis installieren.

Den Blaze kenne ich nicht, bei dem Opensource Decoder gibt es verschiedene Versionen, eine ist an den DVBViewer angepasst. Versuche aber erst mal die Nachinstallation.

Ich hänge noch mal eine Transponderliste für DVB-T Düsseldorf an, vielleicht hast du einige Kölner Sender mit drin. Führe also mal damit einen Scan durch.

 

Bis dann

 

PS: Endlich mal eine vorbildliche Fehlermeldung. :D

D_sseldorf.ini

Link to comment

Ahja, prima. Ich hab deine Anweisungen befolgt, und bisher ist auch noch nichts abgestürzt. Danke für die Tipps ;)

 

Mal schauen, heute Abend wird der Härtetest folgen. :D

 

Edit: Nach knapp 2 Stunden noch kein Programmabsturz party4.gif

Edited by Mireri
Link to comment

Also: die Software friert immer noch ein, aber nicht so schlimm, als dass ich sie im Task-Manager abschiessen müßte. Ein "Ansicht neu aufbauen" hilft nun :D

 

Ich vermute, dass es nun allein an der Feldstärke oder so liegt und nicht mehr an irgendwelchen grundsätzlichen Dingen.

 

Kann man diese "millisekundenaussetzer" dennoch irgendwie abschwächen?

 

Alles in allem: danke Oliver; I love you man cry.gif;)

Edited by Mireri
Link to comment
Wie hoch ist denn die Signalstärke?

 

Übrigens: Setup4PC kannst du aus dem Autostart rausnehmen.

 

 

In der Regel sind´s zwischen 70% und 80%. Im Moment z.B. ruckelt Arte vor sich hin bei ca. 75%. Aber wie gesagt: es ist schon kein Vergleich mehr zu den Monaten zuvor. Ich kann jetzt nen kompletten Film anschauen :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...