Jump to content

Airstar2 kein Bild kein Ton


TVatch

Recommended Posts

Hallo

 

habe eine Airstar 2 PCI Karte installiert und bekomme nach dem Aufruf von DVBViewer TE eine Fehlermeldung ''Kann den Tuner Status nicht setzen falsche Einst. Error 0x90010115''

 

Wenn ich dann in der Kanalliste einen Scan mache wird die Frequenzanzeige manchmal grün, findet aber keine Kanäle. Auch bei Verwendung einer Kanalliste für München ''muenchen010605.ini'' klappt es nicht. Bei doppelklick auf einen Sender in der Kanalliste kommt dann die Meldung ''Kann B2C2 MPEG Filter Audio/Video Ctrl Interface nicht finden 0x91000101'' - die Pegel-Anzeige in der Fußleiste leuchtet dann aber grün auf und zeigt 80% Empfangspegel. Aber sonst passiert nichts - kein Bild kein Ton.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

 

Die Angaben zu meinem System:

 

Windows ME Vers. 4.90.3

Celeron 700MHz

192MB RAM

Grafikkarte Intel 82810 Rev..12.01.2604

Einsatzort: München

Technisat Treiber V3.4.0

 

Im attachment die files Setup.ini, DVBViewer.log, LogMPEGDecoder.txt und muenchen010605.ini

Setup.ini

DVBViewer.log

MPEGDecoder.txt

muenchen010605.ini

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe genau dasselbe Problem auf meinem Win98 Rechner - auf meinem XP Rechner gibts dahingehend kein Problem. Da der 98er Rechner schon etwas älter ist denke ich, dass es hier ein Prob mit den USB-Treibern gibt ähnlich wie mit dem Problem "Kann Tunerstatus nicht setzten"...

 

Ich werde erstmal die aktuellen Treiber für den Via Chipsatz draufschmeissen..

 

Grüsse, mega

Link to comment

Die Frage ist, ob Du win98 oder win98SE hast. Bei ersterem kann es genauso wie bei win95C zu USB Problemen kommen. Das liegt am Betriebssystem.

Bei win98SE war das schon besser implementiert. Dort ist dann die gleiche Implementierung wie bei ME.

 

So ist das leider eben bei 7 Jahre alten Betriebssystemen.... da kann man eben nur hoffen, dass neuere Treiber noch was grade biegen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...