Jump to content

Zoom lässt sich nicht mehr rücksetzen!


Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze den DVBViewer 3.0.

Nachdem ich mal ein wenig mit dem Zoomregler in den Einstellungen des DVBViewer herumgespielt habe musste ich feststellen, dass das Bild sich nicht auf 100%, also 0% Zoom zurücksetzen lässt. Mir fehlt jetzt bei der Wiedergabe und Aufnahme ein ganzer Teil des Bildes, ca 20%. ;)

 

Ich hab im Forum schon einiges über Zoomeinstellungen gelesen, jedoch ging es da um das Feststellen der Einstellungen. :(

 

Wie kann ich die Grundeinstellungen wieder herstellen?

Habe schon alles (Treiber und DVBViewer) neu installiert, das gab jedoch keine Besserung.

 

Liegt es vielleicht an der Skystar2-Karte, muss die "Resettet" werden? :huh:

 

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich gaaaanz doll Dankbar. (w00t)

 

Gruß

Olli

Link to comment
Könnte ein Bug in der alten 3.0 sein. Dafür gibt es keinen Support hier. Also lade dir die aktuelle Version runter.

 

Habe ich installiert, jedoch keine Besserung.

 

Zum Test habe ich mal DVB-Portal installiert, dort ist das Bild auch gezoomt. (w00t)

Könnte es sein, dass die Einstellung direkt in der Skystar2-Karte eingetragen wurden?

 

Falls nach der Deinstallation von Treiber (4.30) und DVBViewer noch Einstellungen zurückbleiben, wo kann ich danach suchen? Gibts da Config-Files?

Hatte bei der Neuinstallation (s.o.) auch das komplette DVBViewer-Verzeichnis gelöscht.

 

Ich bin echt verzweifelt :huh: , vor dem "Rumspielen" mit dem Zoom funzte alles ganz toll.

 

Der geZOOMte Olli ;)

Link to comment
Guest Oliver
Könnte es sein, dass die Einstellung direkt in der Skystar2-Karte eingetragen wurden?

Nein, so etwas gibt es nicht. Wahrscheinlich ist die Einstellung im Grafikkartentreiber selbst falsch. Bei NVIDIA und ATI gibt es entsprechende Regler.

Link to comment
Rechtsklick auf Desktop/ Eigenschaften/ Einstellungen/ Erweitert/ Reiter für die Grafikkarte, und dort gucken. Findet sich bestimmt was.

 

HURRA! ;)

Das wars, bei den Nvidia-Overlayeinstellungen war der Zoom verstellt.

Konnte mann so nicht erkennen, da an dem Regle nur Vk/VG stand.

 

Vielen Dank für den Tipp. (w00t)

 

Gruß

Olli

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...